Wow, saubere Arbeit! Würde mich auch äußerst interessieren wie das fährt!
ProNoMag 2019 - 24.2.2019
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
wie er fæhrt werden wir sehen,ich lasse mich da auch ueberraschen.Wenn ich davon ausgehe wie mein Mercedes Truck(auch Allrad) fæhrt sollte der Mustang ganz gut gehen.
Was die schmalen Ræder vorn angeht,ist vielleich die Macht der Gewohnheit,sie sind schon breiter wie sonst und beim Truck klappt es auch -
Danke an Tilo für die Pokale fürs Rennen:
Tilo hat auch wieder sehr schöne Karosserien gesponsert:
Zusammen mit den Pokalen kamen auch Tilos Autos an, die ersten für dieses Rennen:
-
Der Renault sieht ja phantastisch aus.
Darf man bei einem solchen Rennen auch Wetten?Landschaftsmodellbauer mit 2 für Autorennen begeistern Söhnen. -
Ui, was geniale Geräte wieder von Tilo! Ich glaube ich brauch gar nicht erst antreten!
Nein Spaß, 2 Autos sind schon ziemlich Sicher. Nur ein 3. Schnelle brauch ich noch!
VIELEN DANK Tilo für die Pokale und deine Preise! -
Johannes_AT schrieb:
Der Renault sieht ja phantastisch aus.
Darf man bei einem solchen Rennen auch Wetten?
standard wetteinsatz sind 25 liegestütz mit facebook Livestream -
!!!!
sehr gute Idee
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht habenerwachsen werden ist nur etwas für kinder
denn
wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben -
Ich dachte, ich könnte mal 2 Käfer fürs Proxy anmelden
so alternativ zu Flach und Extremflach-Rennern
evtl fällt mir ja noch eine weiteres Super Rennsport Gerät wie der Käfer ein.
Mini gibt's ja genug
ich freue mich schon
cu, DerClaus
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht habenerwachsen werden ist nur etwas für kinder
denn
das sind die ersten beiden meiner Autos für dieses Jahr.
Am Mini wird noch ein bißchen gearbeitet, bekommt ein neues Chassis mit 2mm Achsen und Kugellagern, hoffentlich läuft er dann ein bißchen leiser ...
Am Lotus fehlt noch ein bißchen Feinschliff. -
pfuetze schrieb:
ProNoMag 2019 - 24.2.2019
1/43 Proxy Rennen auf der Desmo-Holzbahn
Termin: 24. Februar 2019
Anzahl der Autos pro Teilnehmer: max. 3
Die Strecke: ca. 24m Holzbahn, Latexfarbe, Kupferband
Das Rennen: gefahren wird in Spur 1 und Spur 3, 25 Runden Training, 25 Runden Rennen, die 5 langsamsten Runden werden gestrichen
Stromversorgung: 1.25 bis 19V @ 3 Ampere verfügbar
Zeitnehmung: Infrarotlichtschranke im Slot, Laptimer 2000
Verfügbare Regler: 90/75/60 ohm parma eco, 45/35/25 Parma eco, 25/18/13 parma eco, 15/11/8 parma eco
Teilnahmegebühr: 15 Euro (wird für die Rücksendung der Autos verwendet)
Regeln:
1) Auto muß ungefähr im Maßstab 1/43 sein
2) max. Breite 50.8mm
3) Keine Flüssigkeiten o.ä. dürfen aus dem Auto austreten, keine braid juice (o.ä.). Das Auto darf die Bahn nicht verunreinigen, kein Reifenkleber auf der Außenseite der Reifen, o.ä.
4) Das Team darf die Spannung mit der das Auto gefahren werden soll, festlegen. Standardmäßig wird mit 12V gefahren.
5) Das Auto muß eine Karosserie haben, die nach Auto ausschaut.
6) Keine Silikon Reifen!
7) Keine Leitstifte! Drehbarer Leitkiel ist unbedingt notwendig. Go! oder Artin Leitstifte fahre ich nicht.
8.) Alle Reifen berühren die Fahrbahn
9) Alle Autos müssen 20 Qualikfikationsrunden drehen, mit einer schnellsten Rundenzeit von unter 13 Sekunden schaffen. Ootb SCX oder Kyosho Autos schaffen das ohne Problem. Sollten mehr als 20 Autos zum Rennen auftauchen, werden nur die 20 schnellsten Autos am Rennen teilnehmen, die Qualifikationsrundenzeiten werden von allen Autos gepostet.
Concours de Elegance: Der Veranstalter bestimmt das am besten aussehende Auto
So, die Regeln lassen also ziemlich viel zu, das ist der Aufruf euer schnellstes 1/43 Auto zu bauen und zu diesem Rennen zu schicken. Schickt ein DSlot, SMC, ein Standard SCX Auto oder auch ein getuntes Go!Auto oder auch einen Eigenbau.
Kleiner Tip: CarGo Reifen, Ortmann oder andere PU-Reifen sind die Reifen, die auf meiner Bahn am besten funktionieren.
Liste der Preise:
TBA
Ciao,
Peter
p.s. Anmerkung zum Thema Verpackung: Bitte verwendet eine Schachtel, die auch zum Rücktransport noch geeignet sein sollte. Bedenkt, das eventuell ein Preis oder Goodies dazukommen könnten.
Gruß DDgreenhorn -
Danke an Dan!
5 Motoren und 5 Paar BARC Reifen als Preise fürs Rennen!
Das BARC team ist gestern angekommen. Die Autos schauen gut aus und wollen am liebsten gleich ein paar Runden drehen.
Der Mini hat sein neues Chassis bekommen. Läuft jetzt richtig ruhig! 2mm Achsen, Kugellager, neues Getriebe, Kronrad geschlitzt, Achse geschlitzt, Kupferdraht in die Paßfeder eingelegt und mit Sekundenkleber gesichert.
Sollte das Rennen problemlos überstehen.
Außen drauf noch ein paar neue Decals um das Paket abzuschließen. Freue mich schon auf die Testrunden.
.
.
.
.
Für die Neugierigen - ein kleiner Vergleich der engsten und weitesten Kruve der Desmo.
Bild 1 - broken guides corner
Bild 2 - the big bend
-
-
-
Zwei schöne Autos
jedenfalls für mich
Mini und 917K
danke für die Kurven Photos
DAS ist mal eine Ansage (die Engste)
ufffs
cu, DC
denn
Sehr schön, das Fahrerfeld füllt sich!
Autsch, jetzt verstehe ich auch warum der 90grad Knick bei manchen Autos zu Problemen führt! Und ich dachte meine Schikane wäre eng! -
Da sind ja schon ein paar schöne Wägelchen dabei.
Jetz muss ich auch mal die Hacken in den Teer hauen, damit meine mitfahren können. -
Boro2011 schrieb:
Jetz muss ich auch mal die Hacken in den Teer hauen, damit meine mitfahren können.
Gruß
Ingo
Ja , ich spiele noch mit kleinen Autos -
Ist ja auch immer das gleiche....
....plötzlich steht das Proxy vor der Tür und man hat nix fertig.... -
Boro2011 schrieb:
Da sind ja schon ein paar schöne Wägelchen dabei.
Jetz muss ich auch mal die Hacken in den Teer hauen, damit meine mitfahren können.
Gruß, Dirk
Aufbau Taucherwaldring (Taucherwaldring) / Oberlandring (Oberlandring) / Umbau und Eigenbauten (DK167 - Umbauten und Eigenbauten)
-
stimmt
auch Weihnachten kommt immer völlig Überraschend
wie das Proxy
denn
Preise fürs Rennen aus meiner Sammlung ... -
Sehr schön
es wird noch mehr
denn
Claus´ Autos sind heute gekommen. Alle laufen, alle sehr unterschiedlich. Spaßig.
Danke auch für den Käfer als Gewinn! -
Ich bin erfreut meine Lieblinge auf der Desmo zu sehen
;=)
ras nicht so mien Jung
immer scheun sutje
cu, DerClaus
Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalkerwachsen werden ist nur etwas für kinder
denn
Offizielle Korrektur der absolut unbestechlichen Rennleitung:
Der von Claus (DC, aka photomanHH) gestiftete Preis ist kein "Käfer" sondern ein "Volkswagen 1303" ohne Stoßstangen, mit klaren, tiefgezogenen Scheiben und Photo-Inlay
-
Wie gut das Ich NIE Erbsenzähler bin ;=)
ich habe nur Keine Stoßstangen dafür
gn8
Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalkerwachsen werden ist nur etwas für kinder
denn
-
Moin Peter, hast Du da nichts vergessen?
und was ist mit unserem Starter aus Norwegen?
Gruß
Torsten -
also wenn ich die Flaggen von links nach rechts durchgehe wären da:
US, Canada, Finnland, Norwegen, DE und AT
vierte von links, dritte von rechts ...
ich würde doch den Pokalsponsor und Mini-Abgießer nicht vergessen. -
Ups, ich könnte schwören die war vorher nicht da, sorry, ich muss wohl mal zum Optiker
Gruß
Torsten -
-