Taucherwaldring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• woodboss028 schrieb:

Ja, die Bäume sehen wirklich gut aus.

Leider finde ich, (nimms mir nicht übel,) das du bei den Bergen zu viel Weiß aufgetragen hast. Für mich sieht das schon fast nach Winter aus.
      Ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Den meisten gefällt es ja.
      Weiß ist da eigentlich gar keins aufgetragen worden. Nur mit hellem Grau - beim letzten Bild mit dem angefangenen Wasserfall sieht man es eigentlich ganz gut. Vielleicht kommt es auch durch die Kamera bissl falsch rüber. Die Fotos sind ja alle Abends bei künstlichem Licht gemacht und die Kamera gibt es vielleicht zu hell wieder. Original sieht es eher nach hellem Grauton aus
      Gruß, Dirk [tschuess]
      Aufbau Taucherwaldring (Taucherwaldring) / Oberlandring (Oberlandring) / Umbau und Eigenbauten (DK167 - Umbauten und Eigenbauten)
    • Moin Moin. Ihr wolltet es ja nicht anders. Also zeige ich Euch hier mal einen Zwischenschritt.
      Gestern habe ich am Wasserfall gewerkelt. Ob es geklappt hat, kann man aktuell leider noch nicht beurteilen. Dazu braucht es noch Zeit.
      Verwendet habe ich Window Color kristalklar und einfache weiße Watte. Mal schauen ob es etwas wird.
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

(300,45 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt1.JPG

(276,53 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Dirk [tschuess]
      Aufbau Taucherwaldring (Taucherwaldring) / Oberlandring (Oberlandring) / Umbau und Eigenbauten (DK167 - Umbauten und Eigenbauten)
    • juergen67 schrieb:

Hättest Du nicht erst das dahinterliegende Wasser (hinter der Gischt) anmalen sollen und dann erst die Gischt draufkleben?
      Nur so ein Gedanke...
      Wie meinst Du das? Was soll ich anmalen?

Das komplette Wasser (also Alles was Weiß ist) wird transparent aushärten. Also ist dahinter dann alles normales Wasser. In diesem Wasser befinden sich bereits Wattefäden als Stromschnellen (Hoffe zumindest das es auch so wird). Die "Gischt" vorn ist nur teilweise eingearbeitet. Der Wasserfall ansich soll auch transparent aushärten, so dass ich mir einen tollen Effekt erhoffe (na mal schauen). Unten am Wassefall ist wieder Watte im Window Color eingearbeitet, damit das transparente Wasser bereits aufgewühlt erscheint. Hier muss dann später noch einmal "Gischt" zusätzlich aufgebracht werden. Ebenso ist es dann bei den Steinen und am Holz angedacht.
      Ob das Alles so nach meinem Wunsch funktioniert, weiß ich nicht. Also muss ich Abwarten und Hoffen
      Gruß, Dirk [tschuess]
    • Warten ... Warten ... Warten ... Warten ... Warten ... Warten ... Warten
      Warten ... Warten ... Warten ... Warten ... Warten ... Warten ... Warten

Puh ist das nervig. Alles ruht und harrt der Dinge.

Hätte wohl lieber in dünnen Schichten arbeiten sollen.
      Aber zumindest deutet es sich an, dass es doch noch irgendwann durchklart.
      Wir hoffen mal weiter :sleeping:
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

(376,03 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Dirk [tschuess]
    • Neu

Moin Dirk,

vom Grund her nicht schlecht, das mit den Baumstamm ist auch sehr schön ausgearbeitet, aber bevor das Wasser fällt, sollte es meiner Meinung auch als Wasser erkennbar sein, sprich einen leichten Blaustich enthalten, so ist es einfach nur Gischt, denn durch den Fall verteilen sich die Einzelnen Wassertropfen in feinere Wasserspritzer, dieses ist gerade im oberen Teil nicht zu erkennen.

Bitte betrachte dieses als konstruktive Kritik und nicht als meckern meinerseits.

Ich weiß wie schwierig es ist so etwas darzustellen, arbeite gerade an einem ähnlichen Projekt als Weihnachtsgeschenk für einen guten Freund.

Gruß

Torsten
      [tschuess]
    • Neu

Slotti143 schrieb:

Moin Dirk,

vom Grund her nicht schlecht, das mit den Baumstamm ist auch sehr schön ausgearbeitet, aber bevor das Wasser fällt, sollte es meiner Meinung auch als Wasser erkennbar sein, sprich einen leichten Blaustich enthalten, so ist es einfach nur Gischt, denn durch den Fall verteilen sich die Einzelnen Wassertropfen in feinere Wasserspritzer, dieses ist gerade im oberen Teil nicht zu erkennen.

Bitte betrachte dieses als konstruktive Kritik und nicht als meckern meinerseits.

Ich weiß wie schwierig es ist so etwas darzustellen, arbeite gerade an einem ähnlichen Projekt als Weihnachtsgeschenk für einen guten Freund.

Gruß

Torsten
      Immer diese Ungeduld ;) (Aber kann es ja selbst auch nicht abwarten :whistling: )

Da ist oben keine Gischt. Das ist einfach das noch nicht durchgeklarte Window Color. Das sollte (so hoffe ich) schon noch transparentes Bergwasser werden. Ich will doch, dass das eingesandete Flussbett sichtbar wird.
      Das Wasser wird durch den Mittelfelsen geteilt. Dort habe ich Watte eingearbeitet, so dass hier die Stromstellen entstehen sollen (wenn es denn klappt). Die Gischt wird dann voll im Wasserfall zum Tragen kommen und unten beim Auftreffen. Dann verringert sich das Ganze wieder und wird im hinteren Teil als klares Bächlein entstehen.
      Gruß, Dirk [tschuess]
    • Neu

Jetzt weiß ick auch endlich ganz genau, warum ick mich nicht so ausgiebig mit dem Landschaftsbau beschäftige, wie Ihr . . . :1f602: :1f602: :1f609:

Grüße
      Mario
      8o :huh: :pump: Carrera OHNE DTM??? Dit jeht ja mal janich . . . !!! :D :thumbup: ;)
      Mein kanal! :vain:
      "Bosespeedway Berlin" im Netz (2013 - 2015) 8o :thumbsup:
      Driften wird völlig überbewertet :crazy:

Klugscheisser und Selbstdarsteller mag NIEMAND!!!

Gesendet von meinem SM - G955F