4-Stunden-Rennen am Fr. 02.11.18 im St. Mocca

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Arkay wrote:

    Werden die Autos gestellt, oder darf man eigene fahren ?

    Roland
    Also beim letzten mal gab es feste Fahrzeuge pro Spur. Ich meine mich zu erinnern dass es ein Rennfahrzeug pro Spur gab und ein T-car, das nur bei evtl. defekten eingesetzt wurden durfte. Reifen abziehen oder Schleifer richten zählte nicht als Defekt. Defekte Fahrzeuge mussten sofort repariert werden und sobald wieder einsatzfähig auch genutzt werden. Ist aber auch schon ne Weile her (glaube war 2015, oder?)
    Ach ja, und Fahrzeuge waren alle nach dem Reglement der SMC-Challenge Slotdevil-Mikro-Chassis Challenge Regelwerk
  • 4-Stunden-Rennen am Fr. 02.11.18 im St. Mocca

    Hallo Carsten,

    wenn du das Mehrstunden Rennen auf dem Forums Treffen in Köln meinst, da gab es keine gestellten Fahrzeuge pro Spur. Ist dieses Mal auch nicht angefacht, glaube ich.

    Lasst uns auf die angekündigten Details warten.

    Es ist in jedem Fall aber kein Hinderungsgrund, wenn man kein SMC hat. Das kriegen wir hin.
    Wer ein SMC schon immer mal aufbauen wollte, hat jetzt den Grund dafür.

    Gruß
    Chris
  • Gestellte Fahrzeuge pro Spur - feste Fahrzeuge pro Spur,

    Da in beiden Wortgruppen "pro Spur" vorkommt, also auf eine Spur bezogen, ist die Bedeutung die gleiche.

    Ich kann also - um es leichter verständlich zu machen - davon ausgehen, dass man keine eigenen Fahrzeuge fahren darf.

    Oder doch ?

    "Festes Auto pro Team" hingegen bedeutet ja nichts weiter, als dass die Fahrzeuge nicht - wie leider so oft üblich - das Team wechseln. Es könnten also in diesem Falle sowohl selbst gebaute die auch gestellte Fahrzeuge sein, die beim Team bleiben - wie es eigentlich im Sport logisch und üblich ist.

    Was trifft nun zu ?

    Roland
    "Ich bin allweil hier !" schrie der Igel, kurz bevor er vom Truck überrollt wurde.
    Merke: Es ist nicht immer gut, um jeden Preis der Erste sein zu wollen.
  • "Wir hatten...."

    Schön, sonst hättet Ihr nicht fahren können.

    Es ist offenbar unmöglich meine eigentlich doch so simple Frage zu beantworten.

    Trotzdem hier voller Hoffnung zum dritten male ( glaube ich ) :

    Wurden die Autos gestellt, oder konnte man mit selbst gebauten fahren ? (= Eigenbauten ).

    Roland
    "Ich bin allweil hier !" schrie der Igel, kurz bevor er vom Truck überrollt wurde.
    Merke: Es ist nicht immer gut, um jeden Preis der Erste sein zu wollen.
  • 4-Stunden-Rennen am Fr. 02.11.18 im St. Mocca

    Arkay wrote:

    "Wir hatten...."

    Schön, sonst hättet Ihr nicht fahren können.

    Es ist offenbar unmöglich meine eigentlich doch so simple Frage zu beantworten.

    Trotzdem hier voller Hoffnung zum dritten male ( glaube ich ) :

    Wurden die Autos gestellt, oder konnte man mit selbst gebauten fahren ? (= Eigenbauten ).

    Roland


    Hey Roland,

    gedulde dich.
    Oben steht Vorankündigung, Details folgen noch.

    Und bis November ist noch was hin.
    Markus wird sich zu diesem Thema bestimmt noch äußern.

    Aber wenn man nicht das Haar in der Suppe sucht, sollte man ein Tendenz klar erkannt haben.

    So oder so, bin ich gespannt, dich mal live zu erleben.

    Gruß
    Chris
  • Chris, du hast ja grundsätzlich recht.

    Ich hatte halt gedacht, nachdem dieses Rennen wohl offensichtlich nicht das erste mal läuft, dass damit das Reglement steht und dass es Teilnehmer gibt, die sich erinnern, was wie gelaufen war.

    Aber nachdem ich - geduldig ? / ungeduldig ? - gebohrt habe und nun erkenne, dass es keiner mehr weiß,
    einfache Lösung : Vergessen.
    Letztendlich ist es mir nicht sooo wichtig - auch wenn es durch meine Nerverei dahingehend etwas hochstilisiert wurde.

    Also Danke für alle Antworten, meine Frage hat sich erledigt.


    Roland
    "Ich bin allweil hier !" schrie der Igel, kurz bevor er vom Truck überrollt wurde.
    Merke: Es ist nicht immer gut, um jeden Preis der Erste sein zu wollen.
  • Also schon mal vorab ein Hinweis:

    Es werden 4 Teams an den Start gehen, pro Team (3-4 Fahrer) ein SMC als Einsatzwagen und ein Ersatzfahrzeug.
    Das Fahrzeug muss dem SMC-Reglement entsprechen; mehr nicht.
    Wir wollen ja hauptsächlich Spaß haben und wenn mal eine Karre auseinanderfliegt, dann muss das Ersatzfahrzeug herhalten, solange bis das Einsatzfahrzeug repariert ist; ob es dann noch ggf. eine Zeitstrafe oder ähnliches gibt (eine Runde als Team um den Block laufen - als Team aus dem Herrenklofenster klettern...) dass kommt dann alles später noch - bis zu den Sommerferien!
    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!



  • rathead wrote:


    Hey Roland,

    gedulde dich.


    ...................................................................

    So oder so, bin ich gespannt, dich mal live zu erleben.

    Gruß
    Chris
    Ja nun, da bisher bei aller Geduld immer noch nirgends auch nur Einer klar sagen kann, ob man seine eigenen Modelle verwendet oder ob gestellte gefahren werden, wird es wohl nix damit, mich live zu erleben.

    "Das Fahrzeug muss dem SMC-Reglement entsprechen; mehr nicht."

    Auch das ist keine eindeutige Aussage zu meiner Frage.

    Na ich denke mal es wird auf beiden Seiten keine Trauer ausbrechen.

    Roland
    "Ich bin allweil hier !" schrie der Igel, kurz bevor er vom Truck überrollt wurde.
    Merke: Es ist nicht immer gut, um jeden Preis der Erste sein zu wollen.
  • 4-Stunden-Rennen am Fr. 02.11.18 im St. Mocca

    Ruhig Brauner!

    Jeder der ein SMC sein eigen nennt wird dieses mitbringen und dann legen sich die Teammitglieder fest, welches Fahrzeug zum Einsatz kommt und welches als Ersatz dient.

    Willst du also dein eigenes Modell fahren, dann sieh zu, dass es auch schnell genug ist.

    Also anstatt weiter zu meckern, bereite doch einfach mal ein SMC vor.
    Sonst musst du am Ende noch mit einer meiner Gurken fahren.

    Und kneifen ist nicht.

    Gruß
    Chris
  • @Arkay

    So ich melde mich mal zu Wort. Irgendwie lese ich Beiträge von dir und stelle mir danach immer die selben Fragen. Daher nehme ich mir jetzt die Freiheit raus dir diese hier mal zu stellen.

    - bist ja sehr schnell eingeschnappt wie ?
    - Antwortest nur wenn es dir in den Kram passt, denn meine Frage an dich in einem anderen Fred hast bestimmt überlesen.
    - Bemerkst du deinen Unterton überhaupt, welchen in einigen deiner Postings vorhanden sind.

    Ich möchte hier keine Unruhe anzetteln, nur solltest etwas an deiner Art der Kommunikation arbeiten.

    Darfst mich gerne per PM kontaktieren.
  • ich finde das sehr belebend
    das ein Untertoniger dem Anderen Untertoner untertönigkeit vorwirft

    aber
    schliesslich soll dieses Forum ja unterhalten

    unser Roland ist hier ja schon ziemlich lange Unterwegs und Unterhält mich jedenfalls öfter mit dezidierten Beiträgen
    zT sehr genau
    und manchmal eben etwas anders

    ich jedenfalls, höre Ihm gerne zu
    zugegeben, mal mehr, mal weniger erfreut

    da ich nicht immer Perfekt bin, und DAS nicht mal sein muss, dürfen Andere das bei mir auch nicht sein(oder müssen das auch nicht sein)

    zu meinem größten Glück, habe ich noch niemals in meinem Leben irgendwo in irgendeinem Beitrag daneben gelegen ;))))
    wer mich nicht kennt, DAS eben war Ironie

    meinetwegen kann Roland gerne so bleiben

    ich nehme Ihn von Perfekt bis Unperfekt

    das schöne ist ja
    ICH NERVE NIE :) :) :) :) :) :) :) :) :)
    erwachsen werden ist nur etwas für kinder
    denn
    wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
  • Guten Morgen txwca,

    Schnell eingeschnappt - ist im Auge des Betrachters .....

    Sei doch froh, dass - gleich was und wie ich schrieb - damit immer und jederzeit ein Schuldiger zur Verfügung steht.
    Was gibt es Schöneres. Mich stört es nicht, und den einen oder anderen hier hebt es, auf anderen herumhacken zu können. Ich gönne es doch jedem - was willst Du denn noch ?

    Schön, dass Du den Unterton bemerkst.
    Ein Forum ist nun mal kein Hort der allgemeinen Glückseligkeit, sondern des Austauschs. Und der ist nun mal nicht genormt.

    Wie Du selbst erkennst, Deine Fragen habe ich überlesen. Wenn Dir das noch nicht passiert ist, sei stolz und glücklich. Ich pflege meine Unzulänglichkeiten.


    Um es abzuschließen - ich hatte doch mit meinem Gemeckere auf der gesamten Front recht !

    Auch Du lieferst mir keine Antwort auf meine Frage, sondern tust weiter nichts als man mit mir gerne tut - weil ich mittlerweile nicht mehr drauf reagiere, hier wiedermal seit Langem.

    In dem Sinne

    Danke Rathead ! Du bist der erste und einzige, der meine Frage definitiv beantwortet hat ! [danke] [danke] :thumbsup: :thumbsup:

    Für mich ist damit das Ganze endlich beendet.

    Es wäre nett, wenn jetzt Ruhe ist und man sich auf den nächsten Anlaß vorbereitet. Man wird bestimmt einen finden.


    Einen schönen Tag noch, hier scheint die Sonne,

    Roland
    "Ich bin allweil hier !" schrie der Igel, kurz bevor er vom Truck überrollt wurde.
    Merke: Es ist nicht immer gut, um jeden Preis der Erste sein zu wollen.

    The post was edited 2 times, last by Arkay ().

  • Arkay wrote:

    Guten Morgen Dusan,

    Schnell eingeschnappt - ist im Auge des Betrachters .....

    Sei doch froh, dass - gleich was und wie ich schrieb - damit immer und jederzeit eine Schuldiger zur Verfügung steht.
    Was gibt es Schöneres. Mich stört es nicht, und den einen oder anderen hier hebt es, auf anderen herumhacken zu können. Ich gönne es doch jedem - was willst Du denn noch ?

    Schön, dass Du den Unterton bemerkst Dusan.
    Ein Forum ist nun mal kein Hort der allgemeinen Glückseligkeit, sondern des Austauschs. Und der ist nun mal nicht genormt.

    Wie Du selbst erkennst, Deine Fragen habe ich überlesen. Wenn Dir das noch nicht passiert ist, sei stolz und glücklich. Ich pflege meine Unzulänglichkeiten.


    Um es abzuschließen - ich hatte doch mit meinem Gemeckere auf der gesamten Front recht !

    Auch Du lieferst mir keine Antwort auf meine Frage, sondern tust weiter nichts als man mit mir gerne tut - weil ich mittlerweile nicht mehr drauf reagiere, hier wiedermal seit Langem.

    In dem Sinne
    Hallo Roland...ich glaube das war nicht für mich gedacht .... bin mir nämlich keiner Schuld bewusst :fie:
    Gruß, Dusan [tschuess]

    NEU! ! ! Die Eifelpiste NEU! ! !
  • Auf keinen Fall, Dusan !

    Ich hatte es auch innerhalb der nächsten Minute, nachdem ich es sah korrigiert.

    Warum soll ich das kleine Pflänzchen schon wieder vertrocknen lassen... ;) :beer:

    Gruß

    Roland
    "Ich bin allweil hier !" schrie der Igel, kurz bevor er vom Truck überrollt wurde.
    Merke: Es ist nicht immer gut, um jeden Preis der Erste sein zu wollen.