Problem mit weiche in Verbindung mit Lamborghini GT3/ Weiche schaltet selbsständig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit weiche in Verbindung mit Lamborghini GT3/ Weiche schaltet selbsständig

    Hallo,
    ich habe das Set vor einer Woche erhalten, jetzt hat sich folgendes Problem ergeben.
    Das Problem betrifft die Weiche in Verbindung mit dem Lamborghini GT3.
    Und nur die RECHTE Seite der Weiche.
    Wenn ich über die Rechte Seite der Weiche fahre passiert es nach dem zweiten oder dritten mal das die Weiche schaltet ohne das der entsprechende Schalter am Regler bedient wurde.
    Ich habe das mit den anderen beiden Fahrzeugen gegen geprüft, dort gab es keine auffälligkeiten.
    Auf habe ich einen anderen regler bzw einen anderen Regler Platz getestet.
    Das abkleben der Sende Diode am Fahrzeug sorgt dafür das das Problem nicht mehr auftritt.(Das Fahrzeug wird also normalerweise erkannt)?
  • prüfe innen im Fahrzeug mal alle Kontakte. zB von den Stromabnehmern in das Auto herein. klingt wie richtig schlechter Kontakt

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    erwachsen werden ist nur etwas für kinder
    denn
    wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
  • evtl weil da auch schlechte Kontakte in den Stromleitern sitzt, aber irgendwie hast Du trotzdem recht mit Deinem Einwand

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    erwachsen werden ist nur etwas für kinder
    denn
    wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
  • Hast Du schon mal in die weiche von unten hinein geschaut?

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    erwachsen werden ist nur etwas für kinder
    denn
    wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
  • Wenn weichen immer schlecht schalten, dann mal direkt Strom an die weiche legen

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    erwachsen werden ist nur etwas für kinder
    denn
    wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
  • Wenn nur ein Auto, dann eher das Auto
    Du wirst etwas suchen müssen

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    erwachsen werden ist nur etwas für kinder
    denn
    wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
  • so, so
    und wenn man Dir Antwortet kommt nichts zurück

    wir helfen Dir zur Selbsthilfe
    Wir sind nicht Deine Eltern


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    erwachsen werden ist nur etwas für kinder
    denn
    wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
  • die weichen schalten nicht schlecht, zum anderen habe ich garantie auf dieses produkt, warum sollte ich die gefährden.
    Sehen wird man nichts. Messen bei einem solchen fehler auch nicht. Jedenfalls nicht mit einem multimeter, mit einem ozzi direkt im fehlerfall, ja!

    Bauteile innerhalb einer schaltung zu prüfen ist fast nicht machbar.
    Bin Elektroniker.
    Von euch habe ich auch keine tiefgreifenden ansatz erwartet.
    Sondern von carrera.
  • tomtom38 schrieb:

    Von euch habe ich auch keine tiefgreifenden ansatz erwartet.
    Warum fragst du dann?
    Du hast nicht mal auf die von photomanHH genannten Antworten für allgemeine Fehler geantwortet und gibst keine weiteren Informationen preis welche Maßnahmen du bereits ergriffen hast.

    tomtom38 schrieb:

    Antwort von carrera man hat mich darauf hingewiesen das ich das auto einfach einschicken soll.
    Was hättest du mehr von Carrera erwartet?
    Genau so wie hier haben die keine allwissende Glaskugel und können einen Fehler auch besser vor Ort suchen, ausschließen oder beheben (s.u.).
    Von daher sei Froh das Carrera diesen Service anbietet.

    tomtom38 schrieb:

    Bauteile innerhalb einer schaltung zu prüfen ist fast nicht machbar.
    Wenn du Elektroniker bist, kann man aber bereits das Problem eingrenzen und auf Baugruppen oder Komponenten eingrenzen, wenn man sich mit dem System auseinandersetzt. Aber das kann man auch nur machen und beurteilen wenn man die Sachen vor sich hat.
    Da die wenigsten hier Elektroniker sein dürften, werden erst einmal allgemeine Fehlerquellen zu Lösung benannt die man auch mit Rückmeldung abarbeiten sollte.
    Du hast ja bereits die Auswahl zu beurteilen ob der auftretende Fehler von der Weiche oder dem Fahrzeug ausgeht ohne Elektroniker sein zu müssen und welche Maßnahmen dir bereits weiter helfen könnten.

    Und um abschließend mal einen Schritt weiter zu gehen werfe ich mal kalte Lötstellen ein die du nicht finden wirst wenn du deine Garantie nicht gefährden willst, wobei zumindest das Fahrzeug nicht versiegelt ist.
  • Da ist einer Elektroniker und bevor er sich selbst auf die Fehlersuche macht, macht er hier einen Aufruf.

    War mir bis heute nicht klar, dass die Autos ein Garantiesiegel haben. Hab wohl nur Fälschungen von Carrera Autos, Rechnungen suchen und zurück senden, oder doch behalten und tomtom38 seine Aussage nicht ernst nehmen ?(

    Tomtom38 wenn du hier schon um Hilfe bittest, man sich deinem Problem annimmt dann solltest du die Helfer auch ernst nehmen. Ein Kabelbruch oder kalte Lötstelle kann immer sein. :search:
    Aber wenn du lieber das Auto an Carrera sendest und wartest bis dieses wieder zurüvk kommt und du somit dann z.B. nur ein Auto hast, ist das dein Ding. [res]


    Es ist wie es ist. Es gibt Leute welche lieber zum Hörer greifen als 30Sekunden nachzudenken. Ist wohl die Smartphone Generation !