Driften/schöneres Fahrgefühl auf einer digital 143

• OstBerlina schrieb:

Überlege schon, ob ich sie nich wieder abbaue . . . immer nur Probleme . . . so macht das einfach kein Spaß mehr

....und darum komm ich auch von den 124ern nicht los....bei den Kleinen ist das echt schwer, finde ich...bei den Großen hab´ich die Probleme nicht.

Bei mir fahren die 143er auch nicht so, wie ich mir das vorstelle...auch ewig am Ruckeln. Strom kein Strom....ruckel....bah...fehlt mir allerdings auch zugegebenermaßen wohl etwas an der nötigen Geduld...

Edit: wobei mir das auf der Go-schiene noch viel schlimmer vorkam. Auf der Profi-Schiene war das schon besser...aber immer noch kacke!

Gruß Andreas
      Wo ich bin, ist vorn!
    • Driften/schöneres Fahrgefühl auf einer digital 143

hi Andreas, Du musst doch einmal mich besuchen kommen
      ;)

Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
      erwachsen werden ist nur etwas für kinder
      denn
      wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
    • Da meine Bahn ja nun zumindest technisch so gut wie fertig ist, können nun "richtige" Rennen gefahren werden.

Also müssen nun die Fahrzeuge angepasst werden.

Am liebsten würde ich gerne die vorhandenen SCX DTMs digitalisieren.
      Allerdings ist der Leitkiel bei den SCX so dünn, dass die den Weichenrücksteller nicht treffen und somit die Pitlane immer auf abbiegen stehen bleibt.

Ehe ich diese nun abschreibe und die Carreras auf drehbaren Leitkiel umbauen muss, wollte ich mal fragen, ob Schon mal jemand den SCX Leitkiel "modifiziert" hat.

Bzw... Ob dort ohne Probleme vielleicht ein gedruckter leitkiel einsetzbar ist.
    • Digisteve schrieb:

Da meine Bahn ja nun zumindest technisch so gut wie fertig ist, können nun "richtige" Rennen gefahren werden.

Also müssen nun die Fahrzeuge angepasst werden.

Am liebsten würde ich gerne die vorhandenen SCX DTMs digitalisieren.
      Allerdings ist der Leitkiel bei den SCX so dünn, dass die den Weichenrücksteller nicht treffen und somit die Pitlane immer auf abbiegen stehen bleibt.

Ehe ich diese nun abschreibe und die Carreras auf drehbaren Leitkiel umbauen muss, wollte ich mal fragen, ob Schon mal jemand den SCX Leitkiel "modifiziert" hat.

Bzw... Ob dort ohne Probleme vielleicht ein gedruckter leitkiel einsetzbar ist.
      Meines Wissens hatte Peter die SCX Leitkiele in seinem Shapeways-Shop. In 3D gedruckt sind diese vielleicht etwas dicker, so wie die anderen Leitkiele von Peter.

Schau dort mal nach. Peter hatte die Leitkiele auch in seinem "Werkbank"-Thread vorgestellt
      Gruß, Dirk [tschuess]
      Aufbau Taucherwaldring (Taucherwaldring) / Oberlandring (Oberlandring) / Umbau und Eigenbauten (DK167 - Umbauten und Eigenbauten)
    • DK167 schrieb:

Meines Wissens hatte Peter die SCX Leitkiele in seinem Shapeways-Shop. In 3D gedruckt sind diese vielleicht etwas dicker, so wie die anderen Leitkiele von Peter.
      Schau dort mal nach. Peter hatte die Leitkiele auch in seinem "Werkbank"-Thread vorgestellt
      Perfekt.... Gefunden :thumbup:

woodboss028 schrieb:

Ich hab sie neulich mal an einem Audi getestet und kann den Umbau nur empfehlen.
      Der Audi läuft damit um einiges besser als mit dem original Leitkiel.
      Inwiefern läuft er nun besser?
    • Er läuft ruhiger und spurtreuer.
      Ausserdem stellt er sich ja selbstständig auf Mittelstellung.
      Die Räder stehen damit auf der Bahn.
      Kontakt ist besser, da die Schleifer ja nun fest verkabelt sind.

Hier zu finden:
      shapeways.com/product/4TQGTK8S…der-shipped&utm_content=2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woodboss028 ()

• Digisteve schrieb:

Du fährst doch auf der 143er Schiene oder ? Da stellen sich die Weichen doch sowieso nicht zurück sondern gehen auf "geradeaus" wenn das nächste Auto ohne gedrückten "Abbiege-Knopf" drüber fährt :?:
      Gruß
      Ingo

Ja , ich spiele noch mit kleinen Autos :werde:
    • Driften/schöneres Fahrgefühl auf einer digital 143

hi DigiSteve

ich war vorhin in den falschen Beitrag geraten
      so wie Ritze schon sagte, Digi schaltet sich automatisch heim drüber fahren zurück
      DAS meinte ich auch

manche doch pls mal ein Photo von Deiner Weiche, die einen mechanischen Rücksteller benötigt mit einem Weichenrücksteller
      ich kenne Geradeaus Rücksteller, die den Drehkiel in Mittelstellung zurück federn lassen sollen

ich möchte pls mal so eine Weiche sehen
      danke fürs Photo

cu, DC

Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
      werdet wie die Kinder
      und erfreut Euch am Spielen
      denn
    • hi DigiSteve

ich war erst dann im falschen Beitrag gelandet
      sry
      und irgendwie war da die Rede von digitaler Weiche und Die kenne ich eben nur über die IR Geber/Nehmer
      und es hat sich an 143 weiche gelesen

zugegeben, DAS Material hier kenne ich so nicht, auch nicht von digitalen 124 Bahnen

mir war somit komplett unklar, was Du mit Drehkielen mit Weichenrückstellern wolltest

danke für die Infos

cu, DC
      denn