Rennbahn auf der Terrasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rennbahn auf der Terrasse?

    Hallo Jungs,
    meine neue GO wird bald fertig sein. Und bevor das nächste Schuljahr los geht, würde ich sie gerne auf Herz und Nieren testen. Das geht am besten mit den Kindern aus der Nachbarschaft. Und bei dem schönen Sommerwetter gerne verbunden mit einem Grillfest im Garten. Jetzt die Frage:
    Natürlich möchte ich die Bahn nicht in den Regen stellen, aber wie sieht es mit direkter Sonneneinstrahlung aus? Kann ich die Bahn auf die Terrasse stellen, auch wenn sie nicht vollständig verschattet ist? Oder bekomme ich dann eine Buckelpiste? Hat das schon mal jemand gemacht? Meine Sonnenschirme helfen zwar, aber dazwischen gibt es doch ein paar Lücken für die Sonne.
    Gruß aus Münster
    Holger
  • einfache PartyZelte haben offene Wände
    ganz ins Freie bei knalle Sonne würde ich mich nicht ohne Dach trauen
    wieviel Sie aushalten sieht man ja beim löten. Aber alles rund herum fest verbaut und in die knallende Sonne. Ich weiß nicht so recht.
    unter einem Pavillon würde ich das sofort probieren

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    erwachsen werden ist nur etwas für kinder
    denn
    wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
  • ach
    da wäre ich gerne dabei
    viel erfolg dabei


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    erwachsen werden ist nur etwas für kinder
    denn
    wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
  • ich hatte meine Artin Schienen während einer Kinderpartie im Gras liegen, in der vollen Sonne.
    war kein Problem
  • ist im Moment wirklich nicht toll.
    Hatte die Bahn auch schon mal im Zelt, geht echt super.

    Einmal hatten wir ne Dragster-Bahn mit Seiteneinfassung aus Holz in der prallen Sonne stehen - das war nichts. Die Schienen haben sich ganz schön ausgedehnt und haben sich aus der Einfassung herausgebogen.
    Aber bei einer "normalen" Bahn, die in Kurven gelegt wird hab ich da noch nie Probleme gehabt.
    Joe GO!!!


    go143.de
    light-and-time.de

    Ich liebe Loopings!!!
  • Ich gehe auch davon aus, das lose Schienen eher kaum Probleme mache, eher gar nicht auf Rasen. montierte Schienen verschraubt auf einer Platte wölben sich hier manchmal schon im Sommer hinterm Fenster auf der Sonnenseite.
    schwarze verschraubte eingefaste Schienen möchte ich nicht in die Sonne stellen ohne Partyzelt drüber
    meine losen Tomy Schienen lagen lose auf zwei/drei aneinander verschraubten Tapeziertischen beim VW-BusTreffen in Wietzendorf bei Soltau in der Sonne. Es war gut warm Tags. Keine Probleme, aber auch nix war verschraubt. eine schwarze Schiene in der Sonne wird schon knalle heiß.
    einige Kofferraum-Bahnen und Autos sind im Hochsommer schon in parkenden Autos in der Sonne stark verbogen, bis komplett unbrauchbar

    nicht ohne Grund haben Brücken Ausdehnungslager, damit es Sie zwischen warm und kalt nicht zerstört
    mich würde mal der Größenunterschied Sommer/Winter vom Eiffelturm interessieren so min/max


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    erwachsen werden ist nur etwas für kinder
    denn
    wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben
  • photomanHH schrieb:

    ...
    mich würde mal der Größenunterschied Sommer/Winter vom Eiffelturm interessieren so min/max
    An heissen Sommertagen ist der Turm bis zu 30 Zentimeter höher als an kalten Wintertagen. Die normale Höhendifferenz liegt im Jahr zwischen 15 und 30 Zentimetern. (Quelle: Blick.ch)
    Gruß, Dirk [tschuess]
    Aufbau Oberlandring (Oberlandring), Oberlandring 0.5 (Oberlandring 0.5) / Umbau und Eigenbauten (DK167 - Umbauten und Eigenbauten)
  • DANKE, cu, DC ;)


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk
    erwachsen werden ist nur etwas für kinder
    denn
    wer nicht mehr träumt, hat keine kraft mehr zum leben