Umrüstung 143 auf 132 Wireless Controller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umrüstung 143 auf 132 Wireless Controller

      Hi
      ich möchte meine D143 ebenfalls auf 132-Technik umstellen. Dazu benötige ich die CU 30352 um den Umbau zu machen. Bisher habe ich bei der 143 3 neue Wireless+ Controller. Diese sind dann nicht mehr nutzbar, soweit ich hier schon im Forum erfahren habe. Wenn ich also die CU 30352 verbaue, was benötige ich um die neuen 2,4er Wirless-Controller zu benutzen. Der Wireless-Tower ist ja nur für die alten Controller mit IR tauglich. Reicht der WIRELESS+ Empfänger (20010112) sodass man sich dann nur noch die entsprechende Anzahl Controller mit Ladestation kaufen muss?
    • Moin,
      ja, der Wireless Empfänger reicht aus, damit kannst Du bis zu 6 Wireless Handregler betreiben. Dann brauchst Du noch mindestens eine Ladeschale zum Aufladen der Handregler. Diese Ladeschale braucht eigentlich eine D132 Adapterunit, wo Du sie dranstecken kannst. Du kannst die Ladeschale aber auch einfach über ein einfaches 12V Netzteil mit Strom versorgen (Polung beachten), dann kannst Du die Handregler auch einfach so ohne die CU an zu haben aufladen...
    • Habe das selbe Problem. Habe mir ein 132er Starterset mit Wireless+ Controller geholt und würde gerne dieses auf meiner umgebauten BB 143 nutzen bzw. separat laden und diese gerne wieder an der 132 betreiben.
      Mit welchem Netzteil geht das genau. Habe folgende NT über Go / 143. Mit welchem würde ich die Controllerschiene am besten laden? Wie ist die Polung?
      Danke und Gruß.

      Nils
    • Oder ihr habt die Redbox und nehmt den Strom inkl Schiene der Redbox und hängt die Ladeschalen an die Redbox.

      • Habe meine Ladeschalen an eine 143 Gerade angeschlossen und diese wird per Redbox mit Strom versorgt. Die Redbox hängt an einer Steckerleiste welche 1x am Tag für 3 bis 4 Stunden einschaltet und somit werden die Wireless Regler täglich geladen.