Shapeway

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• du bekommst doch ein eMail mit einer Sendungsnummer, dort kannst du nachschauen ...
  • pfuetze schrieb:

du bekommst doch ein eMail mit einer Sendungsnummer, dort kannst du nachschauen ...

Hab ich. Liegt seit 10 Tagen in Hagen, Post hats versemmelt und jetzt musste ich shapeway auffordern, nachzufragen. So ein sch... laden die Post.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geht nicht, gibt's nicht. Die einen kennen mich, die anderen können mich! [res] :this:
  • danielmueller112 schrieb:

Na mein ist wenigstens schon mal in Deutschland. Da liegt es aber auch schon 2 Tage ohne Bearbeitung. Naja Ostern ist halt auch immer viel los!

Laut Aussage der Post, ist die Zustellung abgelaufen!?! Ich hab bei dem Verein gelernt und gearbeitet, hab damals nie von sowas gehört. Shapeway kümmert sich drum. Nur Ärger mit dem postverein!

Geht nicht, gibt's nicht. Die einen kennen mich, die anderen können mich! [res] :this:
  • So schnell ging es bei mir noch nie - aber zumindest kam bisher alles an. Jetzt warte ich auch schon einige Zeit auf mein Shapeways Paket. Gestern mal den Link aufgerufen und was musste ich feststellen - die Post hat vor 2 Tagen versucht zuzustellen, aber es war um 12:00 Uhr natürlich niemand zu Hause. Da wurde das Paket in die Postfiliale zur Abholung gebracht. Ist ja auch alles völlig ok und damit habe ich keine Probleme. Aber:
    WO ZUR HÖLLE IST DANN BITTE DIE BENACHRICHTIGUNGSKARTE? Da hätte ich doch das Paket schon gestern abgeholt. Und hätte ich den Nachverfolgungslink nicht geschaut würde man warten und warten und irgendwann geht das Paket zurück und man hat es gar nicht bemerkt. Tolle Leistung der Post in diesem Fall (wobei das bisher noch nicht vorgekommen ist)
    Gruß, Dirk [tschuess]
    Aufbau Oberlandring (Oberlandring), Oberlandring 0.5 (Oberlandring 0.5) / Umbau und Eigenbauten (DK167 - Umbauten und Eigenbauten)
  • DK167 schrieb:

So schnell ging es bei mir noch nie - aber zumindest kam bisher alles an. Jetzt warte ich auch schon einige Zeit auf mein Shapeways Paket. Gestern mal den Link aufgerufen und was musste ich feststellen - die Post hat vor 2 Tagen versucht zuzustellen, aber es war um 12:00 Uhr natürlich niemand zu Hause. Da wurde das Paket in die Postfiliale zur Abholung gebracht. Ist ja auch alles völlig ok und damit habe ich keine Probleme. Aber:
    WO ZUR HÖLLE IST DANN BITTE DIE BENACHRICHTIGUNGSKARTE? Da hätte ich doch das Paket schon gestern abgeholt. Und hätte ich den Nachverfolgungslink nicht geschaut würde man warten und warten und irgendwann geht das Paket zurück und man hat es gar nicht bemerkt. Tolle Leistung der Post in diesem Fall (wobei das bisher noch nicht vorgekommen ist)

Ich muss sagen, ich hab nur Probleme mit dem drecksverein post. Zu meiner Zeit hätte das nicht gegeben. Da wären Köpfe gerollt.
    Shapeway druckt jetzt nochmal und geht wohl am 25. raus. Hoffentlich kommt es diesmal an. Innerhalb von einem halben Tag wurde die Sache geklärt! Shapeway macht ihre Sache gut.

• Also ich verschicke immer über dhl. Ist für mich das kleinste Übel. Sowohl was die Laufzeiten als auch die Abdeckung an geht. Bzgl. Zettel im Briefkasten: man sollte gelegentlich mal die Mails genau lesen: dhl schafft die Zettel komplett ab.
    Klar, auch bei dhl gibts Probleme. Aber meiner Meinung nach die wenigsten. Und ich verschicke schon 2-3 Pakete im Jahr ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 8o Diese Email ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Wie machen die das dann, wenn keine Email vom Empfänger angegeben wurde? Wie erfährt der Empfänger das dann? Ist ja z.B. häufig so bei Paket von Ebay & Co. ?(
    Auch bei Shapeways kommt ja keine Email von DHL, sondern von Shapeways. Hier muss man also nun wirklich die Sendungsverläufe nachverfolgen und beobachten. Hatte ich bisher meistens so noch nicht gemacht.

Bei Deinen Sendungen, Carsten, bekomme ich immer eine Nachricht von DHL. Aber wahrscheinlich auch, weil die Kunden-Email mit angegeben wurde.
    Gruß, Dirk [tschuess]
    Aufbau Oberlandring (Oberlandring), Oberlandring 0.5 (Oberlandring 0.5) / Umbau und Eigenbauten (DK167 - Umbauten und Eigenbauten)
  • Ich sag ja, früher war es einfach einfacher. Ich wäre froh, wenn der Weltraumschrott wichtige Satelliten treffen würde und alles zusammenbrechen tut. Nicht jeder hat Email oder Internet....
    Wenn ich sehe, dass die Menschheit für alles Apps oder Hilfsmittel braucht um zu leben, frag ich mich wie ich aufwachsen und leben konnte? I' Robot und surrogates lassen Grüßen. Dabei zerstört der ganze Kram unsere Umwelt mit enormem Energieverbrauch und Elektrosmog. Ich hoffe nur, meine Kinder werden sich gegen die sch.... Digitalisierung entscheiden.

• Die chassis und somit das Paket ist am WE ANGEKOMMEN. Sind klasse.
    Shapeway hat aber mit der neuen nochmaligen Produktion angefangen und Versand schon angemeldet! Dieser Kundenservice ist nur zu empfehlen. Innerhalb einer Stunde hatte ich eine Email von Amerika und halbe Stunde später von der Filiale in den Niederlanden! Trotz dem ich Arjan mitgeteilt habe, dass das Päckchen angekommen ist, bekomme ich die Sendung auf Kosten von Shapeway.
    Da können sich die Deutschen Kundenservicecenter ne gehörige Scheibe abschneiden. Doppeldaumen hoch.