Pit Stop lane selber bauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fugo50 schrieb:

CarreraHarley schrieb:

Sorry, ich verstehe immer noch nicht, warum das SafetyCar nicht geradeaus fährt.
      Weil es eben bis zum Anhalten (PSL-Signal) ALLE Weichen schaltet, es fährt nach dem Rückruf nie geradeaus. [...]
      Ah!!! Diese Information hat mir gefehlt 8o
      Wobei ich mich frage - wenn das SafetyCar alle Weichen schaltet - ob es dann überhaupt in jedem Fall in die Boxengasse findet?! Aber egal, eine andere Frage noch: Wie führe ich denn die beiden Boxengassen am Ende wieder zusammen? Mit welchen Schienden hast du das realisiert, kannst du ein Foto davon posten? Das wäre sehr hilfreich.

Danke!
    • Wie habt denn Ihr das Thema mit dem Rundenzählen in der Boxengasse gelöst? Die Runde wird an der Diode der Einfahrtsweiche zur Boxengasse gezählt, oder? Dann ist es bei Durchfahrt der Boxengasse ja immer eine schnellere Runde, sofern diese sich auf Höhe der Ziellinie befindet, als wenn man die Rund regulär durchfährt.
      Oder die Boxengasse befindet sich vor oder nach der Ziellinie, dann kann man die Rundenzählung ja deaktivieren.
    • In der CU sind doch beiden Fototransistoren, die die Fahrzeuge erkennen und die Runden zählen, jeweils mit einem blauem und gelben Kabel verlötet. Da kann man einfach eine SFH 309 FA mit Kabel verlängern und ebenfalls an den entsprechenden Lötpads anbringen. Bild habe ich jetzt keins. Ich würde aber immer eine PSAU nehmen. Wenn man mehrere Tankplätze hat, kann man auch einen Fototransistor parallel an den der PSAU anlöten. So spart man sich die Kosten einer weiteren Platine.
    • CarreraHarley schrieb:

wenn das SafetyCar alle Weichen schaltet - ob es dann überhaupt in jedem Fall in die Boxengasse findet?
      Die letzte Weiche vor der Boxengasse muss als Einfachweiche dorthin führen (Rechtsweiche im Normalfall), dann findet das Pacecar auch nach Hause... Oder wer´s komplizierter mag: vorletzte Weiche nach links und dann zuletzt ne Doppelweiche geht natürlich auch ;)
      Zum Thema "Rundenzählung" hat Harald schon Alles gesagt. Ich habe auch eine PSAU im Tankplatz verbaut und eine Empfangsdiode parallel dazu für die zweite Boxengasse. An der CU kann eingestellt werden, ob die Runde in der Box gezählt wird oder nicht - ist aber nur für den Fall interessant, wenn die Boxengasse nicht parallel zu Start-Ziel liegt...
      Zurück geführt hab ich meine Boxengasse ganz einfach mit einer mechanischen Weiche, aus Platzgründen nach der ersten 45-Grad-Kurve.K1_02.JPG
      Sonst gibt´s wohl nur Eigenbauten bzw. am Anfang hatte ich mal sowas (Sonderteile von "homegrandprix"), ich glaub sie liegen sogar noch irgendwo bei mir herum :
      Ausfahrt_alt.JPG
      Bahnvorstellung ... 143-Movie (TopGun) ... 143-Movie (Musikvariante, ohne Ländersperre)