Nevada Vehikel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eigentlich ist Roland immer bestens informiert
      zwei Proxy Läufe in 143 in HH sind Ihm hier durch gefluscht
      der Käfer-Cup in Hamburg und der DTM/GT Cup (auf original Carrera aufgebaut) auch in Hamburg

Der DTM/GT Cup im zweiten Lauf ging dann über die Grenze ins Ausland

Danke Roland für Seine Ausführungen
      alle Leute schicken Ihre Autos, eine Person fährt diese nacheinander gegen die Uhr
      oft ist die Bauteilwahl sehr frei

nur beim Cup mit den Carrera Autos ging es darum aufzuzeigen das man mit Carrera Autos und deren Teile und zusätzlich einen Drehkiel erstaunlich schnell unterwegs sein kann

viel Spaß bei allen Proxys

irgendwann gibt es wieder einen Lauf in Hamburgs Süden wo persönlich gegeneinander gespielt wird

analog oder digital
      jedenfalls Magnetfrei
      ggf werden Leihautos gestellt

cu, DerClaus
      Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
      seht
      was die Normalen aus Ihr gemacht haben
    • So nun bin ich wieder etwas schlauer... Danke für die detaillierten Infos.
      Aber ich denke, daß ich auf absehbare Zeit nicht an einem Proxy teilnehmen werde, einfach weil ich keine magnetlosen Autos baue ... weil ich dafür keine geeignete Bahn habe ... weil mir noch der Platz für einen Festaufbau fehlt ... und weil ein oder zwei magnetlose Autos ohne Festaufbaubahn ziemlich nutzlos herumstehen würden - somit schließt sich der Kreis.

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg beim Proxy.
    • "Geeignete Bahn für magnetlose Autos" ???

Stell Dir vor, Hamilton würde von diversen Rennstrecken sagen "Die sind nicht für meinen Mercedes geeignet"...

Jede Bahn ist für alles geeignet. Man muss halt nur den dafür notwendigen Aufwand betreiben wollen und können.
      Und nicht vergessen - das Bauen und Fahren magnetloser slotcars wurde niemandem in die Wiege gelegt.

Gruß

Roland
      The second mouse gets the cheese.
    • photomanHH wrote:

Eigentlich ist Roland immer bestens informiert
      zwei Proxy Läufe in 143 in HH sind Ihm hier durch gefluscht
      HÄÄÄÄÄ???????

Habe ich irgendwo auch nur ansatzweise den Anschein erweckt, Proxies aufzuzählen, nur weil ich zwei erwähne ?
      Mir ist doch völlig wurscht, wer was wo als Proxy treibt, wenn ich eine ALLGEMEINE Antwort schreibe.
      Es ist auch nicht nötig das, was ich schon schrieb, nochmal zu schreiben.
      Und Details zu einzelnen Veranstaltungen waren auch nicht gefragt.
      Bleib einfach mal auf dem Boden.

Wenn es Dir so wichtig ist, dann analysiere alle jährlichen, monatlichen, privaten, regionalen und Planeten - umfassenden Proxies in allen Maßstäben sowie die Veranstalter, die Teilnehmer, die Modelle und die Resultate
      Da kommst Du dann für Jahre nicht mehr dazu hier etwas beizutragen.

ENTSCHULDIGUNG CARSTEN, ICH STEIGE JETZT HIER AUS. WIE SO OFT GEHT ES NICHT NUR WEG VON DEINEM ANLIEGEN, SONDERN AUCH VOM KERN MEINER AUSSAGE.

Roland
    • Ja Roland
      kräftig auf den Putz hauen hilft bestimmt und löst Unstimmigkeiten

cu, DerClaus
      sry Kuschi, aber das liegt jetzt gerade in Deinem Beitrag
      seht
    • Ich denke dieses Thema wurde hier nun genug abgehandelt und

wir sollten langsam mal wieder zu dem eigentlichen Thema zurück kommen.

Deshalb habe ich vorsorglich schon mal als Bindeglied die Ordnungshüter auf den Schirm geholt ;)

Also zurück nach Nevada und Kuschis schönen Amischlitten :love:
      Files
      • 8.jpg

(61.56 kB, downloaded 7 times, last: )
      Gruß, Torsten [tschuess]

The post was edited 2 times, last by Slotti143 ().

• pfuetze wrote:

Schöner Umbau, Carsten!

Am letzten Bild - täuscht das oder schwebt da der Vorderreifen über der Bahn?

Schönes Licht und passender Fahrer! :D
      Danke dir.
      Ja, jetzt wo du es sagst....
      Schwebt wohl. Die Fotos hatte ich vor der ersten Testfahrt gemacht. Nun sind die Schleifer aber so, dass da nix mehr schwebt
      ;)

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
      Meine Videos auf Youtube
      youtube.com/user/kuschi71/videos
    • Und leider werden im Normalfall nur die Cams besser

cu, DC
      seht
    • Mann ist das Ding häßlich !
      Also das Auto, nicht Deine Qualität.

Den muss jemand mit ´nem Dübel zwischen den Zähnen entworfen haben. :phat: Aber ganz mieses Gras.
      Das ist eigentlich der einzige Amischlitten, der bei mir keinerlei Kauf - und Kopier - Reiz auslöst.
      Aber ich finde es einfach klasse, wie Du Dein Ding durchziehst.

Mach ma´so weiter ! :thumbsup:

Roland

Hab´ich doch vergessen zu meckern :

IMHO steht diesem Fahrzeug das Tieferlegen vorn nicht wirklich. Aber es scheint, dass der Schweller nach hinten nicht waagerecht verläuft sondern ansteigt und man deshalb vorn etwas runter gehen muss - sonst würde die Motorhaube zur Scheibe hin abfallen.
      Ich hab´das zweite Bild am Schweller zum Vergleich etwas begradigt.
      stud.jpg

Ja, ich weiß es mag Krümelkackerei sein. Aber - cést moi.

Roland

The post was edited 2 times, last by Arkay ().

• Arkay wrote:

Mann ist das Ding häßlich !
      Also das Auto, nicht Deine Qualität.

Den muss jemand mit ´nem Dübel zwischen den Zähnen entworfen haben. :phat: Aber ganz mieses Gras.
      Das ist eigentlich der einzige Amischlitten, der bei mir keinerlei Kauf - und Kopier - Reiz auslöst.
      Aber ich finde es einfach klasse, wie Du Dein Ding durchziehst.

Mach ma´so weiter ! :thumbsup:

Roland

Hab´ich doch vergessen zu meckern :

IMHO steht diesem Fahrzeug das Tieferlegen vorn nicht wirklich. Aber es scheint, dass der Schweller nach hinten nicht waagerecht verläuft sondern ansteigt und man deshalb vorn etwas runter gehen muss - sonst würde die Motorhaube zur Scheibe hin abfallen.
      Ich hab´das zweite Bild am Schweller zum Vergleich etwas begradigt.
      stud.jpg

Ja, ich weiß es mag Krümelkackerei sein. Aber - cést moi.

Roland
      Ja,
      Hast schon recht... nicht das schönste Modell unter der Amerikanischen Designer - Sonne ,aber ich finde die leichte Keilform steht ihm besser als die Original Höhe.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
      Meine Videos auf Youtube
      youtube.com/user/kuschi71/videos
    • Es ist wie es ist, Carsten.

Stell Dir vor, alle hätten den gleichen Geschmack - dann brauchten wir keine hobbies mehr.
      Das bezieht sich auch auf Sachen wie Bodenfreiheit, Verbreiterungen und was sonst alles.
      Ich bin halt der Meinung ein Forum ist für alle (sachlichen) Äußerungen da. Wenn mir ein Auto nicht gefällt, hat das nichts mit dem Erbauer zu tun.
      Aber wenn man schon nicht über persönlichen Geschmack diskutieren kann, dann sollte es zumindest über ( z.B.) Ästhetik möglich sein. Wobei - auch da hat jeder sein eigenes
      "IMHO".
      Ein Teufelskreis :1f914: :1f914:

Gruß

Roland