DK167 - Umbauten und Eigenbauten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Heute mal wieder ein wenig grundiert.
      Ich hatte die Tage meine Ken Block Karo vom Umbau zurück bekommen. Diese wird demnächst als Sturmkind Drifter unterwegs sein. Somit quasi als optisch richtiges Driftcar in 1/43. Ist in dieser Szene auch ein absolutes Unikat. Schon die Präsentation des Rohbaus wurde extrem begeistert aufgenommen.
      Aufgrund des Innenlebens bei diesen Autos, musste das Heck geschlossen werden. Hier werde ich zum Schluss ein Decal aufbringen, welches die eigentliche Draufsicht von oben widerspiegeln soll. Hoffe das klappt.
      Meinen Ken Block Slotcar-Truck habe ich jetzt endlich fertig gedacelt. Der wartet nun auf die semigloss-Klarlackdusche. Da ich wieder 2K nehme, mach ich erst noch den Drifter fertig. Dann geht es auch hier weiter.
      Und wenn man einmal grundiert, kann man gleich noch weitere Karos mit anhängen.
      Files
      • IMG_6435.jpeg

(169.41 kB, downloaded 12 times, last: )
      • IMG_6430.jpeg

(230.13 kB, downloaded 13 times, last: )
      • IMG_6431.jpeg

(228.69 kB, downloaded 14 times, last: )
      • IMG_6424.jpeg

(241.91 kB, downloaded 14 times, last: )
      • IMG_6427.jpeg

(180.02 kB, downloaded 14 times, last: )
      • IMG_6428.jpeg

(241.63 kB, downloaded 13 times, last: )
      Gruß, Dirk [tschuess]
      Aufbau Taucherwaldring (Taucherwaldring) / Oberlandring (Oberlandring) / Umbau und Eigenbauten (DK167 - Umbauten und Eigenbauten)
    • Hab mich mal die letzten Tage und Wochen ein wenig weiter mit Decal beschäftigt.
      Es warten die nächsten beiden Boliden auf die Klarlackdusche.
      Files
      • IMG_6549.jpg

(357.41 kB, downloaded 16 times, last: )
      • IMG_6458.jpg

(540.71 kB, downloaded 12 times, last: )
      • IMG_6459.jpg

(612.97 kB, downloaded 15 times, last: )
      Gruß, Dirk [tschuess]
      Aufbau Taucherwaldring (Taucherwaldring) / Oberlandring (Oberlandring) / Umbau und Eigenbauten (DK167 - Umbauten und Eigenbauten)
    • Gestern hab ich mir noch einmal den 2002 BMW zur Brust genommen. Der soll ja dann auch gleich mit Klargeduscht werden. Aber es fehlten noch die Zierstreifen und Chromefensterleisten.
      Da hab ich mich ein wenig gescheut vor und es vor mir hergeschoben.
      Nun hatte Tilo mir aber mal was von der Bare Metal Foil erzählt - also bei Ebay geordert.
      Ausgepackt und großes Rätselraten - wie soll das denn da jetzt dran?
      Mit Skalpell die dünnen Linien geschnitten. Wenn es sehr sehr dünn werden soll, wird es schwierig, weil der Metallstreifen sich beim Schneiden direkt vom Trägerpapier löst und einrollt. Nach einigen Versuchen und Fluchen ging es dann aber.
      Den Streifen aufgelegt und mit Zahnstocher leicht angedrückt. So´n Mist - das Zeug haftet ja gar nicht so, wie ich es von den Nailart-Streifen gekannt hatte. ABER: Mit der Zeit wurde es besser und man erkennt die Handhabung. Sobald der Streifen an der richtigen Stelle liegt, mit den Fingern andrücken. Das Zeug legt sich sofort in jede Sicke und um jede Kurve - genial.
      Die Fensterzierleisten sind einfach zu realisieren. Einen Streifen an der Kante ansetzen und andrücken. Mit dem Zahnstocher die Fensterleiste langfahren. Jetzt sieht man den eigentlichen Verlauf. Nun mit dem sehr scharfen Skalpell an der Fensterleiste langfahren auf dem überschüssigen Metall. Mit Pinkzette kann man den Überschuss abnehmen. Das Ganze rundherum machen. Auch übereinanderliegende Schichten fallen nicht auf. Das Ganze scheint in sich zu verschmelzen.

ICH BIN BEGEISTERT
      Files
      • IMG_6557.JPG

(286.13 kB, downloaded 19 times, last: )
      • IMG_6558.JPG

(286.55 kB, downloaded 15 times, last: )
      Gruß, Dirk [tschuess]

The post was edited 1 time, last by DK167 ().

• New

Heute haben mich zwei absolute Schönheiten erreicht. Diese bereichern ab sofort meine Slotcar-Sammlung.
      Vielen Dank Tilo für die tollen Lackier- und Abgussarbeiten. Und vielen Dank an Dusan für die perfekt angepassten Chassis und die tollen Alufelgen.
      Files
      • IMG_6586.jpeg

(221.87 kB, downloaded 14 times, last: )
      • IMG_6587.jpeg

(214.27 kB, downloaded 13 times, last: )
      • IMG_6589.jpeg

(237.24 kB, downloaded 16 times, last: )
      • IMG_6588.jpeg

(224.2 kB, downloaded 15 times, last: )
      Gruß, Dirk [tschuess]