Mini Holzbahn

• Mini Holzbahn

Hallo Holzwürmer der Slotgemeinde.

Bei mir ist es nun soweit ich möchte mir eine kleine "Teststrecke" aus holz basteln.

Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen.

1. Welches holz , Die Bahn soll dann unterm 1,60 m mal 80 cm Esszimmertisch versteckt werden Maß wäre ca 1,70 x 0,75 m . Habe beim Stöbern mehrere Arten und Varianten entdeckt wie man diese Bahn Realisieren kann. (mbf , 6mm Pappelsperrholz oder sogar mit Laminat! . Womit habt ihr die beste erfahrung gemacht?

2. Welchen Lack ( falls gebraucht für Grip )?

3. Was brauch ich noch , strom und Regleranschlüsse ist mir Klar :) Leiterbahn habe ich hier liegen. nehme 4mm / 5mm Kupfertape nennt sich Copper foil tape so gut konnte ich es jetzt nicht messen weil noch Verpackt. Hat sich in einem slotcar geschäft in Holland auf einer 3 Spurigen Bahn bewährt, und soll auch in der neuen 6 Spurigen Bahn zum Einsatz kommen. Die Bahn wird Privat, sowie bei Veranstaltungen und Club rennen Verwendet. Dann reicht das bei mir dicke :)

Schonmal ein Dankeschön im Vorraus.

Gruß Chris
    • MDF fürs Holz.
      Als Farbe habe ich Latex-Farbe (Wandfarbe weiß) mit Abtönfarbe verwendet - funktioniert für mich sehr gut, auch auf der 3. Bahn.
      Peter