Laubering GP /// Boxengasse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laubering GP /// Boxengasse

Hallo an Alle,

heute will ich euch meine Rennbahn vorstellen, nämlich den Laubering GP. Ich habe meine Rennbahn zwar schonmal vorgestellt, aber in der falschen Kategorie (nicht unter Mitglieder & ihre Bahnen) und in den Weihnachtstagen habe ich sie optisch verschönert.
      Es handelt sich um eine Carrera Profi Bahn mit der Durchschnittslänge von 11,40m, zwar nicht sehr lang, aber sie macht trotzdem Spaß und ist immer wieder spannend zu Fahren, dass sind ja die zwei wichtigsten Komponenten ^^

Im Laufe der Tage werde ich weitere Bilder einstellen mit dem Vorher- & Nachhereffekt :)
      Jetzt geb ich erstmal einen neuen Gesamtüberblick über die Strecke :)
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von GO!!! Profi ()

• Jaja, dass war ich (Betonung auf "war" ^^ ). Die Playmobil Figuren wurden ersetzt und nur noch auf der Tribüne hocken oder stehen noch welche. In ferner Zukunft werden diese ebenso durch andere Figuren ausgetauscht.

So jetzt zu dem ersten Vorher- & Nachhervergleich (Nachher=Jetzt :) ). Zuerst kommt der linke Teil der Strecke dran.
      Früher haben sich dort Playmobil Figuren getummelt, aber jetzt habe ich eine realistische Landschaft/Szene gebaut.
      Neuerungen:
      -Zwei Kiesbette (Aquariumkies) wurden eingesetzt + Ausritt eines Autos (die Spuren vom Auto im Kies sind schwer zu erkennen, aber es sind welche vorhanden)
      -Informationsturm und Streckenpostenhäuschen wurden gefaltet und ebenso hinzugefügt + Carrera Figuren
      -Ein kleiner Notausgang oder Standplatz für Polizei oder Safetycar neben dem Wald
      -Reifenstapel ebenso selbst gebastelt aus einem alten Kabelroh

Wünsch Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr :)
      Dateien
    • Danke Uwe, ich tu mein Bestes ^^ Vorerst bleiben die Steilkurven drin, da sie mich an meine lieblings Rennstrecke erinnern, nämlich die Nordschleife :)

Jetzt folgen ein paar weitere Bilder von der Umgestaltung, Neuerungen:
      Wald:
      -Ausritt eines silbernen Fahrzeug, aus welchem man bei Nachtrennen rotes Licht "flacker" lassen kann (es soll halt nach Feuer aussehen)
      Steilkurve:
      -Streckenposthäuschen + Bergungsfahrzeug
      -Kiesbett (Aquariumkies) + Reifenstapel + Ausritt von Auto, diesmal kann man auch die Spuren der Reifen erkennen ^^
      Boxengasse:
      -Schlagschrauberschläuche (aus Bewässerungsschläuchen) + Befestigung (kleines hohles Metallrohr)
      -ARAL ultimate Bogen bei der Boxengasseneinfahrt
      Dateien
    • Im Vergleich zu einen halben Jahr davor, gefällt sie mir jetzt auch eindeutig besser :) Die Profi Bahn hat eine menge Vorteile, aber auch ein paar Nachteile (nur Analog fahrbar (was nicht so schlimm ist für mich ^^ ), begrenztes Schienenmaterial).

peter-96 schrieb:

Eine Frage wie hast Du das mit den Kies gemacht, liegt der nur so lose da oder ist
      der irgendwie fest ?
      Bei mir liegen die Kiesbetten lose da, aber wenn du ein festes Kiesbett haben willst, dann würde ich es so machen wie es skydraggon gesagt hat.
    • Hallo Philipp
      Wegen Deinen aufgeführten Nachteilen der Profibahn kann man ja mit ein paar Basteleien beheben,
      also ich fahre Digital und habe 4 Kurvenradien für meine Profibahn.
      Wie lange steht Deine Bahn immer so, wegen den Kies frag ich.

Gruß Peter
    • Ja, dass mit dem Digitalen muss ich mir mal noch überlegen ^^ Schlecht wärs bestimmt nicht :)

Den Kies habe ich schon seit Anfang Dezember letzten Jahres liegen. Bei dem Kies handelt es sich um Aquariumkies ohne Salz. Zuerst wollte ich den Kies/Streugut für die Straße nehmen, doch da ist ja Salz mit drin und das Salz hätte dem grünen Rasen/Teppich geschadet. Außerdem ist der Aquariumkies viel viel feiner, da bekommen die Autos auch keinen Lackschaden (Krazer) wenn mal einer reinfährt :)
    • Hallo Philipp

Naja ich dachte halt wegen der Korngröße, weil halt der Kies doch ein bischen groß wirkt im
      Verhältnis zu den Autos und wenn Du ein paar mal in die selbe Stelle gefahren (geflogen :D ) bis
      ist der Kies auch im ganzen Zimmer verteilt :huh: oder schlimmer im Slot ?( .
      Was für eine Korngröße hat den der Kies?

Gruß Peter
    • skydraggon schrieb:

Und den gibt es in ziemlich allen bis vielen Farben :D oO

Dass hab ich mir auch gedacht, als im vor dem Regal stand. Von Grün über Rot bis Blau oder Pink ist alles dabei :D

peter-96 schrieb:

Naja ich dachte halt wegen der Korngröße, weil halt der Kies doch ein bischen groß wirkt im
      Verhältnis zu den Autos und wenn Du ein paar mal in die selbe Stelle gefahren (geflogen :D ) bis
      ist der Kies auch im ganzen Zimmer verteilt :huh: oder schlimmer im Slot ?( .
      Also in die GO Autos kommt kein Kies rein, dafür ist er zu grobkörnig, aber bei den älteren Profi Autos könnte es vorkommen, aber da muss man ja höchstens 2-3 mal schütteln und dann müsste er draußen sein. Ansonsten bleibt der Kies eigentlich auf dem Grün, weil ich hab die Kiesbetten meistens in die innere Kurve gelegt und somit fahren da keine Autos rein ^^ Die Autos können eigentlich nur in der Kehre und in der kleinen Kruve auf Start und Ziel (Szene mit Ferrari) ins Kiesbett fahren, woanders habe ich es noch nicht hinbekommen ^^
      Zur Größe, die Körner sind ca.1-3mm lang und ca.1-3mm breit und eher rund. Ich kann auch noch ein Bild machen, aber dann wahrsc. erst Morgen :)
    • So hier kommen jetzt die versprochenen Bilder, ich hoff man kann die Kiesel gut erkennen.
      Dann komm ich jetzt auch gleich zu einer weiteren Neuerung: Die Zeltstadt hinter der Boxengasse ^^ Insgesamt besteht sie bis jetzt aus 12 Zelten:
      3x Porsche Cup, 2x Ferrari, 2x Corvette, 2x Aston Martin, 1x Lamborghini, 1x AMG und 1x Viper
      Der Platz hinter den Boxen werde ich auch noch mit Grün begrünen, dass man den Teppich nicht mehr sieht. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich nicht doch etwas anderes dort hinbaue, wie z.B. ein Presseturm oder eine kleine Werkstatt. Naja mal schauen ^^
      Dateien
      • Stone 1.jpg

(66,81 kB, 208 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Stone 2.jpg

(49,98 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zelte 1.jpg

(49,21 kB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zelte 2.jpg

(46,9 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Philipp

Nee ist schon ok mit den Kies, ich dachte halt nur so weil ja Deine Bahn eine (nicht böse verstehen) Teppichrutscherbahn ist
      und jedesmal den ganzen Kies zusammen machen da währe eine Kiesmatte besser.
      Mit den Zelten sieht gut aus haste auch noch ein Bild von der Seite.

Gruß Peter
    • peter-96 schrieb:

Nee ist schon ok mit den Kies, ich dachte halt nur so weil ja Deine Bahn eine (nicht böse verstehen) Teppichrutscherbahn ist
      Nee ist schon OK ^^ Rutschen tut die Bahn eigentlich nicht, unter dem grünen Teppich ist der bunte Teppich und wiederrum unter ihm eine Antirutschmatte und so bleibt alles da wo es steht. Was ich für dieses Jahr vielleicht geplant habe, dass ich die Strecke als Festbau anlege :) Bilder von der Seite folgen in den nächsten paar Tagen :)

Naubaddi schrieb:

die Gestaltung wird immer besser :thumbup: , viele nette Ideen die es echter aussehen lassen. Das mit den Kies hat was, die Bezugsquelle ist schon notiert :) , weiß noch nicht wofür aber Kies kann man immer brauchen :whistling: .
      Ich beobachte deinen Bahnbau auch sehr genau, du hast auch viele gute Ideen vorallem dein Turm gefäll mir gut :!: Für den hätt ich hier auch noch einen Platz frei ^^
    • Sodele, jetzt kam ich auch mal dazu die gewünschten Bilder von der Seite zu machen. Sry, dass ich sie erst jetzt reinstell, aber ich kam einfach nicht dazu :!:

Desweitern hab ich auch ein Bild von meinem kleinen Schrottplatz gemacht, welcher sich hinter der Tribüne befindet. Er ist sehr klein, aber fein ^^ Vor ein paar Tagen kam mir eine weitere gute Idee für ein neues Projekt (Nein, kein Auto). Beim Projekt handelt es sich um ein Haus, welches ich nachbauen will und natürlich hat es was mit einem Schrottplatz zu tun, deswegen wird der kleine Schrottplatz weichen müssen.

Ein kleiner Tipp um welches Haus es sich handelt: Ich habe ein Bild in den Anhang getan, vielleicht erkennt es ja jemand :)
      Dateien
    • MarGO!!! schrieb:

erster! Das Haus gehört den Ludolfs :thumbsup:
      Richtig, von den Gebrüder Ludolfs ^^
      Im Laufe der Zeit sind mir die Jungs immer sympatischer geworden und dann hab ich mir gedacht, wenn ich eh ein Schrottplatz habe, warum denn nicht so einen wie der von den Ludolfs ^^

Stauby schrieb:

Also ich weiss wo das Haus "nicht" steht, denn sonst hätte ich Dich schon überredet die Halle auszuräumen und sie anderweitig 4-spurig zu nutzen :-p
      Mindestens 4 spurig wenn nicht noch mehr ^^

peter-96 schrieb:

Ja die Zelte sehen auch von der Seite gut aus, wo hast Du die Vorlagen her?
      Natürlich von pedemann online (Unterkategorie Pavillon/Tents). Ich habe die Zelte noch richtig skaliert und dann an einem Nachmittag alle aufgebaut/zusammengeklebt :)
    • My little Schrottplatz

Hallo Forum,

nach einer Weile Pause, hab ich auch mal wieder an meiner Rennbahnumgebung rumgebaut/-bastelt. Das Projekt "Ludolf Schrottplatz" liegt erstmal auf Eis, aber im Laufe der Zeit werde ich auch am Gebäude weiterbauen. Nun habe ich mir mal einen kleinen Schrottplatz eingerichtet. Die Mauern sind alle aus Karton und die kleine Garage ebenso (was man nicht alles aus so einem alten Karton machen kann ^^ ). Die Garage werde ich vielleicht nochmal komplett neubauen, da sie nicht so schön geworden ist ^^
      Der Schrottplatz hat ein "Holztooooor" und eine "Betonmauern" mit ein paar Plakaten, ebenso innen nur ohne Plakate. Die Garage hat an den Seiten ebenso "Betonmauern" mit ein paar Graffitis (erkennt man aber leider schlecht auf den Bildern).

Wer noch ein paar Verschönerungstipps oder Dekoideen hat, immer her damit ^^
      Dateien
      • View_1.jpg

(79,16 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • View_2.jpg

(76,7 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Wall_1.jpg

(60,22 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Wall_2.jpg

(41,87 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Wall_3.jpg

(53,25 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )