Carrera Go auf Märklin Schienen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Carrera Go auf Märklin Schienen

Hallo zusammen,

möchte gerne in Erfahrung bringen, ob es die Möglichkeit gibt Carrea Go! Fahrzeuge auf meiner Märklin Sprint Bahn fahren zu lassen.
    Was muss ich beim Umbau beachten, wenn die Möglichkeit besteht.
    Auf Dauer sind meine Sprint Autos einfach ein wenig zu schade und "Lightning McQueen" auf unserer Rennbahn wäre für meinen Sohn das grösste.
    Danke für Eure Tipps!

Jürgen
  • Hallo Jürgen,

grundsätzlich ja. Je höher die Bodenfreiheit ist, umso besser klappt das, denn da Du die Sprintschiene kennst ist Dir ja die Höhe der schmalen Leiter bekannt. Ein Formel 1er kann schon mal aufsetzen. Erfahrungen habe ich mit dem Fast&Furios Mustang und den Porsche Carrera GT, bei denen hatte ich kaum Problem. Richtig, Du liest kaum, denn Du solltest die Schleifer ein wenig zum "V" formen (nach aussen hin) damit sie kontakt haben.
    Mit den aktuellen Carrera Evo(also 1:32) ist dies alles auch kein Thema, selbst wenn die Sprint bekanntlich ein wenig enger ist.

Aber egal ob GO!!! oder Evo die klare Antwort, ja GO!!! funktioniert und der Kauf sollte sich somit wirklich lohnen.

Gruß

Stephan