Erste Holzbahn

• Erste Holzbahn

Hallo, zeige euch kleine Ausschnitte meiner Holzbahn,die anfangs als Teststrecke genutzt werden sollte aber dann doch besser als gedacht geworden ist.Habe es in einem anderen threed schon gesagt das ich hoffe das sich der erfinder des layouts sich nicht auf den schlipps getreten fühlt!!wenn doch, Sorry!! Bilder der kompletten bahn folgen noch.ein bild ist dabei das zeigt meine bahn augeräumt an die wand geklappt und mit einer selbstklebenden Tapete bezogen.
      Dateien
      • 111.jpg

(115,88 kB, 294 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11111.jpg

(107,49 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11111111111.jpg

(92,1 kB, 227 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Coole Bahn....
      Was ich mich aber gerade frage...wie machst du das mit dem Hintergrundbild was hinten um die Bahn läuft beim hochklappen ???
      Auf dem Bild wo die Bahn hochgeklappt ist, sind an den Ecken unten aussparungen...auf dem Bild mit dem weissen Porsche ist auch eine hintere Ecke zu sehen, da sind die Aussparungen nicht zu sehen...wie geht das ???

Stephan
    • tolle Bahn, ein Gesamtbild wäre schön!
      welche Farbe hast Du benutzt? Litze magnetisch?
    • hi

Chriz86c schrieb:

...zeige euch kleine Ausschnitte meiner Holzbahn,die anfangs als Teststrecke genutzt werden sollte aber dann doch besser als gedacht geworden ist.Habe es in einem anderen threed schon gesagt das ich hoffe das sich der erfinder des layouts sich nicht auf den schlipps getreten fühlt!!...

bahnhof ?(

du machst es ja spannend - mehr infos und vor allem mehr bilder :popcorn:

grüsse
      indy
      Signaturen sind doof!
    • Die bahn ist mit 5cm dicken balken auf der unterseite verstärkt,da habe ich dann die kabel unter der bahn verlegt.Farbe ist ein RAL-lack,mit MDF-Grundierung vorbehandelt,litze ist magnetisch,was aber eigenlich keiner mehr braucht wenn man einmal ohne magnet unterwegs war ;) .Die bahn ist 16cm von der wand entfernt weil meine umrandung 16cm hoch ist,wenn sie hochgeklappt ist schliest die umrandung mit der wand ab.

Danke für die positiven reaktionen!!
      mehr Bilder folgen nächste woche.

• für's Erste, bis noch mehr Bilder kommen - falls es so ist wie ich denke, gibt einen goldenen Trigger und wird höchstwahrscheinlich chinesisch verbessert (wenn ich wüßte in welchem Gau Du wohnst würde ich Dich eventuell auch zur Einweihung dann einladen). :gamer:

Sind die Picknicker aufgeklebt oder Fotomodelle?
      Grüße & a+

Richard `Zippo` M.
    • Sieht gut aus!
      Was ist das für ein Grünzeugs? Filz? Wie dick? Woher? Von Slotabstand und Straße wirkt meines Erachtens unstimmig. Die slots sind zu weit außen platziert...

Einen Kritikpunkt: Das Größenverhältnis on Slotabstand und Straße wirkt meines Erachtens unstimmig. Die slots sind zu weit außen platziert...

Tschüssi
      splits