Pinned Patenschaften/Tutoren/Ansprechpartner

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Patenschaften/Tutoren/Ansprechpartner

(Idee und Anstoss Klaus Donenrkatze)

Liebe Einsteiger,

gerade am Anfang einer Slotterkarriere tuen sich eine Menge Fragen auf.
    Die entsprechenden Probleme sind meist nicht neu, und für viele Sachverhalte gibt es schon Lösungen oder Hinweise, die auch über unsere Suche (Button oben rechts), oder hier im Einsteigerbereich zu finden sind.

Aber nicht alles lässt sich finden, und oftmals ist ein persönlicher Kontakt, die Möglichkeit Fragen Auge in Auge erörtern zu können sehr viel effektiver.

Daher haben sich einige Mitglieder bereit erklärt, quasi als Pate (Tutor) oder auch Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Hier habt ihr auch zwischen den Forumstreffen die Gelegenheit, nach vorheriger Absprache mit dem jeweiligen Paten, euch mit diesen zu treffen.
    Sie sind dafür besonders aufgeschlossen und bringen gerne ihre Zeit ein, um euchg dafür zur Verfügung zu stehen.
    Die entsprechenden Bereiche findet ihr in den folgenden Postings der Paten.

Vielen Dank an alle, die sich hierfür zur Verfügung stellen.
    Joe GO!!!

go143.de
    light-and-time.de

Ich liebe Loopings!!!
  • Patenschaft

Hallöle an die Slotcar - Gemeinde,
    da auch ich aus diesem Forum sehr viel mitgenommen habe und noch nehme, schlage ich eine Art "Patenschaft" für Neueinsteiger vor.
    Ich würde mich für meine Gegend zur Verfüggung stellen.

Als Beispiel:
    Jemand aus der östlichen Gegend Niedersachsen kommt als Anfänger ins Forum. Er hat natürlich 10.000 und mehr Fragen. Klar die Sufu erschlägt vieles, doch nicht alles.
    Manchmal ist mit den "Augen klauen" viel besser als jedes Email. Und außerdem fördert es den Kontakt unter einander.

Ich stelle mich hiermit für praktische Hilfe vor Ort zur Verfügung. PLZ 38446 und Umgebung. Und das natürlich kostenlos - sowie in einer richtigen Patenschaft. Ich hoffe es findet Eure Zustimmung.

Gruß Klaus
    Es geht vorwärts und bergauf :)
  • Wenn es denn so ist, dann über nehme ich Nordhessen. Vielleicht macht auch der Rest der Three Stoges mit. Obwohl, die Teamwertung ist wohl völlig eingeschlafen? Oder?
    Westthüringen liegt ja auch noch nah dran. "Fernreisen" werde ich aber keine machen.
    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

The post was edited 2 times, last by Renner ().

• Hallo !
    ich biete die Wüstenei zwischen Inglostadt und München
    Viele Grüße
    Wolfgang
    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier
  • Rheinhessen, (WO; AZ; KIB; MZ) die Kurpfalz und die Vorderpfalz (MA; HD; LU; RP; FT) und Südhessen (DA ; HP)

Grüße

Kitemax Markus
    Team Rhein-Hessen-Slot: The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015
  • OWL

Alles zur analogen Bahn egal ob Artin, GO oder der Gleichen , Digital müssen wir mal schaun.

Jetzt nach unserem Umzug steht mein Festaufbau vor der Tür ideal für Neueinsteiger die mal reinschnüffeln wollen zumal das Projekt von Null startet .
    Gruß Michael :this:

Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

The post was edited 2 times, last by Nordlicht ().

• Wie schaut es ganz im Nord Osten aus

Hallo Gemeinde,

wie sieht es ganz oben im Nord östlichsten Teil aus?

Gibt es da jemanden ausser mir???

Oder kommt ihr alle nur zum Urlaub machen auf die Insel Usedom???

Mit meinen 3 Frauen macht das keinen Spass, wäre schön, wenn man mal jemanden hier oben hätte der auch mehr oder weniger allein seine Runden dreht.

ggg*
  • @scenic30874
    Da haste ein schweres Los als Insulaner gezogen.
    Ich kann dir das voll nachempfinden wie es dir geht hab "meine Insel" auch hinter mir gelassen .
    Gruß Michael :this:

Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.
  • MV?! hier genau hier...neubrandenburg genauer gesagt!....und auch bald wieder öfter hier im forum=) :phat:
    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░
    team fox - claws
  • Hallo Leute

Mal eine frage.
    Ist den auch einer aus den LK Cux hier der mir eventulle mit rat und tat zu seite stehen könnte?

wäre echt nett wen sich einer melden könnte.

MFG

Michi
    Gruss

Michel
  • Muss hier mal dringend entstauben, schade das diese tolle Idee nicht sorecht greift, ist die Sufu wohl zu gut!? :rolleyes:
    Plane für den nächsten Herbst meinen GO- Festaufbau, schieße nun fleißig GPs bei Ebay und hole mir allerhand Ideen hier im Forum.

Was suche ich?:

handwerklich geschicktes erwachsenes Kind sucht erfahrenen und hilfsbereiten Slotcar-Buddy aus Raum Karlsruhe (Baden)

Was biete ich?

klimatisiertes Dachgeschosszimmer mit viel Platz zum sloten inkl. Beschallungsanlage, die Grillecke im Garten lädt zum Fachsimpeln ein & das Tannenzäpfle lockert die Zunge :crazy:

Wenn sich niemand meldet müsst ihr alle das im Forum ausbaden. :P

Bis bald, Martin