Wie krieg ich den Magnet raus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie krieg ich den Magnet raus?

Hi,

wollte mal versuchshalber den Magnet aus meinem SCX Compact DTM rausnehmen, um das Driften auszuprobieren.

Jetzt stellt sich der Magnet aber recht störrisch an. Bei den Go-Autos geht der ja mit sanftem Druck von unten raus, aber beim SCX halten ihn wohl die kleinen Click-Nasen im Plastik recht fest.

Habt ihr da einen Trick, wie ich den zerstörungsfrei rauskriege? Oder müsste ich dafür zum Dremel greifen???

Gruß, Jo
  • Ausbau bei SCX Compact Fahrzeugen
    Zunächst zieht man den Leitkiel nach unten aus der Halterung heraus, schraubt dann die 1-3 Schrauben auf der Unterseite heraus und nimmt die Karosserie vom Chassis. Danach wird der Motor links und rechts mit einem kleinen Schlitzschraubendreher aus der Halterung geklickt und kann dann nach vorne weggezogen werden. Als nächstes wird der Original-Magnet auf der Innenseite des Chassis etwas aus der Halterung geklickt und dann von der Außenseite ganz nach innen gedrückt. Danach alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengesetzen.

MKU
    Markus K.

Meine Verkäufe bei ebay

Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!
  • Fahrt ihr die magnetlosen, ausgebleiten Drift-Autos dann auch auf Strecken, die eigentlich keinen Platz fürs Heck zum Driften haben (Also keine Randstreifen...) ? Oder macht das keinen Spass?

Meine Strecken sind Teppichrutscher, und Randstreifen hab ich (noch) nicht.

Und: wie ist der Speed-Vergleich zu gewöhnlichen Autos mit Magnet? Macht ein Rennen mit gemischten Autos mit/ohne Magnet Sinn / Spass?
  • joschi70 schrieb:

Fahrt ihr die magnetlosen, ausgebleiten Drift-Autos dann auch auf Strecken, die eigentlich keinen Platz fürs Heck zum Driften haben (Also keine Randstreifen...) ? Oder macht das keinen Spass?

Meine Strecken sind Teppichrutscher, und Randstreifen hab ich (noch) nicht.

Und: wie ist der Speed-Vergleich zu gewöhnlichen Autos mit Magnet? Macht ein Rennen mit gemischten Autos mit/ohne Magnet Sinn / Spass?

a.) Ohne Randstreifen macht magnetloses Fahren keinen Sinn, die Auto driften über den Rand und die Reifen drehen durch.

b) Gemischtes Rennen macht kein Sinn, magnetlose Autos haben eine wesentlich geringere Kurvengeschwindigkeit, die Beschleunigung ist auch geringer.
    Viele Grüße,
    Martin
    3x3 + 4 + 2x4 + 3 + 1+2+4 + 1+2+3+3 + 3x4+3x2+3 + 4 + 3 + 2 + 4+3

Weiler .. ? ..

Meine Go-Seiten

DiTech Sliding | WR Movie