Ein neuer mit SCX Compact Bahn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein neuer mit SCX Compact Bahn

Hi!
    Ich wollte mich hier erst mal vorstellen.
    Wir haben seit kurzem eine Bahn in 1:43 von Cartronic. Nun ja, nicht so doll. War geschenk der Uroma an den Urenkel, also meinen Bengel (5 1/2).
    Was gut daran war/ ist das die Bahn nicht zu groß ist, da wir leider etwas beengt wohnen und das Zimmer vom Sohn nur etwa 3x3m ist und auch noch Schrank / Bett und sein restliches Spielzeug beherbergt.
    Da aber diese Cartronic nur mit 9V betrieben wird kann man darauf also auch nicht mit anderen Autos fahren. Wir haben das schon mal versucht, nur fing da der Regler an leicht zu qualmen, also haben wir es gelassen.
    Nun hab ich bei E.... eine SCX Bahn geschossen (ohne Autos) und hoffe damit besser zu fahren. Nun ist meine Frage nun gleich, welche Autos nimmt man am besten? Am meisten wird wohl Kind damit spielen, Papa ab und an mitspielen.
    Die beiden Autos die wir haben kann ich leider nicht zuordnen, die hab ich auch schon gebraucht gekauft. Die haben keinen kiel, sondern einen Stift und Stromabnehmer aus geflecht (was auch mal gewechselt werden müsste) und einen Magneten mittig unterm Chassis.
    Werd mal versuchen heute abend ein Bild zu machen und einzustellen.
    Und wie baut man am einfachsten eine Überfahrt oder Brücke? einfach was drunter stellen und gut?

Howie
  • Hi!
    Ich glaub nicht das die Autos auf 6V fahren (die dazu gekauften) da die für Go oder scx angeboten wurden. Auf der 9V bahn konnte man sie schwer zum losfahren überreden, waren dann aber ok. Was ist eigentlich wenn ich mit den 9Volt autos auf der 12V fahre? Gehen da die Motoren hobs?
  • So, nun hier mal Bilder der 2 gebrauchten Slotcars. Drunter steht: Made in china, und bei einem hinten neben dem Ritzel J2 und bei dem anderen G1. Evtl kennt die ja jemand hier

Und die F1 haben jetzt auf der alten bahn auch ein problem. Der eine klebt regelrecht auf der bahn und bleibt in den kurven stehen da der magnet zu stark ist?
    Wo bekommt man eigentlich Blei her zum beschweren? Und wie macht ihr das fest?

Howard