Hi,

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• habe heute meine ersten 3 SCX Compact Autos bestellt (nach 54 GOs), 2 x Porsche GT3 und den grünen DTM Audi. Bin gespannt wie sie zu fahren sind. Viele sind ja der Meinung, dass der Fahrspaß mit den SCX höher ist. Ich lasse mich überraschen. Werde meine Eindrücke hier einstellen, wahrscheinlich werde ich auch einen Vergleich zwischen den vergleichbaren GOs und den SCX Autos anstellen.

Bilder!!!

Bis dahin

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky65 ()

• Hallo,

an den Porsches wirst Du sehr viel spaß haben (wenns der Sonax und der HP sind), die fahren sich super und extrem leise.

Den Audi wirst Du ein wenig bearbeiten müssen, der macht ganz schön krach, ist aber sau schnell.

Spaß machen sie eigendlich alle mit 12V.
  • Die Porsches sind auch mit meine Favoriten - nicht ganz einfach zu handhaben und die machen wirklich nur "sssssssssiitttt". Gerne fahre ich auch Tuner und Nascar, die liegen bei mir alle super und sind auch leise. Zudem laufen sie sehr rund.

Bei den DTM sind bei mir die Mercedes grundsätzlich schneller als die Audi und alle bedürfen ein wenig der Nachbearbeitung, damit sie ruhiger werden, aber das geht recht schnell.
  • hereandthere schrieb:

Bei den DTM sind bei mir die Mercedes grundsätzlich schneller als die Audi und alle bedürfen ein wenig der Nachbearbeitung, damit sie ruhiger werden, aber das geht recht schnell.
    Habe gestern die Porsche Sonax und HP erhalten :rolleyes: . Heute war der Audi in der Post. Muss schon sagen, die Autos laufen sehr gut und sind wirklich sauschnell. Macht irre Spaß :thumbsup: . Sie gehen auch durch die Steilkurve. Laut sind sie allerdings. Was muss ich tun, damit sie leiser werden? Entkoppeln wie die GOs? JuCar hat mir den Tipp gegeben, die Leitkiele vorne zu kürzen. Das hat es etwas gebracht, aber lauter als die GOs sind sie immer noch.

Gruß

Thomas
  • indyslot schrieb:

hi,

tipp: laute SCX-DTMs (u.a.)

adios
    indy

ps: kann es sein dass die foren-suche was für den popo is? ich geb das wort "entkoppeln" ein und nix wird gefunden - is mir schon mehrfach aufgefallen - ich glaub den text "bemüh doch mal die suche!" kann sich echt langsam sparen.
    Hallo Heiko,

hast du eventuell nur das "Thema" durchsucht. Denn ich finde was, wenn ich das Forum durchsuche.

Gruß
    Sven
  • habe nun alle Ratschläge von Indyslot in die Tat umgesetzt und ich muss sagen, dass die SCX Porsche (HP und Sonax) und auch der grüne Audi wesentlich leiser geworden sind. Lediglich der Tipp, die Karosse nach dem Anziehen wieder etwas zu lösen, hat bei mir genau das Gegenteil bewirkt. Die Autos wurden wieder lauter.

Zum Fahrverhalten: die Porsche und auch der Audi liegen wesentlich besser auf der Strecke. Ich erreiche bessere Rundenzeiten, als mit vergleichbaren GO!!! Autos (DTM Audi "RedBull", Porsche "Porschezentrum" und "Eschmann Stahl!"). Das Driften erhöht den Spaßfaktor enorm, will aber auch geübt sein.

Zur Suchfunktion: wenn man hier den richtigen Beitrag finden will, der einem dann auch wirklich hilft, muss man schon eine Menge Zeit investieren, auch wenn man die Beiträge nur quer liest. Steht halt ne Menge drin. Ein direkter Tipp, z.B. von Indy, bringt einen da schneller ans Ziel :thumbsup: .

Ich muss sagen, dass dieses Forum eine Menge Hilfe bietet und alle sehr hilfsbereit sind, auch wenn sich die Fragen des öfteren wiederholen und dann wahrscheinlich nerven können :cursing: .

Danke ;) !!! Und bitte weiter so!

Gruß Thomas
  • Lucky65 schrieb:

Lediglich der Tipp, die Karosse nach dem Anziehen wieder etwas zu lösen, hat bei mir genau das Gegenteil bewirkt. Die Autos wurden wieder lauter.

Stimmt. Das ist mir bei den SCX-Fahrzeugen auch schon mal aufgefallen. Aber mal ehrlich, durch das Lockern der Schrauben soll das Fahrzeug nicht leiser werden, sondern einfach nur gutmütiger fahren. Ich glaube jedoch, dass diese Theorie im 1:43er Maßstab in der Praxis eh kaum was bringt.....Das ist eher was für die großen Maßstäbe.

Tschüssi
    splits
  • mein SCX-Fuhrpark hat heute Zuwachs bekommen. Habe noch einen weiteren Audi und einen Mercedes bekommen können. Nach den Tuningarbeiten laufen beide sehr gut, der Mercedes ist jedoch etwas schneller und auch leiser. Machen beide irre Spaß.

Habe heute auch einen 45 Ohm Parma-Regler bekommen (ja ist den heut schon Weihnachten?). Danke Karli. Ist schon ein deutlicher Unterschied zu meinen bisherigen Evo-Reglern.

Gruß

Thomas