Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 557.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Go-Chassi tunen

    Digisteve - - Tuning & sonstige Basteleien

    Beitrag

    Zitat von DK167: „Zitat von pfuetze: „index.php “ “ Mal kurz für meine manchmal langsame Verständnis..... Das Teil würde dann innen (nicht von unten) ins Chassis geklebt werden? Vielleicht wäre dann ne Aussparung für die Achse sinnvoll? Oder soll das ganze vor die Achse geklebt werden?

  • Hutbergring

    Digisteve - - Mitglieder & ihre Bahnen

    Beitrag

    hier auch mal auf die schnelle eine anregung: carrera-go.info/index.php?atta…d21efb172a3585c15687941b0

  • Hutbergring

    Digisteve - - Mitglieder & ihre Bahnen

    Beitrag

    Ich glaube es macht wirklich mehr Sinn, hier einfach was auf die Platte zu legen und auszuprobieren. Nutz die neuen K2 und K3 für öffnende und schließende Kurven. Warte dann aber bitte mit dem Festaufbau und teste wirklich ein bisschen durch.

  • Hutbergring

    Digisteve - - Mitglieder & ihre Bahnen

    Beitrag

    Zitat von ostfilinchen: „ja. Mehr habe ich nicht. Hab ich gestern noch fix bestellt. “ Da wird glaube ich nichts gescheites bei herum kommen.

  • Hutbergring

    Digisteve - - Mitglieder & ihre Bahnen

    Beitrag

    Darf das Layout Dann maximal vier k2 und vier k3 enthalten?

  • Hutbergring

    Digisteve - - Mitglieder & ihre Bahnen

    Beitrag

    Vielleicht kann mir ja jemand die Daten der Steilkurve für Slot am schicken. Dann könnte ich mir die erstellen.

  • Hutbergring

    Digisteve - - Mitglieder & ihre Bahnen

    Beitrag

    Das kurvenschneiden ist wirklich kein Problem. Du hast ja auch genug K1 90 zum testen. Steilkurve kann ich leider garnicht planen. Die hab ich in meinem Planer damals mit allen anderen unnütz rausgeschmissen und kenne deren "Maße" auch garnicht. Boxengasse ist nicht geplant?

  • Hutbergring

    Digisteve - - Mitglieder & ihre Bahnen

    Beitrag

    Setze mich morgen abend mal an den PC. Vielleicht bekomme ich ja was schönes mit vorhandenem Material hin.

  • Hutbergring

    Digisteve - - Mitglieder & ihre Bahnen

    Beitrag

    Kannst ja schon mal deine Plattenmaße, deine Wünsche (Überfahrt, Spurlangenausgleich, Randstreifen, usw) bekannt geben. Würdest du dir auch zutrauen, eigene Schienen zu basteln? Das heißt, bspw aus einer 90 grad K1, eine 60 Grad basteln? Oder aus einer Standardgeraden eine gerade mit individueller Länge basteln?

  • Hutbergring

    Digisteve - - Mitglieder & ihre Bahnen

    Beitrag

    Falls du die Tage mal Layoutvorschläge haben möchtest, könnte ich gerne mal versuchen, was schönes für deine Maße zu planen. Gruß

  • Eifel Piste

    Digisteve - - Mitglieder & ihre Bahnen

    Beitrag

    Zitat von txwca: „@Dusan Sorry die doofe Frage, welche Fahne weht da auf der Plattform ? “ Bad Münstereifel!?

  • Karosseriehalter habe ich hier. Und welches Loch würdest nun nehmen beim Audi?

  • Zitat von OstBerlina: „Vielleicht unterscheidet sich das sich noch bzgl. des Schraubenlochs, ob du jetzt BMW, Audi oder Mercedes nimmst . . . Bei war es ein BMW , den ich umgebaut habe. “ Tatsächlich..... Im Bild zu sehen..... Audi und BMW. Beim Audi trotzdem die Schraubenaufnahme nehmen?

  • Zitat von OstBerlina: „Also ich habe die fordere Schraubenbefestigung dafür genutzt und den Rest ausgefräst .. . . “ Bei dir sieht das stimmig aus. Hab das Gefühl, das mein Schraubenloch irgendwie weiter vorne sitzt. Vielleicht täusche ich mich auch. Zitat von OstBerlina: „Desweiteren habe ich die originalen Reifen draufgelassen und den Magneten drin , driftet trotzdem sehr gut . ... ausgebleit hab ich überhaupt nicht “ Ich möchte alle Fahrzeuge Magnetfrei betreiben. Zitat von FotN: „... ein Loc…

  • Der Sommer ist endlich vorbei...... Nachdem ich ja mehr oder weniger erfolgreich die ersten beiden SCX-DTM umgebaut habe, soll/muss nun der erste Carrera-DTM mit drehbarem Leitkiel ausgestattet werden. Nun stehe ich gerade vor der Frage, ob ich das Loch der vorderen Schraubbefestigung nutzen kann/soll oder besser ein neues Loch (roter Punkt) machen soll? Dann müsste aber sicher ein Röhrchen für mehr Stabilität her, richtig? Zudem bräuchte ich dann auch für die Carreras neue Reifen. Gibt's einen …

  • Allgäuring Buchloe

    Digisteve - - Mitglieder & ihre Bahnen

    Beitrag

    Zitat von FotN: „Man könnte Korkgranulat (recht grob mit 1-2mm) oder kinetischen Sand (relativ teuer) nehmen. “ 1-2 mm würde dann wahrscheinlich wie grober Schotter wirken. Schon mal jemand Korkmehl/Korkstaub/Korkpulver verarbeitet? Meint ihr, das würde ebenfalls "weich" bleiben?

  • Allgäuring Buchloe

    Digisteve - - Mitglieder & ihre Bahnen

    Beitrag

    Zitat von Holgi2018: „Danke ja, es ist wohl hart. Was hättest du denn für Alternativen als Vorschlag? “ Ich selbst hab ja keine Alternativen, deshalb hatte ich ja die Frage gestellt. Optisch finde ich das nämlich sehr ansprechend, aber die hätte schreckt mich etwas davon ab.

  • Allgäuring Buchloe

    Digisteve - - Mitglieder & ihre Bahnen

    Beitrag

    Schöne Arbeit. Das kiesbett ist jetzt aber "sehr hart" oder? Gibt es gute Alternativen, die auch bei einem Abflug keinen Schaden anrichten?

  • Danke Jungs. Also.... Deckel unten, Öffnung oben.

  • Kurze Fragen an die 3D-Druck-Experten. Nehmen wir an, ich möchte einen Quader 1x2x5 cm erstellen. (sketchup) Zwecks Material- und Kostenersparnis kann der Quader ruhig hohl und an der Unterseite offen sein. Was gibt es bei der Konstruktion zu beachten? Werden die Hohlräume zur Stabilisation trotzdem gefüllt? (Gittergewebe?) Wie dick/dünn sollten die Seitenwände bei einem Hohlkörper jeweils sein um eine Stabilität zu erreichen. Gruß Steven