Posts by GePo855

Hallo Karsten,

willkommen im Forum.

Die Motoren sollten das problemlos aushalten.

Störend wirken Schienenteile, die nicht für den Betrieb mit D143 bzw. D132 gedacht sind. Zb. zusätzliche Anschlussschienen, digitale Rundenzähler, oder Go-Plus Erweiterungen (PitStopGame).

Die haben oft Bauteile inkludiert, die das Digitalsignal stören.

Hast ein paar Bilder von deinem Aufbau?

Gruß, Georg

Danke für die Info. ;)

Ja, die GO haben grooooße Räder ...

So ähnlich ist der Unterschied auch bei diesem Go Ferrari.

Original vs. Chassis aus Standmodell von Burago.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

WOW!! Das sieht ja fantastisch aus!!

Erinnert mich an die 1:32er Boxengasse, die ich kürzlich bei einer liebevoll gestalteten Bahn in Kärnten gesehen habe:

Bin auf deine weiteren Fortschritte gespannt.;)

Gruß, Georg

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Ich hätte gerne:

prize #21 - DC-tires 2 pcs 12x17,5 (thanks to DC-Chef (photomanHH))

Danke [tschuess]

Die nächsten sind

Jörg Nissan

Herbert Porsche

Bodo Ferrari

Bernd Porsche

Claus F1

Holger Ferrari

Erik Ferrari

Maurice Lamborghini

Lloyd Lancia

Michel Lancia

Luis würde die orangen Reifen nehmen.

prize #26 - orange DC-tires 2 pcs 10x15 2pcs 10x17,5 (thanks to DC-Chef (photomanHH))

Die Nächsten sind:

Benny BMW
    Jan F1
    Holgi Ferrari
    Georg Viper
    Jörg Nissan
    Herbert Porsche
    Bodo Ferrari
    Bernd Porsche
    Claus F1
    Holger Ferrari
    Erik Ferrari
    Maurice Lamborghini
    Lloyd Lancia
    Michel Lancia

Mit etwas kleineren Rennreifen wäre sie wohl schneller gewesen, hätte dann aber nicht mehr so cool ausgesehen. :phat:

GePo855 Das glaube ich nicht, der Viper hat es nicht an Kraft gemangelt, eher an Kontrollierbarkeit. Oder wären die Reifen breiter gewesen - was nur eventuell oder vielleicht was gebracht hätte.
    Gefühlt war die Viper etwas kurz und etwas breit. Und die ganze Elektrik hat den Bremspunkt etwas verwässert.
    Oder die Flammen habe mich einfach abgelenkt und ich war unkonzentriert.

Hallo Peter, wäre noch einen Versuch wert, oder? ^^ Für die Wissenschaft. ;)

Die kleineren Hinterräder erlauben eine breitere Spur und niedrigeren Schwerpunkt. Vielleicht haben sie auch einen etwas besseren Grip. Auf meiner Bahn war die Viper damit jedenfalls deutlich zahmer und schneller (-0,9 Sec !).

Auf geht´s zum Preise-Bingo ...:golly:

Georg: die Viper ist wirklich, wirklich schön...was sind das für Felgen?

Danke. Die Felgen sind vom SCX 1:32 Nascar #16 von "the Biff" GregBiffle. Vorne sind es die originalen Felgen und hinten sind größere Alus mit abgegossenen Einsätzen aus UV Harz.

Mit etwas kleineren Rennreifen wäre sie wohl schneller gewesen, hätte dann aber nicht mehr so cool ausgesehen. :phat:

Lieber Peter, ich bin sehr beeindruckt!

Mit wie viel Liebe zum Detail, Geduld, Geschick und ErFAHRUNG du dieses Event absolvierst - WOW!!! [res][res][res]

Danke für die Ausrichtung und die blitzschnelle Auswertung, sowie dem konstruktiven Feedback. Alles noch dazu am selben Tag! Wieder: [res](C)(B)[danke]

Und schön, dass ich dir mit der Lichtshow der Viper eine Freude machen konnte.;)

Grüße, Georg

Hallo Roland,

vielleicht kannst mit den Bildern und Weisheiten ja in einen neuen Bericht starten. ;)

Ich freue mich auch über teilweise recht alte Berichte, die man zwischendurch findet ... wenn es die Zeit erlaubt, kann man da viel interessantes finden.

Gruß, Georg

Roland, der Camaro sieht ja extra cool aus!!!![res]

Gibt es zu dem noch wo ein paar Bilder oder Details?

Zur Kürzung des Leitkiels meinte Peter mal, dass sich ein langer Kiel in der engsten Kurve seiner Bahn verkeilen kann.

Aber wenn ich mir das Starterfeld bisher ansehe, ... da wäre wohl gut, wenn mein Gefährt zumindest cool aussieht. Bei den Bodenraketen die da vorbereitet wurden ... 8|

Ich wäre voraussichtlich auch wieder dabei.

Als Teilnehmer und als ein Austragungsort. ;)

Das mit der Gewichtsvorgabe sehe ich etwas entspannter.

Motor Vorgabe - ok. Vielleicht an Motor gekoppelt? :/

Go-Motor bis 55g

Go-Karli bis 70g

FF... bis 90g

Motor aus 132ern ab 100g

Vielleicht mit Punkteabzug für dickeren Motor :closed:

Eventuell auch Eingrenzung der Fahrzeugkategorie? Straßenwagen, Rennwagen oder ähnliches?

Beim letzten HeavyMetalz 2.0 waren ein paar sehr schöne Fahrzeuge dabei, die aber im Rennen gegen die "Vollblut Renner" keine Chance hatten.

In Erinnerung blieb da zB. die rote Corvette, der gelbe Camaro oder auch der gelbe Megane. Die hätten in einer Baubewertung wegen Details und Ausführung vorne mitgemischt.

Daher könnte vielleicht die Unterteilung in Straßenwagen und Rennwagen zu mehr Ausgeglichenheit führen.

Ist nur eine Idee ...