Ich wäre voraussichtlich auch wieder dabei.
Als Teilnehmer und als ein Austragungsort. 
Das mit der Gewichtsvorgabe sehe ich etwas entspannter.
Motor Vorgabe - ok. Vielleicht an Motor gekoppelt? 
Go-Motor bis 55g
Go-Karli bis 70g
FF... bis 90g
Motor aus 132ern ab 100g
Vielleicht mit Punkteabzug für dickeren Motor 
Eventuell auch Eingrenzung der Fahrzeugkategorie? Straßenwagen, Rennwagen oder ähnliches?
Beim letzten HeavyMetalz 2.0 waren ein paar sehr schöne Fahrzeuge dabei, die aber im Rennen gegen die "Vollblut Renner" keine Chance hatten.
In Erinnerung blieb da zB. die rote Corvette, der gelbe Camaro oder auch der gelbe Megane. Die hätten in einer Baubewertung wegen Details und Ausführung vorne mitgemischt.
Daher könnte vielleicht die Unterteilung in Straßenwagen und Rennwagen zu mehr Ausgeglichenheit führen.
Ist nur eine Idee ...