Posts by cgeist-143max

Hallo in die Runde,

ich werden am Sonntag einen neuen Tracktest live übertragen.

Diesmal habe ich einen R8 mit einem Speed 35 Motor im Test. Das ist völlig übermotorisiert. Aber wir werden mit der Spannung spielen, um zu sehen, wieviel Motorleistung man wirklich benötigt. Parallel schauen wir auch, obe und wieviele Zusatzgewichte das Fahrverhalten noch verbessern.

Wenn Euch das interessiert, schaut euch das Short

Am Sonntag um 10:00 live.

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf den Test.

Viele Grüße,

Cornelius

...und immer schön im Slot bleiben!

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

LIVE: 143max Track Test (Vol. 2) // Carrera Go auf Steroiden
    Willkommen zum ultimativen Carrera Go Experiment! 🏎️💥Ich habe das Tuning komplett auf die Spitze getrieben und einen riesigen Speed 35 Rennmotor (der z. B....
    youtube.com

Hallo in die Runde,

Bodo und ich werden am Sonntag eine Art Proxyrenen veranstalten. Die Idee ist, dass wir zwei Autos fahren und sowohl die Autos als auch die Fahrer und Spuren tauschen.

Claus war so freundlich und hat uns 5 seiner legendären Autos (DTMs) zur Verfügung gestellt. Von den fünf werden nur zwei antreten. Die meisten davon kennt ihr vielleicht schon. Die haben zum Teil schon am ProNoMag teilgenommen.

Gewinner ist das Auto, das die schnellste Gesamtzeit erzielt.

Gefahren werden vier Läufe mit je 10 Runden. Damit liegen wir bei ca. 8 Minuten reine Rennzeit. Der ganze Event wird dann vermutlich ca. 20 Minuten + X Minuten?!? dauern.

Wenn Euch das interessiert, schaut euch das Short

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    dazu an, dort wird auch abgestimmt, welche zwei Autos wir fahren.

Wir werden das am Sonntag um 18:00 live übertragen. https://youtube.com/live/s8ClownFhVs?feature=share

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Rennen.

Und schreibt mir gerne, was ihr von der Idee haltet.

Viele Grüße,

Cornelius

...und immer schön im Slot bleiben!

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Hallo in die Runde,

ein kurzes Lebenszeichen von der „Schnittplatz-Front“!

Ich weiß, ich bin mehr als überfällig..., aber ich muss gestehen: Ich habe den Aufwand für eine wirklich vernünftiges Video der 20 Autos massiv unterschätzt. Insbesondere da ich beim Thema Videoschnitt noch blutiger Anfänger bin, war die Lernkurve der letzten Wochen steil. Nachdem ich zwei Programme angetestet habe, bin ich jetzt bei CapCut gelandet – damit komme ich super zurecht und kann die Ideen umsetzen, die mir im Kopf herumschweben.

Mein Anspruch ist, dass jedes der 20 Autos die Aufmerksamkeit bekommt, die die Arbeit der Erbauer verdient. Deshalb wird es eine 22-teilige Short-Staffel!

• Folge 1: Intro, Regeln ...
    • Sidevideo: Vorstelung der Desmo (soll dann gleichzeitig mit Folge 1 erscheinen)
    • Folge 2: Eine große „Starter-Parade“ aller 20 Wagen und das erste Auto von einem der hinteren Pllätze.
    • Folge 3 bis 22: Die einzelnen Platzierungen, wobei die Reihenfolge nicht streng der platzierungen folgt, sondern variiert. In der vorletzten Folge wird dann Platz 3-1 vorgestellt, aber ohne die finale Reihenfolge zu nennen. In der letzten Folge dann die Auflösung Platz 3-1. (Ich weiß, dass jeder, der es wissen will, im Forum nachschauen kann, wie die Platzierung ist...)
    • Folgen X: es wird noch 1-3 Sonderfolgen geben 8o

Ich arbeite gerade an einem speziellen „Video-Laufband“ für die Vorstellung und einem massiven Sound-Design für den Massenstart. Anbei mal ein kleiner Screenshot von meinen „Schnittarbeiten“ – wie ihr seht, stapeln sich die Spuren. :P

Danke für eure Geduld! Ich kann noch nicht abschätzen, wann es los geht. Ich komme aktuell gut voran, wird aber bstimmt noch ein paar Wochen dauern. Wenn es dann los geht, wird jeden Dienstag und Sonntag ein neues Ergebnis geben, bis das Treppchen feststeht.

Wir wollen mit der Serie ja möglichst viele für den 143er Maßstab gewinnen. Daher erscheint das nur nach und nach und nicht alle auf einmal...

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Hallo zusammen,

war leider alles ziemlich stressig in letzter Zeit. Habe auch ein wenig am YouTube Kanal gearbeitet und einen Glückstreffer gelandet, weil ein Video viral (aktuell über 715.000 Klicks weiter steigend) gegangen ist. Diese Chanze musste ich nutzen und einiges an Content nachschieben. Habe sehr gute Erfahrungen mit Shorts gemacht und heute den letzten Teil der ersten Tuningjourney für Carrera Go veröffentlicht. Die hat tolle Klickraten. Das erfolgreichste ist aktuell Teil 3 von 7 mit über 22.000 Klicks:

Ich bin ja immer noch das Video zum ProNoMag schuldig. Wir wollen ja gerne mehr für 143 begeistern. Daher werde ich ausprobieren, wie Shorts zum ProNoMag ankommen. Also kurze Auszüge aus dem gesamten Video machen.

Wen es interessiert, was ich da so in letzter Zeit getrieben habe, schaut mal in meinen Kanal:

Cornelius
    Willkommen auf meinem Kanal! Im Herbst 2024 habe ich durch meine Kinder das Carrera‑Hobby neu entdeckt und mich sofort in den Maßstab 1:43 verliebt — denn er…
    youtube.com

Ich hoffe, wir können bald ein paar neue Sloter hier begrüßen :)

Viele Grüße

Cornelius

Hallo in die Runde,

ich möchte gerne eine Videozusammenfassung über das Rennen machen.

So weit ich die Informationen habe, würde ich auch ein wenig erzählen, wie die Autos aufgebaut sind.

Es wäre toll, wenn ihr mir eine kleine Bescheibung, gerne auch mit Bildern, zu den Autos zukommen lassen würdet. Soweit ich diese bis Freitag Abend bekomme, würde ich das im Video mit aufnehmen. Gerne ganz simpel. Ein paar Stichpunkte, welcher Motor, welches Getriebe, welche Reifen/Felgen, welche Lager, welches Chassis...

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand. Ich habe das Meiste an Material jetzt zusammen und habe mit Bodo alle Szenen bereits aufgenommen. Das Schneiden wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bin dran!

Viele Grüße

Cornelius

Peter würde noch Fotos von den offenen Autos machen. Wenn wir im Video über die Technik reden, wären solche Fotos natürlich super.

Wem das nicht recht ist, bitte bei mir kurz melden.

Wenn ich von "wir" spreche, meine ich Bodo. Wir werden das Video gemeinsam moderieren :)

Viele Grüße

Cornelius

Hallo,

ich habe gerade von Georg eine schöne Beschreibung seines Autos als Audiofile bekommen. Das ist super für das Video, weil viel persönlicher. Wer also Lust hat, sein Auto per Audio oder Video zu beschreiben, ist herzlich dazu eingeladen.

Könnt ihr mir gerne per private Nachricht senden.

Viele Grüße

Cornelius

Hallo in die Runde,

ich möchte gerne eine Videozusammenfassung über das Rennen machen.

So weit ich die Informationen habe, würde ich auch ein wenig erzählen, wie die Autos aufgebaut sind.

Es wäre toll, wenn ihr mir eine kleine Bescheibung, gerne auch mit Bildern, zu den Autos zukommen lassen würdet. Soweit ich diese bis Freitag Abend bekomme, würde ich das im Video mit aufnehmen. Gerne ganz simpel. Ein paar Stichpunkte, welcher Motor, welches Getriebe, welche Reifen/Felgen, welche Lager, welches Chassis...

@all: von mir natürlich auch noch Gratulation ans Stockerl! Wirklich meisterhafte Handwerkskunst!!!

@cornelius: keine f1 wegen des Reglements oder weil du keine mehr baust? Aber dann kommt sicher was anderes aus deiner "Waffenschmiede"...:chili

weil ich schon ahne, dass beim nächsten ProNoMag keine F1 mehr in Reglement drin sein werden. Ich war schon überrascht, dass es dieses Jahr noch erlaubt war. Aber dafür gibt es ja das Neujahrsrennen von DC extra für F18o

Wenn ich vielleicht sonst nix mehr baue, F1 werde ich sicher bauen. F1 ist mein absoluter Favorit!!! Mein erstes Projekt waren die F1. Leider waren die nicht schnell genug, um die in Serie gehen zu lassen. Ein F1 muss einfach alles in den Schatten stellen! Sonst ist es kein F1. Aber nach den Erfogen mit dem Metaller F1 und beim Silvesterrennen mit den CG2 und CG3 sollte die Entscheidung in diesem Rennen fallen. Wenn ich unter die ersten drei komme, baue ich ein Tuningchassis für F1. Es wird zwar wohl Sommer werden, bis ich mit den anderen laufenden Projekten so weit bin, aber dann wird das kommen. Ich freu mich schon tierisch darauf. Und bis Herbst, wird es dann auch in Serie gehen.

Viele Grüße

Cornelius

Ich habe mir gerade nochmal in Ruhe die ganzen Bilder angeschaut.

Ein großes Lob an ALLE! Das sind alles tolle Autos! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und offenbar viel freuda an diesem Hobby habt.

Es ist eine Augenweide das anzusehen!

Weiter so...