Beiträge von Die Auswanderer Doku

    Hallo,

    hab gerade noch mal geschaut. Eine spezielle Anleitung zum Bau des Bluetooth-Adapters hab ich leider nicht mehr gefunden. Hab ich damals so gemacht. Man braucht nur ein HC-05 oder HC-06 Bluetooth-Modul und muss das mit dem Ausgang des Rundenzählers verbinden. Noch etwas den Adapter programmieren (Baudrate ändern) und schon kann man den per COM-Port mit dem PC/Tablet verbinden.
    Man kann so einen Adapter aber z.B. auch beim Hersteller der Software CockpitXP kaufen.

    Gruß

    Olly

    Jo.... Einfach einen R2-D2 mit einem Schnüffelstück an einen Passport flantschen und die Sache läuft... Easy. Ich verstehe nur Bahnhof. :D :D

    Nur mit Heißkleber befestigt wird das nicht lange halten - vor allem nicht, wenn die Anlage immer wieder hochkant aufgestellt wird. Heißkleber schafft auf Plastik keine stoffschlüssige Verbindung. Ich benutze Heißkleber nur für Papier, Pappe, Holz und ggf. Textilmaterial. Je faseriger und saugfähiger das Material ist, desto besser und dauerhafter wird eine Heißklebeverbindung halten, Es gibt hier zwar auch Leute, die geschnittene Kunststoffschienen/straßen mit Heißkleber verbinden, aber das wäre mir persönlich zu unsicher auf die Dauer.

    Wenn ich 'mal eine Festaufbau-Anlage mache, werde ich jedes 2.Straßenstück mit kurzen Senkkopf-Holzschrauben an der Mittellinie auf der Grundplatte festschrauben - so zumindest meine Planung. Ich denke, daß die Autos zumindest auf Geradenstücken mit den Reifen nicht auf die Mittellinie geraten werden, so daß die Schrauben da kein Hindernis sind.

    Ich hatte unlängst ein Video gesehen. Schraubenloch bohren und Schraube auf leichte Spannung eindrehen. Lötkolben auf den Schraubenkopf halten bis die Schraube "einsinkt". Diesen Vorgang so lang durchführen bis die Schraube plan mit der Fahrbahn ist. Vielleicht testest du es mal. ;)

    Ich denke das es mehr Tiefenwirkung erzeugt wenn die Püppis hinten kleiner sind.

    Find ich nicht - wenn man maßstabsgerecht arbeiten will, müssen die Figuren vorn und hinten passen - die Größe sollte 37-44 mm sein. Ich kann von mir behaupten, dass gerade im Figurenbereich ich schon so gut wie alles gesehen und realisiert habe. Mit der Unterstützung diverser Forumskollegen konnte ich etliche 3D Druckfiguren in 1:43 erhalten und selbst gestalten. Ich denke, dass sich diese sehen lassen können. Aber bedenke - gerade in 1:43 kommt es auf die Bemalung und die Details an - wenn man Akzente setzen will.

    Schau gern in mein Thema "Taucherwaldring" oder bei meinen Eigenbauten rein > hier findest Du viele Beispiele

    Sehr schöne Anlage. Habe sie mir angesehen. Viele Details. Gefällt mir. :)

    180 : 43 = 4,18 - ein Erwachsener von 1,80m Größe wäre also etwa 4 cm groß.

    Die Carrera GO!!!-Welt ist damit etwa doppelt so groß wie eine H0-Modellbahnwelt. In den Formel1-Autos fällt das nicht groß auf, weil da außer Helm und Oberarmen sonst fast nichts zu sehen ist; in den sonstigen Autos ist wegen der schwarzen Scheiben kein Fahrer zu sehen, und es gibt nicht gerade viele Cabrios von Carrera GO; ein paar Schurkenautos aus den JamesBond-Sets aus der Anfangszeit und das war's dann schon, glaube ich.

    Vielen Dank für deine Antwort. :) Ich möchte halt die Bahn beleben. Um Fahrer in den Autos geht es mir eher nicht. Dann passen die Figuren mit 43mm ja doch recht gut in den Vordergrund. Prima! :)

    Rechne es dir einfach um wie groß eine Person von 160-190cm so wäre.

    So lange man Figuren in 1:43 kauft stimmt es auch einigermaßen

    Nutze einfach dem Suchbegriff "Figuren" und du wirst reichlich finden unter anderem auch mit weiterführenden Links was auf den Bahnen zu finden ist.

    Ich habe zB. heute Figuren für 143 gefunden. In der Beschreibung stand 43mm Höhe. Kommt mir recht groß vor. Für den Hintergrund braucht es dagegen noch kleinere Püppis. (Perspektive). Deshalb habe ich um Erfahrungswerte gebeten.

    ElCheffe Möglich. Hatte ich schon erwähnt das ich ein Vollidiot in der Materie bin? ;) Ich möchte den simpelsten Weg gehen.Schlicht und einfach verständlich.

    rathead Von der Funktion her ist es nicht anders als ob ich die Anschlussschiene in einem Streckenkreis tausche. Es gibt Videos von Go-Strecken mit Weichen. Funktioniert ohne Probleme. Schau hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.