Beiträge von Lars74de

    Oh super, den Thread kannte ich noch nicht.

    Ich hatte einen anderen Thread in meiner Favoriten, der begann 2012, und endete 2017. Da haben die Kollegen recht aufwändig mit Silikon Formen erstellt und dann hinter mit Kunstharz ausgegossen.

    Wie gesagt, habe gestern zum ersten Mal mit flüssigen Silikon gearbeitet. Mann, war das eine Schweinerei. Nee, das ist nichts für mich.

    Den Beitrag von dir schaue ich mir gerne noch mal an.

    So, weitere Autos auf Licht umgebaut.

    Ich hatte es mit Silikon für den Formenbau probiert, aber das ist eine ziemliche Sauerei und ist mir im Moment zu langwierig. Also wieder Löcher bohren und 3mm LEDs bzw. SMD 0805 verbaut.

    Als nächstes probiere ich 1,8mm.

    Bei den Alfas sind auch hinten schon Rücklichter drin.

    Und dann habe ich noch eine neue Bande eingebaut.

    Dafür habe ich Kunststoffprofile vom hagebaumarkt genommen.

    Mit Heißluftpistole vorsichtig aufwärmen, dann lassen die sich langsam in Form bringen.

    Als Befestigungen zum Verklemmen habe ich die originalen Bandenhalter genommen, unten Klettband rangeklebt.

    Aufkleber habe ich einen Mix aus Servo 140, Original Garage von Carrera und Anbieter von EBay.

    Neue Bande Neue Bande Neue Bande

    Genau, ich bin gerade dabei alle Carrera D143 zu verkaufen. Die SCX, Teknotoys, AGM… sind einfach zu gut…

    Aber nach Umbau sind die auch nicht mehr günstig. Auto + Decoder + Gewichte + LED, da biste auch bei 50 EUR pro Auto. Und ich brauche ca. 2 bis 3 Stunden pro Umbau.

    Neue Bande

    Mein nächstes Upgrade: 24 Zoll Monitor mit Smartrace, sehr schöne Software.

    Läuft auf einem ausrangierten iPhone 7, einem ausrangierten Apple TV und einer ausrangierten (Akku ist nicht mehr gut) Anker Soundbox.

    Ich liebe es, wenn man alte Technik am Leben halten kann ?


    Smart Race Smart Race

    One for the road: Reifenstapel.

    Es gibt ja verschiedene Versionen, die mit den Siku-Reifen ist wohl am scaligsten für uns.

    Ich hatte aus meiner Servo 140 Zeit noch alte „Reifen“ über. Hatte ich bei einem Typen auf Ebay gekauft, der hatte wohl alte Gummischläuche abgelängt und dann angemalt. Finde ich als Idee immer noch sehr einfach und pfiffig.

    Die Reifen sehen nicht mehr so gut aus, ich habe die schon x-Mal verklebt, vernäht, verschraubt etc. Aber hey, ich will ja auch keinen Preis für Modellbau bekommen, ich will Auto fahren… ?

    Reifenstapel Reifenstapel

    Achse, vergessen… es gibt hier einen tollen Thread zum Thema Scheinwerfer abgießen.

    Hatte mir schon alle Sachen dafür besorgt. Aber letztlich haben die wenige Zeit und Ungeduld gesiegt und ich habe einfach mit 3mm LEDs, Bohrer und schwarzem Heisskleber gearbeitet :P

    Und zwei SCX Compact Porsche mit LED-Licht versehen.

    Der bunte Porsche wollte erst nicht gut fahren, da habe ich das Getriebe für ein paar Minuten mit Metallpolitur einlaufen lassen. Jetzt ist er schön leise und fährt genauso schnell wie der grüne Porsche.

    SCX mit LED