Beiträge von DDuesentrieb

    Mir ist neulich so ein Bauteil abgeraucht. Was da drin ist, sieht meiner unmaßgeblichen Meinung nach wie ein ohmscher Kohleschichtwiderstand aus. Sinn macht das nur, wenn der Motor blockiert, um dann den Kurzschlußstrom zu begrenzen. Wenn du das Ding überbrückst, fährt das Auto genausogut wie vorher. Laut Farbcode bremsen da auch nur zweimal 6,8 Ohm, das ist fast nichts.
    Der parallel geschaltete Kondensator ist m.E. das einzige Entstörbaueil bei GO!!!
    In meinen alten CarRacing-Autos sind dagegen Induktivitäten zur Entstörung und Strombegrenzung drin, denen man die Spule auch ansieht.

    Hallo Funnybasher, ertmal alles Gute zum Einstieg, deine Bahn ist echt super!

    ein paar Tips vom Anfänger: Kauf nicht so viele Einzelteile im Laden, das wird sehr teuer. Viel billiger sind ganze Sets, die übrig bleibenden Teile brauchst du sowieso irgendwann, besonders wenn du nicht alleine fährst...

    Wenn du spezielle Teile einzeln kaufen willst, such mal im Forum nach Bestell-Shops, die sind meist viel blliger, besonders bei Einzelteilen wie Autos, Schienen etc.

    Am günstigsten sind aber die Sonderangebote im lokalen Einzelhandel, da musst du halt Geduld haben und die Augen offenhalten.

    Meine Kinder stehen übrigens voll auf Digital, weil man da selbst bei Standard-Ausstattung im Maßstab 1:43 mit drei Autos auf zwei Bahnen taktisch überholen kann. Geht bei ca. 100EUR für ein Grund-Set los und passt zu deinen Schienen. Der Rest steht im Forum.

    Hallo Peter, da ich noch relativ neu hier bin, ein paar Fragen zum Proxy 2016:

    Welchen Drift-Kiel empfiehlst du? Ich fahre derzeit leicht umgebaute CarGo!!!-Fahrzeuge, noch mit festem Original-Kiel.

    Und welchen maximalen Drift-Winkel hältst du für angemessen? Von meinen großen D132-Carreras habe ich gelernt, dass die schneller durch die Kurven kommen, wenn der Driftwinkel enger begrenzt ist. F1-Fahrzeuge erlauben da nur max. 45 Grad, während die DTMs mit bis zu 70 Grad bei vollem Drift viel langsamer in die Spur zurückfinden und Zeit verlieren.

    Bis wann kann ich mich für die ProNoMag2016 noch mit einem 143er GO!!!-Umbau anmelden und wie genau funktioniert das? Sende ich einfach mein Auto an dich? Wohin genau?

    Hallo, bin noch ganz neu hier und habe eine Frage: Für meine d143 habe ich versucht ein ghostcar zu basteln. Dazu habe ich ein analoges Go!-Auto benutzt, die Polung getauscht (sonst fährt es rückwärts) und einen festen Widerstand eingebaut (50 Ohm), damit es nicht aus der Bahn fliegt. Fährt auch prima auf der d143 Bahn. Aber das Auto speist scheinbar trotz original Entstör-Kondensator Störsignale ein, denn die originalen d143 Autos entwickeln ein Eigenleben, wenn mein ghostcar mitfährt: Weichen schalten sich wie von Geisterhand, d143 Autos bleiben plötzlich einige Sekunden lang stehen oder fahren für kurze Zeit unkontrollierbar mit kickdown. Hat da einer einen Lösungsvorschlag? Heißen Dank im Voraus,