Posts by FotN

Welche Anschlussschiene benutzt du denn mit dem EVO Regler? Bei einer GO musst du diese erst "bremsfähig" machen. Ansonsten wird die Zuleitung des Bremskabels an den mittlere Pin des Drahtpotis gelötet und ein äußerer Pin an den Widerstand.

Gruß

Harald

Okay, ich bin nicht der großartigste Erklärbär, aber ich versuche es mal....

Der "normalen Analogregler" funktioniert dadurch, dass der Trafostrom (bei Carrera GO 14,8V) durch den Regler geleitet und mithilfe eines Widerstandsdrahtes (ich weiß, es gibt auch Transistorenregler etc.), je nach Reglerstellung reduziert wird.

https://www.go143.de/wp-content/uploads/2017/03/Bremsschema2.gif

Bei der Carrera GO+ ist das anders. Da wird über den kleinen Schiebepoti im Regler, die Geschwindigkeit in der Anschlussschiene rechnerisch ermittelt. Der Strom für den Schiebepoti ist ja auch recht gering. Daher hat die neue Carrera GO (ab 2017), sowie die GO+ auch eine Elektronik verbaut. In der alten Carrera GO ist da ja nichts drin.

Genauer kann ich es nicht beschreiben, da ich noch keine GO+ Anschlussschiene auseinander genommen habe.

Gruß

Harald

... und sogar ein Video vom geöffneten Regler.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Danke Enrico, das wäre mir zu viel Text. Daher meine etwas einfache Formulierung. ;)

Und Bilder gibt es hier im Forum (sogar mit Schaltplan):

Z.B.

Normale Analogregler werden nicht funktionieren. Es sei denn, du baust die ganze Platine aus den GO+ Reglern in die Griffschalen. Oder du baust die Platine nach, viel ist da ja nicht drin.

Gruß

Harald

Hier gibt es Schablonen und eine Anleitung.

Das Ganze sieht dann so aus, wenn man die Leiter gleich mit zersägt. Anschließend habe ich 3mm Schweißdraht als Leiternasen angelötet.

carrera-go.info/gallery/index.php?image/621/

Gruß

Harald

Je nachdem was defekt ist, kann man auch eine CU reparieren... z.B. Ein neuer FET ist schnell eingebaut.

Die Fahrzeuge bleiben auf Teilen der Strecke fast immer stehen. Woran liegt das? Dreck? Stromführung?

Schau mal hier. Vielleicht hilft es die Kontaktnasen aufzubiegen.

Zusatzeinspeisung
    Zusatzeinspeisung
    www.gokarli.de

Macht es überhaupt Sinn, den Looping mit den gebrochenen Verbindern noch aufzubauen oder muss ich die Teile ganz tauschen?

Meinst du die kleinen Plastikverbinder, die man seitlich in die Schienen steckt?

Die Schienen kann man auch gut mit O-Ringen aus dem Baumarkt verbinden. Die passende Größe weiß ich momentan nicht (es könnte 11x2,5 sein), aber wenn man ein Sortimentkasten hat, wird man schon die richtigen finden.

https://www.myracer.de/images/product_images/popup_images/1557_2.jpg

Hier werden auch noch viele Fragen zur Carrera Go beantwortet.

Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Carrera Rennbahn
    Tipps und Tricks Antworten auf Ihre Fragen ✔✔✔ zu Ihrer Carrerabahn Digital 132 / 124 / 143 / GO!!!, mit YouTube Videoanleitungen
    www.gokarli.de

Gruß

Harald

Hallo Ralph,

hier die Bahn aus deinem Post, mit Beschriftung der Schienenteile. Es sind viele 100er Geraden verbaut, Vielleicht bekommt man die auch mit den normalen 114er hin. Oder ein anderes Layout, Platz in der Tiefe ist ja noch.

230x110_Princess_01.jpg

Auf der Platte wäre aber auch mehr möglich, wenn man denn die Schienen zersägen möchte. Sogar mit Randstreifen... ;)

Z.B.

225x105.jpg

Gruß

Harald

Mit einem Ultraschallgerät und Sterillium.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Speedlimiter in der Pit rentiert sich nur bei langen Boxengassen. Und selbst da kracht es meistens an der Ausfahrt, da die Fahrer in der Box immer Vollgas geben und dann schlagartig wieder die volle Spannung bekommen. Kann man machen, ist aber eher nur Spielerei. 9V scheinen mir auch zu wenig, da der Decoder irgendwann aussteigt. Viele Decoder von Drittherstellern haben 12V als untere Grenze. Ob das beim 143er Decoder von Carrera auch so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Und bei Analog wird man früher oder später eh auf eine Anschlussbox mit 4mm Bananenbuchsen und LBN umrüsten. Die ganze GO Anschlussschiene ist eigentlich nicht zu gebrauchen.

Gruß

Harald