Beiträge von Sepbel

    Schöne Arbeit.
    Irgendwie habt Ihr für jede Karo nen passenden Ersatzteilspender, so dass der Radstand immer passt. Oder gibt es irgendwo ne Radstand Tabelle?

    Wie hast Du das Chassi mit der Karo verbunden? Die Schraubbefestigungspunkte werden ja nicht zufällig auch passen.

    Die Dreiecksschraube habe ich mit einem Schlitzschraubendreher geöffnet, war etwas frickelig, aber es ging.
    Doch die Karo ließ sich nicht so einfach lösen, da sie an den beiden Stegen, wo nun die silbernen Kreuzschrauben zu sehen sind, innen verklebt sind.
    Da half nur Fingerspitzengefühl gepaart mit roher Gewalt.

    Zitat

    Das das Auto leiser werden soll, ist einsichtig, allerdings sollten Slotcars an den Vorderräder möglichst keinen Grip haben! Hilft einem guten Handling ungemein.

    Ok, dann liegt das schlechte Fahrverhalten doch am zu weit hinten liegendem Leitkiel. Und der relativ schmalen Spur an der Hinterachse.

    Also mein Z350 ist zuerst auch immer aus der Kurve geflogen. Tieferlegen mit Niederquerschnitts Reifen vom Shell Pull-Back Ferrari meines Sohnes und schleifen der Magnethalterung, damit er tiefer kommt hat was gebracht.
    Irgendwie ist er auf der langen Geraden einer Rennstrecke schneller als der GT3RS meines Sohnes, was er ja nicht lustig findet.

    Und die Kiste aus TFATF musste einfach lichttechnisch mit Front-, Heck- und Unterbodenbeleuchtung ausgestattet werden.

    Aber eine Frage habe ich *smile* Der Wagen kommt mir bekannt vor kann das sein das es mal ein Mc Donalds Aufzieh auto war?

    Ja, da hast Du recht. Was man nicht so alles in der Junior Tüte findet. Endlich mal was Nützliches.
    Schön, dass ich zwei Kinder habe. Somit hätte ich noch Ersatz gehabt, wenn ich den ersten vergurkt hätte.

    wie hast du das mit den Schleifern gemacht ?

    Ich habe wie beim F1 Chassi die Abstände der Schleiferführungen gefräst und das Messingband um die Achse gedreht und verlötet.

    Gute Idee mit der Verwendung der Vorderachse des Modells, allerdings ist der Leitkiel ein bißchen weit hinten.

    Das fand ich auch, die Felgen passen halt gut zum Modell. Das war auch die einfachste Lösung das F1 Chassi gescheit zu integrieren.
    Jedoch sind es Vollplastik Reifen, die weder leise noch griffig sind. Hat gemand eine Idee wie ich sie gummieren könnte?

    Der Punkt mit dem zu weit hinten liegendem Leitkiel könnte der Grund sein, warum der Wagen ab und zu gerade über eine Kurve hinaus fährt.


    Die Felgen an der Hinterachse sind die F1er nur durchgebohrt und verkehrt herum bis zum Anschlag auf die Achse geschoben.

    Merke! Bilder und Text gehen nicht gleichzeitig, Tschuldigung.

    Hallo nochmal,
    Wie gesagt haben wir dank der Zahnfee meines Sohnes nun rund 6 Grundpacks, 32m Strecke und 10 Autos.
    Da wollte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein aussergewöhnliches Auto zu bauen.
    Da ist er nun. Chassi F1. Karo MC D's.