Posts by stefpost

Werte Leute des Forums,

Mein Christkind war heuer wieder sehr brav, ich darf mich ab nun endlich stolzer Besitzer einer 143 Digital nennen.
    Und wie ich schon geil drauf war und ich bedanke mich vor allem bei meiner Frau, ja meiner Frau die mir diese Freude gemacht hat.

weiters hat sie auch noch Freunde, Bekannte und Familie ihr dies gleich zu tun und bekam noch jede Menge Zubehör.

Jetzt ist meine Bahn, mit meinen zusätzlichen GO Bahnen, auf fast 40m Streckenlänge angestiegen. So jetzt wirds dann langsam Zeit nen Raum zu mieten für nen Fixaufbau, denn das ständig in unseren klein 58m² Wohnung auf und abbauen wird dann schon stressig.

Liebe Leute besten Grüße aus Wien,
    und verbringt noch angenehme Feiertage.

??? Analog und Ghostcar ??? Oder ein VRS eingebaut ???

ja hab es mit vrs schiene probiert aberr irgendwie streikt diese, bin zwar mim gb dran aber irgendwie reagieren die autos nicht, und wenn ich das kabel ziehe oder die vrsbox abschalte kommt komuniktionsfehler, ka wo der fehler liegt, wie ich sie bekommen habe hab ich sie nur kurz angetestet da hat es solala funktioniert wie das halt so is bei vrs.

also ghostcar analog 1.0, ja ich hab da ein paar fourmtipps angewendet, wie die feder aus dem regler nehmen, um geschwindigkeit bei zu behalten ohne dauernd zu drücken und an den problemkurven, wo das auto mit vollgas nen abflug macht, mit klebestreifen den kontakt auf die schiene unterbrochen und siehe da ein chostcar ist geboren und es fährt rundenzeiten die nicht zu schlagen sind, leider.

ohne feder hast du quasi nen poti light :D

ich freu mich so für ihn und unser Team, nur leider hab ich kofferkind das rennen verpennt.

alle besten glückwünsche und vorallem alles beste für eine weitere erfolgreiche Saison.

das nen ich mal ne nette idee, dann bauen wir noch eine nettes cockpit :D rundherum mit eingebauter pneumatik :thumbsup: damit wir die kurvenlage spüren,...

weißt was verrgiss das slotten gehn wir gleich auf die rennstrecke

find ich toll was sich leute so einfallen lassen an sowas hab ich noch gar nicht gedacht.

DAs Safetycar raus und all tuckern hinterher. Problem ist wohl erst mal die Nachbarspur. Es sei denn die Elektronik kann die komplette Schiene abtasten.

oder wir zwingen alle auf eine spur

sprich alle weichen werden so gestellt das alles auf eine spur gelenkt wird und das kein umschalten vom regler möglich ist.

Versuch es doch mal mit einer VRS - Schiene

so dazu müsste ich halt nur wissen, was diese schiene kann und was sie könnte

bzw musst du GoTorsten mir näher ausführen was ich damit tu soll. hab mich mit dieser eigentlich noch nicht befasst.

Du redest aber hier von der D143, nicht von der Go, oder?

ja in dem fall müssen wir dann von einer d143 ausgehn, weil wie soll der pc ein analoges auto ansteuern, wobei wenn das signal in eine box kommt in der die geschwindigkeit geregeltwird geht das auch auf der go, aber egal

ja d143

wie soll da eine Abstandsregulierung funktionieren?

ich hätt mir das so vorgestellt dass jedes auto hinten und vorne einen sender und empfänger eingebaut hat wo das auto erkennt dass es nur sagen wir mal 3cm auffahren darf und dann wird durch den regler einfach nicht mehr durchgelassen, und das aber nur bei diesen 3 cm abstand alles was mehr ist funkt ganz normal diese funktion schaltet sich aber erst dann ein wenn das saftycar raus kommt, ist das saftycar wieder drinnen ist auch die funktion abgestellt.

Hallo liebe leute,

bin ja schon etwas länger bei auch im forum und hab mich auch schon eifrig durchgelesen und viele interssante dinge gefunden.
    seit kurzen hat mich das carrera fieber wieder ordentlich gepackt, hab auch meinen vater wieder voll angesteckt, dieser ist aber eher retro unterwegs und fährt mit einer servo 160.

ich selber bin besitzer zweier grundpackungen (ka mehr welche), und jede menge zusatz schienen und zubehör,

einziges manko ich habe leider keine möglichkeit für einen fix aufbau, (da unsre räume sehr hoch sind wollte ich es im ganzen schlafzimmer aufhängen, aber da spielt meine frau nicht mit) also im mom teppichrutschergemeinde.
    meine letzte planung ist die im anhang wird morgen angeganen und wird hoffentlich mal übers wochenende bestehen( nimmt leider das ganze wohnzimmer ein)

in diesem sinne liebe grüße

stefan

hello,

nein noch nicht, ich hab mir das nämlich auch schon überlegt, aber ich nehm an das man da ein prog braucht das die steuerung an eine box sendet und durch dies signal weiß die box in welcher geschwindigkeit gefahren werden soll. das ist ja nur ein kleiner teil soll ja alles viel komplexer werden
    mit sensor erkennung von unfällen mit automatischer saftycarphase, und einordnung hinter saftycar sowie geschwindigkeit und abstands regulierung.

so und da ich mich endlich durchgerungen hab meine ausbildung an der htl fertig zu machen (nach 5 jahren pause) wollt ich genau das zu meinem maturaprojekt machen (Abitur) nur das dauert leider noch so 2-3 jahre bis ich soweit bin etwas in die richtung zu tun.

aber ja vielleicht lässt es sich ja verwirklichen, vielleicht gibt es ja ein paar leute die mir ein paar tipps geben können.

grüße stefan

Hallo liebe Leute,

ich hab mich gefragt ob es irgendwie möglich wäre ein eingestelle zu bauen.

also wenn man 4 spurigen betrieb hat und man diese kurzeitig auf 2 spuren zusammenführt und dann wieder auf 4 auf macht.

ich stell mir das ca so vor, hab das mal in acad gezeichnet.

meine frage, ist dies überhaupt möglich? weil ja jede spur ein eigener stromkreis ist, funkt das vielleicht auf der digital bahn.

vielen dank mal