was bringen die Photos vom Chassis?
was kann man lernen
Autos mit leichten Karos können mit leichten Chassis schnell sein
Autos mit schweren Karos oberhalb teuer kyosho oder Folien Karos brauchen sattere Chassis
es gibt ne Menge Autos mit satt Gewicht
viel Drehweg im Kiel hilft. das sieht man nur im Video
runden Reifen helfen, vollflächig verklebt, hört man nur im Video
das Gewicht muss gut verteilt sein(Foto von unten ggf)
weiche Kabel zum Drehkiel
was mich h0-slot gelehrt hat: Schleiferandruck, SchleifrAndruck, SchleiferAnDruck
Gewicht nach unten, kleine Motoren mit Leistung
die Übersetzung von Zahnrädern und Reifendurchmesser zur strecke müssen passen
die großen 050 Motoren haben mächtig Bumms, die reißen alles voran. dabei kommt viel Gewicht nach Oben. hmmmm....
Peter liebt leichte Autos, ich nenne das GoKart fahren
Er Darf das Lieben, ich Schüttel mich dabei. wenn ich Jans schnellen AM hier Fahre ist der Sauschnell. ich finde es grauenhaft den zu Fahren.
bitte nicht falsch verstehen. ich mag die ART zu Fahren einfach nicht. Jan hat jede Menge sauschnelle Metalchassis gebaut und unterr seinen Autos. sein Lambo und R34 gehen hier höllisch und ich habe Spass.
sein UnWing-Car ist super gemacht, unten gekapselt. noch etwas Feintuning und der wäre noch deutlich böser. eine Super Arbeit
zT laufen Autos mit Gleitlagern mit. sogar das kann funktionieren
ich persönlich will nicht immer nur flache Autos sehen. eine Flunder nach der Anderen. allerdings habe ich schuld an Jans Flunder.ich war es der Jan den Floh ins Ohr gesetzt hat, dann bauen wir eben nen FolienKeil. ich habe nur meinen Tiefziekasten dafür nicht fertig bekommen. Jan hat einen Karo fertig bekommen
weil mich das alles flacher richtig nervt, baue ich zu gern ganze Go Autos um. der DTM BMW ist satt Breit und Lang. ggf sind die NasCars länger, ich glaube ich breiter, dafür grausam häßlich nach meinem Geschmack. die wenigstens Ami-Autos sind schön, dafür oft groß.
Gewicht zur Übersetzung muß zum Reifendurchhmesser passen.
4WD und 2WD bremsen auf dem Bruchteil des Weges, nur dafür muß man ganz neu Fahren lernen.
ich bin ja ein alter Sack. in meiner Jugend. ja auch ich war einmal jung, gab es ein Intervue um die ersten Audio Quadro mit??? Michelle Mouton oder Walter Röhrl der/die fluchend aus dem Autos sprangt und ausrief: scheiße, da mußman ja ganz neu Autofahren lernen.
so ging es mir hier auch bei meinem ersten 4 WD Proxy incl Pfuetzes Mini.
ganz neu abstimmen und ganz neu Fahren lernen. incl Jans und Dr-Freaks und meinen 2 4WD
deswegen schaue ich immer gern unter die Autos . Oben ist nur schön, Unten ist es spannend. Peters 2 kleinen Micro Motoren im 4WD Mini, super Idee.
Kurven fahren wird da ganz neu
Stromabnehmer , wie sind Sie gut?
h0-Slot hat mich bis zum Abwinken dazu gezwungen, mich um die Stromabnehmer zu kümmern. es waren nicht meine tollen Motoren die mich da zum Vize in einer Saison machten. der Endspeed kam aus den Stromabnehmern. ein tick zuviel, und schon deslottete das Auto in der Kurve
Danke Peter für all die Photos von Unten und Innen
hi hi, und wie schön das meine Autos mit dem Klapparm mit dem es gar nicht funktionieren kann, so toll liefen.
zum Glück wussten meine Autos nix davon, das es so nicht funktionieren kann.
ein guter weg ist auch ein Pfuetze 3D-Druck Chassis ggf gleich mit guten 3D-Druck Felgen zu ordern und das aufzubauen. so kommt man zu einer top Basis ohne irre basteln zu müssen. dazu etwas Feintuning und man kann vorn mitfahren.
ich mag aber lieber Basteln
für mich geht top Fahren vor top aussehen
ich liebe es aus ner Menge ausgesonderten Autos und Teile etwas zu Zaubern und so lange dran herum zu bauen bis das böse fährt
cu, DerClaus