Beiträge von photomanHH

    GoKarli bietet für viele Autos Ersatz-Reifen an

    Achtung

    es gibt etliche Porsche von Go und man muß einiges in deer Ortmann Reifenliste bei GoKarli suchen, die richtigen zu finden.

    ggf weil eilig lieber ein paar verschiedene kaufen

    ich persönlich fertige Universal-Reifen in PU , da muß man aber den Steg der Felgen entfernen. da muß man schon geübert Schrauber sein.

    man braucht aber dann keine 123 verschiedene Reifentypen für die Go, sondern max 11 verschiedene.

    schaue mal im GoKarli Shop nach Ortmann Reifen bzw Reifenliste

    cu, DerClaus

    ich habe mich mal erneut mit den DTM-BMW-Go beschäftigt.

    etwas nachgeschärfte Version

    4 WD 2 Motoren

    ein modifiziertes Go-Chassis

    IMG_20240227_163116.jpg

    IMG_20240227_163057.jpg

    IMG_20240225_210111.jpg

    IMG_20240225_013142.jpg

    nur zum testen der blaue Motor

    verbaut sind zwei Standart Go

    9ner Motorritzel

    extra lange Achsen zum Ausrichten

    Felgen vom Peugeot Hdi verwurstet, somit

    12,5mm Felgen abgeplant mit DC-Chef Flachfelgen in innen 12,5mm

    Pfuetze Drehkiel die Version mit den Fenstern etwas aufgebohrt und Sili Adern darein verklebt.

    besser wäre entweder den vorderen Motor 2mm weiter links zu montieren, oder das Rohr für den Drehkiel auf einer Messingplatte ein paar mm weiter nach vorn versetzt zu montieren, jetzt ist es unschön eng mit den Kabeln zum Kronenrad

    nichts, was sich nicht noch ändern lässt.

    Heckdefusor und Frontlippe und vordere Karohalter kommen noch. vieles lässt sich einfach aus PappSekundenkleberLaminat bauen.

    bei 16 Volt ist das ziemlich böse zu Fahren

    erstaunlich gutmütiger als ein Motor mit Doppelwelle nach vorn und hinten wie in meinem Go Porsche GT3 4WD

    Dieser BMW ist gutmütig zu fahren, aber läuft heftig

    zwei Motoren bringen viel Schwerpunkt nach oben

    unten braucht es Gewicht, sonst haut es den BMW schnell mal auf Dach.

    wie mehrfach gesagt und geschrieben, 4WD muß man neu Fahren lernen, damit es wirklich schnell wird

    und Abstimmen ist auch deutlich anders

    zu Jeddeloh Achsen

    Bronzelager DC-Chef

    Frontkarohalter Pfuetze Shapeways 3D

    Tiefziehscheibe DC-Chef wird folgen.

    den Klotz dafür muß ich noch anfertigen

    LED sind verbaut, vielleicht bekommt das Teil mal einen der neuen Lichtchip

    cu, DerClaus

    was bringen die Photos vom Chassis?

    was kann man lernen

    Autos mit leichten Karos können mit leichten Chassis schnell sein

    Autos mit schweren Karos oberhalb teuer kyosho oder Folien Karos brauchen sattere Chassis

    es gibt ne Menge Autos mit satt Gewicht

    viel Drehweg im Kiel hilft. das sieht man nur im Video

    runden Reifen helfen, vollflächig verklebt, hört man nur im Video

    das Gewicht muss gut verteilt sein(Foto von unten ggf)

    weiche Kabel zum Drehkiel

    was mich h0-slot gelehrt hat: Schleiferandruck, SchleifrAndruck, SchleiferAnDruck

    Gewicht nach unten, kleine Motoren mit Leistung

    die Übersetzung von Zahnrädern und Reifendurchmesser zur strecke müssen passen

    die großen 050 Motoren haben mächtig Bumms, die reißen alles voran. dabei kommt viel Gewicht nach Oben. hmmmm....

    Peter liebt leichte Autos, ich nenne das GoKart fahren

    Er Darf das Lieben, ich Schüttel mich dabei. wenn ich Jans schnellen AM hier Fahre ist der Sauschnell. ich finde es grauenhaft den zu Fahren.

    bitte nicht falsch verstehen. ich mag die ART zu Fahren einfach nicht. Jan hat jede Menge sauschnelle Metalchassis gebaut und unterr seinen Autos. sein Lambo und R34 gehen hier höllisch und ich habe Spass.

    sein UnWing-Car ist super gemacht, unten gekapselt. noch etwas Feintuning und der wäre noch deutlich böser. eine Super Arbeit

    zT laufen Autos mit Gleitlagern mit. sogar das kann funktionieren

    ich persönlich will nicht immer nur flache Autos sehen. eine Flunder nach der Anderen. allerdings habe ich schuld an Jans Flunder.ich war es der Jan den Floh ins Ohr gesetzt hat, dann bauen wir eben nen FolienKeil. ich habe nur meinen Tiefziekasten dafür nicht fertig bekommen. Jan hat einen Karo fertig bekommen

    weil mich das alles flacher richtig nervt, baue ich zu gern ganze Go Autos um. der DTM BMW ist satt Breit und Lang. ggf sind die NasCars länger, ich glaube ich breiter, dafür grausam häßlich nach meinem Geschmack. die wenigstens Ami-Autos sind schön, dafür oft groß.

    Gewicht zur Übersetzung muß zum Reifendurchhmesser passen.

    4WD und 2WD bremsen auf dem Bruchteil des Weges, nur dafür muß man ganz neu Fahren lernen.

    ich bin ja ein alter Sack. in meiner Jugend. ja auch ich war einmal jung, gab es ein Intervue um die ersten Audio Quadro mit??? Michelle Mouton oder Walter Röhrl der/die fluchend aus dem Autos sprangt und ausrief: scheiße, da mußman ja ganz neu Autofahren lernen.

    so ging es mir hier auch bei meinem ersten 4 WD Proxy incl Pfuetzes Mini.

    ganz neu abstimmen und ganz neu Fahren lernen. incl Jans und Dr-Freaks und meinen 2 4WD

    deswegen schaue ich immer gern unter die Autos . Oben ist nur schön, Unten ist es spannend. Peters 2 kleinen Micro Motoren im 4WD Mini, super Idee.

    Kurven fahren wird da ganz neu

    Stromabnehmer , wie sind Sie gut?

    h0-Slot hat mich bis zum Abwinken dazu gezwungen, mich um die Stromabnehmer zu kümmern. es waren nicht meine tollen Motoren die mich da zum Vize in einer Saison machten. der Endspeed kam aus den Stromabnehmern. ein tick zuviel, und schon deslottete das Auto in der Kurve

    Danke Peter für all die Photos von Unten und Innen

    hi hi, und wie schön das meine Autos mit dem Klapparm mit dem es gar nicht funktionieren kann, so toll liefen.

    zum Glück wussten meine Autos nix davon, das es so nicht funktionieren kann.

    ein guter weg ist auch ein Pfuetze 3D-Druck Chassis ggf gleich mit guten 3D-Druck Felgen zu ordern und das aufzubauen. so kommt man zu einer top Basis ohne irre basteln zu müssen. dazu etwas Feintuning und man kann vorn mitfahren.

    ich mag aber lieber Basteln

    für mich geht top Fahren vor top aussehen

    ich liebe es aus ner Menge ausgesonderten Autos und Teile etwas zu Zaubern und so lange dran herum zu bauen bis das böse fährt

    cu, DerClaus

    Glückwunsch an Dr-Freak und Peter

    böse schnelle Autos

    und schön das wieder so viele tolle Autos dabei waren

    und auch ein Käfer, wie es sich eigentlich gehört, ohne großes Flügelwerk (was ja aber Geschmackssache ist)

    wenn Peter will kann er Fotos vom Chassis und auch innen vom Chassis machen (von meinem Auto machen)

    es ist ja nur ein Go-Auto mit Go-Chassis

    und das der Klappkiel am BMW und der Corvette, jetzt im Anschlag begrenzt, das machen, was ich wollte

    hier gehen beide Autos brutal schnell durch die Schikane und auch den Wendehammer, ich muss mal zu Peter um seine Kurven abzustimmen (Hinten zuviel und zuviel Gewicht)

    mich würde ja auch interessieren, was so in und unter den anderen Autos sitzt

    das meine eher sehr schweren Autos gegen sehr leichte Folien und Kyosho-Karos und Autos ankommen, erfreut mich sehr.

    Jans Keil hat mich auch sehr erfreut

    das Auto mit der Papp-Karo erinnerte mich damals auch nicht an irgend eine reale Karo, aber ich hätte auch die seitlichen Windleitführungen NICHT verbaut. trotzdem fand ich die Idee konsequent umgesetzt. unten gekapselt. toll gemacht.

    den Frontantriebs-Mini hätte ich gern mehr gesehen

    Front und 4 WD brauchen sehr sehr viel Zeit, um sich in deren ganz anders Fahr und Bremsverhalten herein zu Fahren.

    evtl ist Peter da viel schneller drin als ich umlernen konnte

    ich würde mich über Photos der Autos von unten sehr erfreuen

    allerdings nur, wenn Peter damit nicht in Zusatz-Streß gerät

    zB auch die technisch spannenden AN Autos mit Motor quer und gefedertem Motorpod und und und

    nur so manche Kleinigkeit ist man ewig dabei, bis es dann wirklich passt

    zB LifeLike Stromabnehmerfedern im Dreh/Klappkiel...

    schöner Pickup

    toller böser Kleinwagen

    schöne 24 Std Renner

    eben nicht nur Autos

    auch Käfer und Mini

    Ente R4 und NSU TTS haben gefehlt (nein, nicht ganz ernst gemeint)

    wieder ein Super Event

    toll das die neue Zeitmessung es tat

    und Danke für Pfuetzes GroßARTigen Einsatz

    cu, DerClaus

    mir gefällt es immer wieder sehr, was Du da so zusammen lötest :thumbup:

    DIE, werden immer schöner mit den Harten Steinen im Dremel :P

    mit den großen Schleifsteinscheiben kann man ggf den Steg am Lager oben und unten plan zurecht schleifen, das der Rezess nur am Rest stehen bleibt so habe ich, nur unten, die Lager innen in die L-Träger bekommen.

    einkleben geht ja super

    raus ggf mit dem Lötkolben

    so weiter machen

    grundsätzlich lief das Riemen 4WD Chassis hier ziemlich gut mein Geschmack ist es nicht so

    aber

    muß es ja auch nicht sein

    mache bloß so weiter

    cu, DerClaus

    Danke ElCheffe

    genau das ist mein Problem

    bei fast 4m Go-Gerade habe ich reichlich Tempo und je mehr Tempo um so mehr Probleme bekomme ich.

    wobei ja 124 Digi Autos das Tempo auch haben und damit fast nie Probleme.

    ich arbeite also an der Lösung mit den Chips wie LMP und Co unter Haftmagnetfrei.

    Die D143 geflasht steigen hier aus bei hohem Tempo und haben keine Bremse.

    das ist nicht passend für mich.

    Danke für all Deine Info.

    1-2 LMP Decoder werde ich mal testen

    cu, DerClaus