nix is unmöglich
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cu, DC
nix is unmöglich
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cu, DC
Roland meint bestimmt diese kleinen Räder in den DTM
ich finde die ziemlich groß
800px-Mercedes-Benz_C204_(DTM)_1-2012-13-01_1.jpg
Roland liebt es das Negative in den Vordergrund zu stellen
ist scheinbar sein Talent
zum Schluß beim Einbau wird dann die Reifengröße noch angepasst, bzw zurecht geschliffen
cu, DerClaus
ich habe heute etliches an Zeit darauf verwendet
für eine Hinterachse eines DTM
4 Madenschrauben, 2 pro Felge
und alle meine schnellen DTM sind zZ unterwegs
wie doof
stellt doch bitte eine Paypal Adresse für Foren-Spenden ein
wenn das erlaubt ist?
wichtige Updates Regelmäßig bitte
cu, DerClaus
Danke für die Info
Bin ich mal gespannt
cu, DC
ich Spende gern etwas per Paypal
grundsätzlich würden mir Basis Funktionen Updates reichen
Super Galerie und Kalender brauche ich nicht wirklich
Spenden Einige 5-10€ ist das Forum auf der grünen Seite
cu, DerClaus
hi Olly
Ja, die mache ich auf ne Drehbank
cu, DerClaus
ich verbaue ja Gern nach den Umbauten der Go-DTM Autos weiterhin die Serien Go Felgen, aber ich entferne dann den Steg darauf und verbaue Reifen für Flachfelgen
meine DC-Chef Reifen gibt es ja auch in 12-12,5-13mm Reifen Innendurchmesser
heute habe ich mal DC-CHEF Alu-Felgen zum Verschrauben Hinten mit 2 Madenschrauben
PXL_20240302_171145653.RESTORED.jpg
die Original Reifen in der Karo wirken ziemlich klein im Radausschnitt.
ich habe 13mm Felgen gebaut mit Reifen bei knapp 17,5mm Reifen aussen
hier auf 2,3mm zu Jeddeloh-Achsen
etwas dünnwandiger darf die Felge noch werden
cu, DerClaus
bei der Radgröße bringen Go heftig Speed ohne Haftmagneten, mit Drehkiel
Das auf dem Photo sind noch abgegossene Karos in Resin
die Technik vorm 3D Druck
cu, DC
DC wünsche sich den Subaru Bausatz
Baut gern,
und schickt es hier her.
ich fahre die gegeneinander
bzw nacheinander
wird sich zeigen wie was geht
nur
lasst uns bitte bei der original Spurbreite bleiben
falls jemand vorn auf die Hinterräder Umbauen möchte wegen der Starachse ist es okay wenn das Teil dann vorn etwas beiter als Serie wird
cu, DerClaus
Hier geht primär um Go Umbauten auf Go Chassis Basis
im Forum gibt es reichlich Berichte wo es um nicht Serien Autos und Chassis geht
es gibt ohne Ende davon
nur ein Kleines Beispiel
cu, DerClaus
Hier ein MessingHalter samt Führungsrohr
diesen hat Jan mal für die Klapparm Halter gebaut
ließe sich so aber auch top vorn unters Chassis kleben
cu, DC
Im Prinzip meine ich es wie in Pfuetzes Photo.
Platte nach vorn hinaus und da ist Platz für jede ART von Drehkiel
die Klapper und Führungslosen Serien Vorderräder wie original, weiter verbaut zu lassen, finde ich eine grausame Idee.
da einmal zu bohren und eine Stahlachse durch zu stecken ist ziemlich einfach
passende Räder evtl Hinterräder eines anderen F1 dann zu verwenden und schmaler machen, oder andere vorhandene Felgen verwenden gefällt mir viel besser ggf 8,8mm Pfuetze 3D Felgen
mit Stahl Achse vorn hat man ordentliche Führung und zusätzlich Gewicht, das man vorn dringend benötigt
aber
vielleicht bringt ja auch Jemand die Stummelvorderachse richtig zum Rennen, ohne den Haftmagneten
schaunmerma
cu, DerClaus
Super
Danke Pfuetze für tolle Photos von dem 4WD Chassis
cu, DerClaus
Hallo Holger
baue gern ein F1 um
die Original Achsstummel abtrennen und dort für eine Achse durch bohren. Die Bohrungen in den Original Vorderen Felgen innen mit 2K Kleber auffüllen um das riesen Loch zu verschließen und neu für eine Stahlachse aufbohren
für den Drehkiel ein Messingrohrbuchs innen 3mm auf eine kleine Messingplatte löten oder Kleben und das unter das Go vorn unters Chassis kleben. So eine Platte ca 1x2cm
dann sitzt der Drehkiel leicht vor der Vorderachse
die Sili-Kabeln durch den Rahmen, oder aussen durch die Vorderachshalter verlegen.
gut passend Gewicht in den F1 zu bekommen ist ziemlich tricky
viel Spaß
einen guten F1 mit Drehkiel und ohne Haftmagneten gut fahrbar zu bekommen ist eine Aufgabe
ggf kann ich Dir einen älteren F1 schicken zum Umbauen
cu, DC
hi Pfuetze
alles Gute, Gesundheit, wenig Streß wünsche ich Dir zum Geburtstag
cu, DerClaus
und viele tolle Proxy's
Ein Motor vorn und ein Motor hinten fährt sich in etwa wie mit einem AusgleichsGetriebe zwischen Vorn und Hinten.
VW in den Syncro Modellen verteilt auch nicht 1:1
bis jetzt fährt das sehr entspannt.
Motoren pro Rad hat scheinbar bis jetzt nur Pfuetze gefahren. Ich habe es nur von Tilo gesehen. Würde ich gern mal testfahren.
es sollten kleine Motoren sein
4Go Motoren bringen grundsätzlich zu viel Gewicht zu weit nach oben, das gefällt mir schon nicht wirklich bei 2Go Motoren erscheint mir grenzwertig.
Pfuetzes kleinere Motoren gefallen mir von der Idee her besser
schaunmerma Wer das was wie baut?
evtl baut uns Peter ja hier noch ein Photo von seinem 4WD Mini Chassis mit ein zur Anregung. Wäre ja super
cu, DerClaus