hi,
ich suche noch nach einem Fahrgestell für meinen Käfer.
Welche sind denn zu empfehlen - bzw. wer hat so etwas für mich im Angebot?
LG
Joe
hi,
ich suche noch nach einem Fahrgestell für meinen Käfer.
Welche sind denn zu empfehlen - bzw. wer hat so etwas für mich im Angebot?
LG
Joe
Hi Frank,
Ist die CU noch original oder umgebaut?
Wie verhält ich denn die CU selbst?
ich habe diesen hier verwendet:
https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1
ist gar nicht so schlecht, Elektronik abklemmen und Kontakte direkt abgreifen - fertig.
Durchmesser ca. 7,5 cm, Höhe rd. 5 cm
genau, ich bin auch dabei - mal sehen, ob ich dat Ding fertig bekomme.
toller Käfer - mit Faltdach - wird dadurch nicht der Rallystreifen unterbrochen? Eigentlich?
reizt mich sehr, leider habe ich keinen Käfer
Aber wenn es ein treffen wird, kann man vielleicht auch als Besucher kommen
jep, bei mir auch https
ich hatte das damals an meiner Boxengasse ganz einfach gelöst.
Schließlich hatte ich genügend Startschienen, da sind so tolle Widerstände drin, davon einfach zwei in Reihe gelötet, schon war die Boxengasse langsamer. Hat super funktioniert, war wenig Aufwand, und mit Teilen, die ich noch hatte.
Die Liebe zu den Diodenschaltern habe ich nie verstanden.
ich hab alle bis 2010, in Ordnern sortiert, unterschiedliche Hintergründe und Qualität.
Die VRS floppte total, hatte aber ein gutes Gehäuse dran, in dem man schon einiges an Elektronik unterbringen konnte. Als Anschlusschiene für normalen Analogbetrieb passte da auch noch die Bahnstromabschaltung rein.
@Bob Wudke: Mit dem LED Licht ist das so eine Sache - ich bevorzuge da definitiv IR - ist genau so einfach zu verbauen, aber deutlich weniger störanfällig. Die Lichtsensoren, die ich im Programm habe vertragen sich auch nicht mit LED Licht - da wollen die nicht.
ich bevorzuge in der Tat die Lichtbrücke, Sensoren in der Schiene, die IR-Sender in der Brücke - mit L&T absolut zuverlässig.
Bei anderen Systemen ist es noch teilweise notwendig die an wechselnde Lichtverhältnisse anzupassen, oder die lassen sich noch durch Sonne oder Deckenbeleuchtung beeinflussen, das gibt es aber bei L&T nicht.
Ich habe da alle Sensorarten durchprobiert - und für mich geht da nichts über die Lichtbrücke.
ich kann L&T nur empfehlen -
Haben wir auch schon seit Jahren auf unseren Forumstreffen im Einsatz.
Hauptunterschied zu C-XP: Ist viel einfacher zu bedienen, kann aber nicht so umfassend konfiguriert werden.
...und da gehen sie dahin ...
nichts für ungut - smarte, günstige und insbesondere fertig aufgebaute Zeitmessungen wird man gut los - aber sonst wird es schwierig. L&T gab es auch schon mal im Quellcode...
ich wüe
rd ja auch in den Süden fahren zum Treffen - jetzt brauchen wir nur noch einen Ausrichter
ich bin ja nicht in der Rennkommission
hmm - stimmt, der ist weg. Ich will mal so sagen - mir egal
die Alte RaceControl mit Slotman ist eine Uralt Zeitmessung - hat immer gut funktioniert, nur leider ist die Software sehr buggy, die Sensoren werden auch langsam alt und funktionieren nicht mehr immer zuverlässig. Die serielle Schnittstelle tut dann ein übriges. Die Alte RaceControl würde ürbigens auch mit L&T funktionieren
@xervas - nutz doch ein Win10 Tablet, hab ich hier mit L&T im Einsatz, funktioniert super.
Die "neue" RaceControll mit dem Pi ist schon eine sehr interessante Sache - und könnte eine günstige Alternative werden. Viel Glück auf jeden Fall von meiner Seite dabei - da liegt noch ein steiniger Weg vor dir, aber es macht Spaß!
Da haben wir es also, größerer Leiterabstand, daher weniger Kurzschlussgefahr. Bei der "normalen" GO ist ein kleiner Kurzer absolut unbedeutend, da ist der Abstand noch kleiner.
Vermutlich sind alle neuen Kreuzungen mit dem großen Abstand, die Händler verkaufen natürlich Altbestände weiterhin ab - leider dann ohne entsprechende Hinweise.
@FeslmuDeluxe - ich bin auch dankbar für deinen Beitrag - so kann jeder, der Probleme damit hat, dass auch mal ohne probieren - und auf Besserung hoffen.
Zu hoffen ist wirklich, dass die das noch besser in den Griff bekommen. Auch eine App ohne Spielchen, bzw. mit einer Wahloption wäre toll, und dürfte ja eigentlich nicht so schwer umzusetzen sein - böte dann auch echten Mehrwert.
Leider hat sich auch in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass es recht große Unterschiede in der Qualität gibt. Wobei Carrera immer bemüht ist, den Betroffenen zu helfen.