Carrera GO!!! Subaru Impreza WRX “Red Dragon”

• Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an die Carrera GO Sammler hier

Ich besitze einen Subaru Impreza WRX „Red Dragon“ aus dem Set 62148.
    Auf der Verpackung steht ausdrücklich „Red Dragon“, und auch das abgebildete Auto ist rot mit Drachenmotiv.

Online finde ich fast nur die grüne „Dragon“-Variante (61088), deshalb wollte ich fragen: Ist die rote Version aus dem Set 62148 seltener?
    Wurde sie nur in diesem Set produziert?
    Wie würdet ihr den aktuellen Sammlerwert einschätzen (nur Auto)

Ich freue mich über jede Einschätzung oder Hintergrundinfos zur Produktionszeit und Seltenheit 🙂

Vielen Dank!

• Sammlerwert ? Früher gab es hier sehr aktive Sammler,die haben sich aber mit der Zeit sang- und klanglos verabschiedet :(.

Frage:Sammelt noch einer (ältere) GO !!! Autos ?

• Da habe ich doch glatt mal ChatGPT gefragt:

Gibt es Carrera Go!!!-Autos, die einen Sammlerwert haben? Wenn ja, welche autos sind das und wie hoch liegt der übliche Marktwert für diese Fahrzeuge?

Ich gebe hier nur die Kurzfassung der Antwort:

Ja – einige Carrera GO!!!-Autos haben tatsächlich Sammlerwert, aber deutlich weniger als bei größeren Carrera-Systemen (z. B. Evolution oder Digital 132). Das liegt daran, dass GO!!! ein Einsteiger-System im Maßstab 1:43 ist und hauptsächlich als Spielzeug produziert wird. Trotzdem gibt es Modelle, die durch limitierte Auflagen, spezielle Lackierungen oder seltene Sets für Sammler interessant sind.

Kurzfazit:

• Die meisten Carrera GO!!!-Autos sind keine großen Wertanlagen.
    • Sammlerwert haben vor allem:
      • limitierte Editionen
      • frühe Modelle (2001–2006)
      • seltene Lackierungen / Fehlproduktionen
      • beliebte Lizenzfahrzeuge
  • Ja ich habe ein paar Sammlerstücke wie F1 KRAWAG inclusive R+V weiß und Blau und vier die F! vom CC die ja nicht in den freien Verkauf kamen ,die Varta Porsche und Haribo aus der ersten Porsche Serie sowie die ersten 4 Nascers aber nicht alle, sondern nur die mir gefallen haben. Die harten Sammler die alles gesammelt haben sind weg schade.

Gruß

Jürgen B

• Ja,die harten Sammler,die haben alles gesammelt.Sang- und klanglos weg,einer nach dem anderen.Die Jagd nach all den vielen Sondersets,Kaufhof,Neckermann,Quelle,Varta, Schlecker, Karstadt usw.ist auch schon über 20 ! Jahre her.Heute sind diese Firmen Geschichte.:(

Gruß Andreas

• Die harten haben die Autos nicht gefahren sondern nur für die Vitrine oder original verpackt gesammelt. Meine habe ich immer gefahren ,zwar nicht letzte Rille aber immerhin kamen sie mal auf die Bahn.

Gruß

Jürgen B

• Meine Schmuckstücke , diverse Porsche , Nascars , XBow und die anderen Exoten habe ich zur meiner aktiven Zeit hauptsächlich für die Vitrine gesammelt, wurden sehr wenig bis gar nicht gefahren.

VG , Mario

• Moin,

das Wort "Sammlerwert" spricht irgendwie für sich selbst. Einen Sammlerwert hat das Objekt der Begierde halt vornehmlich für den Sammler. Das ist keine klassische Wertanlage und schon gar keine krisensichere.

Wenn das Leben gefühlt immer teurer wird, ist den Menschen die Kartoffel wertvoller als das Sammlerstück.

Doch, ich sammle auch gerne: Briefmarken, Modellautos, sogar Tempotaschentücher (originalverpackt). Und auch für Letzteres habe ich Gleichgesinnte gefunden.

Für mich beschränkt sich der Sammlerwert von Modellautos auf "haben wollen". In Euro kann und will ich das nicht umrechnen.

LG DD 🚀

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!