Sich selber in 1:43 ausdrucken mittels KI

• Ich habe meine Frau und mich mal in 1:43 augedruckt. Dank KI (Tripo Studio) ist das heute möglich aus einem Foto eine 3d Druckvorlage zu erstellen.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Wer es nachmachen möchte, hier eine kurze beschreibung meiner Vorgehensweise:

Ein Bild von sich selbst, möglichst nicht in in schwarzer oder weißer Kleidung von schräg vorn heraussuchen oder fotografieren lassen. Viele Schattenflächen im Gesicht oder Kleidung kann die KI scheinbar nicht richtig verarbeiten.

Mit einer Standart Bildberabeitung die Person freistellen (d.h. es ist nachher nur noch die Figur zu sehen, alles darum herum wird gelöscht).

Das Bild z.B. in die oben genannte Ki einstellen und bearbeiten lassen. Dauert ca. eine Minute und anschließend kann man es als *.stl Datei ausdrucken.

Aber Achtung:
    In der Free Version on Tripo Studio hat man nur 100 Credits. Jede Umwandlung kostet zwischen 25 und 35 Credits. Man kann Kredits kaufen oder durch z.B. Newsletter Empfang welche dazu bekommen. Soviel ich weiß, können in der Free Version pro Monat nur 8 mal eine *. stl Datei herunter geladen werden.

Gruß Ulrich

Link zu meiner Homepage -> .....klick

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!