schönen abend
ich hab bis jetzt go fahrwerke für meine Umbauten verwendet. Also verlängert, gekürz, an die karosserie angepasst. siehe Fotos. Nun hab ich nachgedacht ein Fahrwerk selbst zu bauen.
Basis Leiteplatten. ich hab auzs dem Zeug schon einiges für den RC Modellbau gefräst, angefangen Servo Aufnahmen, Motorhalterungen ( Speedboot mit 800Watt zb) Das Zeig hällt einiges aus. Mann muss es halt wenn man es stumpf verkleben muss analog den Holzpuzzels mit Nut und Federverbindungen versehen. Mit meiner CNC Fräse dürften die Teile kein Problem darstellen. Ich denke da als Vorlage an Plafit 1:24 Fahrwerk halt kleiner abgespeckt. Hab inzwischen alles was ich dazu bräuchte, also Achsen undLager 2,5mm. Motor original Go Motor, nur mit Hülse auf 2mm damit die Standart Rizel passen. Den einzigen Knackpunkt wäre der Leitkiel.Bin auf das gestoßen:SCX Scalextric Compact 1:43 Leitkiel angeblich drehbar und braucht als Aufnahme so wie der go Kiel eigendlich nur eine Bohrung. Soweit so gut, was ich nicht rausfinde wie kommen die Kabel an das Ding?? Oder muss ich rund um die Bohrung des Führungstiftes eine dreiviertl runde Nut fräsen? Dann kann ich ja auch jeden anderen Leitkiel nehmen, der halbwegs von der Grösse passt.
Also wenn jemand solche Leitkiele irgendwo verbaut hat lasst mir ein zwei Fotos davon zukommen.Jemand hat sicher jede Menge Erfahrungen mit Leitkielen in 1:43 zb Plazierung (wieviel vor Achse usw) Danke im Voraus
MFG Johann