Vorstellung und Fragen zu Digitalumbau

• So ich bin nun wieder ein Stück weiter. Die Boxengasse ist schonmal fertig. Es fehlen noch ein paar Details und Markierungen auf der Fahrbahn und ne Hand voll Randstreifen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Der Tankmodus bringt viel Spaß!

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Leider fährt das Ghostcar auch in die Boxengasse und da ich eine Einfachweiche als Ausfahrt eingebaut habe schießt das Ghostcar manchmal ins Leere. Ist da die einzige Möglichkeit eine Ausfahrt selber zu basteln und auf die Weiche zu verzichten?

Des Weiteren sind die gebraucht gekauften Schienen zum Teil etwas angelaufen, da muss ich mal putzen und polieren 😬

Vielen Dank für eure bisherige Unterstützung!

• Ja die Ghostcar fahren durch die Pit, mit der Pit Ausfahrt wollte ich dir auch schon vorschlagen, man kann die Ausfahrt auchi in eine Kurve legen von zb. k1 in k2. dadurch wird auch die Pit länger. Bei der Ausfahrweiche könnte man auch den Fototransistor von unten aus der Weiche ziehen und mechanisch auf Ausfahrt stellen, dann schaltet kein Chost mehr.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
  • Ja die Ghostcar fahren durch die Pit, mit der Pit Ausfahrt wollte ich dir auch schon vorschlagen, man kann die Ausfahrt auchi in eine Kurve legen von zb. k1 in k2. dadurch wird auch die Pit länger. Bei der Ausfahrweiche könnte man auch den Fototransistor von unten aus der Weiche ziehen und mechanisch auf Ausfahrt stellen, dann schaltet kein Chost mehr.

Das ist auch eine sehr schöne Lösung! Ich habe jetzt die Diode mit schwarzen Klebeband angeklebt. Das funktioniert auch erstmal :thumbup:

• Moin...
    Das "Ghostcar-Problem" kann man auch durch ändern der Firmware auf dem Weichendecoder in den Griff bekommen.

ElCheffe
    February 28, 2023 at 12:11 PM

Gruß
    Enrico

• Post by Edersee (November 29, 2025 at 7:54 PM).

This post was deleted by the author themselves (November 29, 2025 at 7:56 PM).
  • Hallo Enrico,

das wäre genau das was wir suchen, löten kann ich aber da hört es auch schon langsam wieder auf. Ich würde mir einen fertigen weichendecoder mit der Software für Normal oder Ghostcar- Pacecar wünschen den man nur noch einlöten muss.. Ich denke dabei auch an Ersatzplatine bei Defekt in der Weiche, wäre sowas möglich herzustellen oder hat daran schonmal jemand gedacht ?…Neue Weichen gibt es ja nicht mehr zu kaufen.

Lg

Jörg

• Ich bin über ein Video von Slotblog auf folgende anticrashschaltung für die Pitlane aufmerksam geworden und es könnte eine gute Lösung sein damit die Ghostcars nicht immer in die Pitlane hämmern während ich tanke. Hat damit jemand schonmal Erfahrung gemacht? Passt die Schaltung auch zu einer 143er Einfachweiche?

https://www.slotrace-tec.de/artikel/anticrshschaltung/anticrashschaltung-f%C3%BCr-pit-lane/#cc-m-product-9723727986

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!