Hallo in die Runde,
ich bin Christopher und vor kurzem war ich mit meinem 3-Jährigen Sohn im Spielwarenladen bei uns im Kaufhaus. Ich stand zufällig in der Carrera Abteilung und hatte einen Kindheitsflashback. Der „habenwollen“ Drang war sehr groß und nun bin ich Besitzer einer Carrera Go Bahn „Super Racers“ mit Wireless Handreglern.
Mir macht das echt Freude und mein Kleiner spielt auch ab und zu mit, wobei beim ihm das Interesse noch nicht so groß ist. Inzwischen habe ich das ganze mit verschiedenen Kurven erweitert und dank dem Autorennbahnplaner einige Layouts durchgetestet, sowie Randstreifen aus Korkplatten gebaut. Mein aktuelles Layout sieht so aus, leider ist der Platz etwas beschränkt und die Nerven meiner Frau will ich nicht überstrapazieren
Um ohne viel gebastel magnetlos zu fahren hab ich mir bei Slotblog das Tuning Kit mit dem Porsche GT3 geholt und es macht echt Spaß magnetlos zu fahren. Jetzt bin ich am überlegen wie es weiter geht und habe folgende Fragen um unnötige Fehlkäufe zu vermeiden:
Umbau auf digital 132:
Dank der Anleitung hier im Forum interessiere ich mich für den Umbau auf die digitale CU, kann ich jedoch danach meine Wireless Controller weiter benutzen? Wie funktioniert das generell mit den Weichen, kann ich die mit den Wireless Reglern aus meinem Starterset ansteuern? Ich würde gerne bei Wireless Reglern bleiben und es wäre super wenn ich die beiden vorhandenen weiter nutzen könnte.
Ich habe mir die SmartRace App geholt, welche im Analogen Modus jedoch nur begrenzt nutzen bringt. Hier erhoffe ich mir ein besseres Handling bzw. mehr Möglichkeiten nach dem Umbau, wie ist eure Meinung dazu? Was benötige ich um einen Boxenstop zu simulieren. Ghostcar sollte kein Problem sein oder?
Fahrzeuge:
Der Slotblogflitzer macht ne ganz gute Figur, allerdings beschleunigt er bei weitem nicht so schnell wie die magnetgebundenen Originalen. Ich vermute das liegt daran das ihm der Anpressdruck fehlt, Ortmannreifen und Gewichte sind verbaut. Habe ich vielleicht beim Umbau etwas falsch gemacht?
Meine Überlegung ist einen zweiten Slotblog Flitzer zu holen wenn ich auf digital umbaue oder direkt zwei SCX Fahrzeuge zu probieren. Wie ist da eure Meinung? Die Chassis von Slotblog sind für Decoder schon vorbereitet was mir gebastel erspart. Welchen Decoder würdet ihr denn empfehlen?
Ich würde die Autos auch gerne mit Licht aufrüsten, habt ihr da Empfehlungen für fertige Umbausets? Elektronik ist jetzt nicht so mein Spezialgebiet, ein wenig löten bekomme ich aber hin.
Ich freue mich auf einen regen Austausch!
Euer Christopher