Welcher Motor ist das hier

• Hi All.

Wer weiß welcher Motor das hier ist?

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

er hat Streifen/Striche im Blech-Gehäuse und zieht ca 160mah im Leerlauf. Also mit Ritzel + Kronenrad Achse und Rädern in der Luft.

die Lötpunkte oben auf dem Gehäuse sehen sehr original aus.

was ist das für Einer???

SCX, Go?

für Go zieht DER ziemlich heftig mit 160mah ohne Last

vielleicht kann mir Jemand von Euch weiterhelfen?

sehen neue Go Motoren so aus?

oder, oder, oder

Danke. cu, DerClaus

Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

• Das ist scx compac original

Das ist carrera go

Xslot race

Der go motor ist matt., die scx Motoren glänzend.

Das hinteren Wellenlager ist beim GO echt klein

Der xslot race und scx compact haben hinteb große Lager, ca 4,5mm außen am Gehäuse

Wenn ich das richtig sehe ist dein Motor mit dem großen lager hinten. Da er aber so matt ist, debke ich es ist ein xslot race, gerade bei der Stromaufnahme.

Ich nutze gern die App Giri die misst ganz gabu gut akustisch Drehzahlen. Dazu aber den motor ausbauen, wegen der Störgeräusche

• Danke Jan.

ist der SCX ab Werk auch oben so verlötet.

so wie das aussieht war ich das kaum selbst

seht

• Ja, die Lageraufnahme hat 4,5mm.

Danke

seht

• Die Verlötung sieht so original ordentlich aus...

aber hat zwei Lötpunkte. und die Oben.

nur der Wert des Kondensators mit 105 und seine Baugröße macht mich Stutzig.

lange Zeit wusste ich gar nicht das ich eine ProfiLötstation 100 W auf dem Dachboden stehen hatte. Ein Erbe meines Vaters aus den 70ger Jahren. Nur damit wäre es mir überhaupt möglich gewesen auf dem Gehäuse zu Löten. Meine kleinen bekommen diese Lötstellen nicht einmal gelöst.

vielleicht habe ich es ja daran wirklich einmal probiert.

SCX bzw XSlot mild scheint realistisch. XSlot kenne ich eigentlich in Glanz aussen.

jedenfalls kein Go.

Danke an Alle, cu, DerClaus

seht

• Immer beachten - Keramikmagnete sind sehr hitzeempfindlich.

Also mit gut heißem Lötkolben, breiter Lötspitze, Druck auf die Lötstelle so schnell es geht den Draht oder was immer entlöten.

Nicht das gesamte Zinn versuchen mit Hitze weg zu kriegen. Das kann man auch wegschnitzen / - feilen.

Bei einem besonders gut gehenden Motor halte ich den Motor an den "Magnetseiten" sogar mit einem nassen, dicken Lappen fest.

🙋🏼‍♂️

The second mouse gets the cheese.

• Noch was - bei den GO - Motoren ist am Motorkopf in der Ecke der Hersteller ( HOIPO ) eingeprägt. Zumindest bei der größeren Zahl in meiner GO - Schachtel wie auch den wenigen Modellen / Chassis, die ich habe.

🙋🏼‍♂️

• Danke Roland.

ich entlöte grundsätzlich mit dem Dremel/Proxxon. Der Schriftzug ist mir tatsächlich Neu. :thumbup:

cu, DerClaus

seht

• Dremel/Proxxon Lötkolben - oder Schleifgerät ?

Ich hoffe es ist Letzeres, denn dann ist Deine Antwort eine perfekt ironische Metapher😄😄.

Roland👍

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!