Ich habe Chat GPT mal gebeten ein Bild dazu zu erstellen wenn die anderen beiden möchten kann ich ihre Köpfe auch hinzufügen schickt mir dann einfach ein Bild von Euch per PM
ProNoMag - 15.3.2026
-
pfuetze -
October 19, 2025 at 8:20 AM -
Thread is Resolved
-
-
Der Worte sind genug geschrieben, daher nur kurz mein Dank für das wie immer gelungene Proxy , aber noch mehr dafür, dass Du es immer wieder mit so viel Enthusiasmus und Hobbyliebe auf die Beine stellst. 👍👍
Gruß
Roland
-
Beeindruckend! Sowohl die coolen Autos als auch die Bahn!
-
Glückwunsch an die ersten drei. Mega autos!!!!
Vielen dank auch an Peter, wie immer ein absolutes top Event. Danke!!!
-
Glückwünsche natürlich auch von mir.
für die 3 Ersten
und eigentlich auch für das super gleichmäßig Restliche Teilnehmerfeld
samt Veranstalter
cu, DerClaus
-
Gratulation an alle Gewinner .
-
Ein großes DANKE an alle Teilnehmer und Gratulation an die ersten Plätze.

Der große Gewinner ist unser Maßstab 1:43

Vielen Dank an Peter
-
Georg: die Viper ist wirklich, wirklich schön...was sind das für Felgen?
Mit etwas kleineren Rennreifen wäre sie wohl schneller gewesen, hätte dann aber nicht mehr so cool ausgesehen.

GePo855 Das glaube ich nicht, der Viper hat es nicht an Kraft gemangelt, eher an Kontrollierbarkeit. Oder wären die Reifen breiter gewesen - was nur eventuell oder vielleicht was gebracht hätte.
Gefühlt war die Viper etwas kurz und etwas breit. Und die ganze Elektrik hat den Bremspunkt etwas verwässert.
Oder die Flammen habe mich einfach abgelenkt und ich war unkonzentriert. -
Reihenfolge der Preisaussuchens:
Lloyd - concours winner - #18 cameraCornelius CG4 - #1 Heller 962Roland Bentley prize #38 - Monogram Ultimate Shelby Cobra 289 (many thanks to Herbert)Gottfried Ferrari prize #39 - CarreraPull&Speed Ford Mustang (thanks to Herbert)Kay Mazda prize #29 - racing beetle kit (thanks to Minislot)Peter Exige prize #44 - 2 pcs DC motor FF050-11170 (thanks to Herbert)Louis Ferrari --prize #30 - racing beetle kit (thanks to Minislot)Benny BMW -- prize #10 - Carrera Go Corvette (thanks Bernd)Jan F1 - prize #32 - 2 pcs Go!motor (thanks to Erik)Holgi Ferrari - prize #28 - Carrera Go Lambo and full Go143max chassis kit with all tuning parts - thanks to Cornelius (go143max)Georg Viper - prize #40 - vac-formed Nissan Silva 180Z (1) (thanks to Herbert)Jörg Nissan - prize #31 - 1/43 figures (thanks to Erik)Herbert Porsche - #24 - DC-tires 2 pcs 11x17,5 (thanks to DC-Chef (photomanHH)) DankeBodo Ferrari - prize #09 - Carrera Go Porsche (thanks Admiral)Bernd Porsche - prize #23 - DC-tires 2 pcs 10x15 2pcs 10x17,5Claus F1 -- prize #11 - Pull&Speed Audi (thanks Holgi)Holger Ferrari -- prize #34 - Go!Porsche Karrosserie (thanks to Georg)Erik Ferrari -- prize #04 - 5 pcs WireGuide (thanks Jan)MauriceB - Lamborghini -- prize #03 - resin body - Jaguar (thanks Jan)Lloyd Lancia -- prize #08 - Carrera Go Mercedes - lights are blinking (thanks Admiral)Michel Lancia -- prize #45 - 2 pcs DC motor FF050-11170 (thanks to Herbert)lap 2
Lloyd - concours winner - prize #41 - vac-formed Nissan Silva 180Z (2) (thanks to Herbert)Cornelius CG4 - prize #02 - Carrera Ferrari 599 (thanks Jan)Roland Bentley ---prize #13 - PU tires 10x16x8 (thanks Benny)Gottfried Ferrari - prize #19 - DC-tires 4 pcs 7,4x12 (thanks to DC-Chef (photomanHH))Kay Mazda prize #14 - PU tires 12x18x8 (thanks Benny)Peter Exige - prize #37 - Go!HotWheels blue Slotcar (thanks to Georg)Louis Ferrari prize #26 - orange DC-tires 2 pcs 10x15 2pcs 10x17,5 (thanks to DC-Chef (photomanHH))Benny BMW prize #46 - 2 pcs DC motor FF050-11170 (thanks to Herbert)Jan F1 - prize #43 - diecast Lamborghini Gallard (thanks to Herbert)Holgi Ferrari -- prize #35 - 24z 2mm Spurzahnräder für Sidewinder (thanks to Georg)Georg Viper -- prize #21 - DC-tires 2 pcs 12x17,5 (thanks to DC-Chef (photomanHH))Jörg Nissan -- prize #36 - DSlot Audi Felgen (thanks to Georg)Herbert Porsche -- prize #27 - thungsten putty for weighing down a car or twoBodo Ferrari --prize #47 - 1 pcs DC motor FF050-11170 (thanks to Herbert)Bernd Porsche -- prize #25 - DC-tires 2 pcs 12,5x17,5 (thanks to DC-Chef (photomanHH))Claus F1 -- prize #05 - diecast Mercedes (thanks Holger 3E11er)Holger Ferrari --prize #12 - Go!Porsche body (thanks Holgi)Erik Ferrari prize #15 - PU tires 12x18x8 (thanks Benny)MauriceB - Lamborghini - prize #17 - 2 pcs FF030-PK motors (thanks Benny)Lloyd Lancia prize #16 - 2 pcs FF030-PK motors (thanks Benny)Michel Lancia - prize #47 - 1 pcs DC motor FF050-11170 (thanks to Herbert)ready for lap 3?
Lloyd --- prize #22 - DC-tires 2 pcs 14x20 (thanks to DC-Chef (photomanHH))Cornelius --- #33 - 2 pcs FF030-PK motor (thanks to Erik) -
ich würde den prize #01 - Heller kit Porsche 962 )thanks Llyod)
Falls der "Eriks Ferrari came on a scratchbuilt sidewinder chassis to look good." tatsäch ein Preis ist, nehme ich den

Viele Grüße
Cornelius
-
ich würde den prize #01 - Heller kit Porsche 962 )thanks Llyod)
Falls der "Eriks Ferrari came on a scratchbuilt sidewinder chassis to look good." tatsäch ein Preis ist, nehme ich den

Viele Grüße
Cornelius
Nö - aber der CG4 wandert in den Preistopf - richtig?
Arkay - du darfst, dann Gottfried
-
Mit etwas kleineren Rennreifen wäre sie wohl schneller gewesen, hätte dann aber nicht mehr so cool ausgesehen.

GePo855 Das glaube ich nicht, der Viper hat es nicht an Kraft gemangelt, eher an Kontrollierbarkeit. Oder wären die Reifen breiter gewesen - was nur eventuell oder vielleicht was gebracht hätte.
Gefühlt war die Viper etwas kurz und etwas breit. Und die ganze Elektrik hat den Bremspunkt etwas verwässert.
Oder die Flammen habe mich einfach abgelenkt und ich war unkonzentriert.Hallo Peter, wäre noch einen Versuch wert, oder?
Für die Wissenschaft. 
Die kleineren Hinterräder erlauben eine breitere Spur und niedrigeren Schwerpunkt. Vielleicht haben sie auch einen etwas besseren Grip. Auf meiner Bahn war die Viper damit jedenfalls deutlich zahmer und schneller (-0,9 Sec !).
Auf geht´s zum Preise-Bingo ...

-
Oder die Flammen habe mich einfach abgelenkt und ich war unkonzentriert.Hallo Peter, wäre noch einen Versuch wert, oder?
Für die Wissenschaft. 
Die kleineren Hinterräder erlauben eine breitere Spur und niedrigeren Schwerpunkt. Vielleicht haben sie auch einen etwas besseren Grip. Auf meiner Bahn war die Viper damit jedenfalls deutlich zahmer und schneller (-0,9 Sec !).
Auf geht´s zum Preise-Bingo ...

Natürlich wäre es einen Versuch wert.
Leider sind die Bedingungen schon nicht mehr dieselben. Der Mini steht wieder in der Garage, die Bahn hängt in den Seilen anstatt auf den Böcken zu stehen. Die Übersicht ist deutlich eingeschränkt.
Aber - sind die Felgen geschraubt? Vielleicht passieren ja noch Zeichen und Wunder ...
Aus meiner Erfahrung - das ist jetzt bitte unbestätigte Vermutung - ab einem gewissen Punkt der Spurbreite nimmt der Grip ab statt zu. Ich bilde mir ein, das mein MCA (der orange) deswegen mehr rutscht als die schmalere Exige, die beim Renngrip - so wie gestern - dann doch zum Abrollen neigt.
Den Renngrip kriege ich ohne Rennen so nie hin, da braucht es schon mal 200 Runden bis hier wirklich der gleiche Grip herrscht wie beim Rennen. Die Zeit nehme ich mir bei der Vorbereitung meiner Autos nie, zumindest nicht in den letzten Jahren. Vielleicht sollte ich das wieder mal tun, um den F1 hier mal zu bla bla bla bla ....
Deswegen wehre ich mich ein bißchen gegen die Aussage "Heimvorteil" von Claus in der Twitch-Übertragung .... photomanHH -
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Das sollte der Link zur Playlist der 20 Videos der In-Car-Camera sein ...
-
Ich würde gern den Monogram Ultimates nehmen, Gottfried den Pull Speed Mustang.
Nein, ich habe keine zwei Autos. Aber Gottfried lebt ohne Internet. Und er lebt immer noch.

Gruß
Roland
-
Ich hätte gern
prize #29 - racing beetle kit (thanks to Minislot)
Vielen Dank!
-
Louis nimmt den 2ten racing beetle
-
-
prize #32 - 2 pcs Go!motor bitte
DANKE
-
#28 - Carrera Go Lambo and full Go143max chassis kit Bitte

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!