Umbau

• Hallo,

1. Bringt es was wnn man folgende Fahrzeuge der Fomel 1 mit drehbaren Leitkiele und bessere Magnete umbaut. Gerade in der Steilkurve.

2. Wer kann das für mich erlediegen in der Hinsicht habe ich zwei linke Hände.

Gruß

Holger

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Hallo HoHan63,

jeder Umbau bringt irgendwas.

Die Grundfrage ist, was du mit dem Umbau erreichen willst.

Mehr Magnet bringt mehr Haftung auf der Bahn, auch in Steilkurven, und ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten. Das Fahrverhalten nähert sich dann dem der Wagen auf einer Achterbahn. Einen Drehkiel brauchst du dafür eher nicht, da das Auto nicht mehr driften wird.

Es erfordert aber mehr Motorleistung, wenn das Auto an der Bahn "klebt".

.

Aber vielleicht beschreibst du zuerst mal etwas ausführlicher das Ziel, welches du mit dem Umbau erreichen willst.

• Hallo DDuesentrieb,

eigentlich das die Autos in den Steilkurven besser Haften.

Gruß

Holger

Hallo HoHan63,

bei GoKarli gibt es die sogenannten Tuning-Magnete und den blauen Tuning-Motor dazu. Den Umbau ansich würdest du ganz sicher selbst hinbekommen.

Was ich NICHT weiß, ob der Motor in den F1 auch der Carrera Go Standard-Motor ist. Ob die blauen Tuning Motoren da reinpassen, wissen aber sicher die Experten hier.

Frag einfach mal konkret in die Runde.

• Hallo,

bei der Steilkurve 2/45 würde ich es mit dem F1 von Scalextric compact versuchen,serienmäßig mit Leitkiel,ab ca.20 €.Laut Händler geht das.

Die F1 mit Motor und Magnete tunen,dann noch die Fehlteile ersetzen,würde ich persönlich nicht machen/investieren.

Das ist meine persönliche Meinung,sicher gehen die Meinungen hier auseinander.F1 mit Steilkurven fahre ich nicht.Was sagen die F1 Freunde?

Gruß Andreas

• Gute Reifen bringen sehr viel.

Wenn dann noch alle 4 Räder rund laufen kann man Vollgas durch die Steilkurve fahren

Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

• Alte Go Reifen werden hart und bis unfahrbar, zusätzlich gibt es viel krumme Achsen, Felgen und Reifen auf den Go Autos

andere HaftMagneten lösen nicht wirklich die Probleme, sie übertünchen es nur für eine Zeit.

cu, DC

Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

• hallo,

Ich habe 3 F1 mit Tuningmotor und Tuningmagnet, die gehen ab wie Schmitz Katze, und liegen in allen Kurven perfekt. Habe alle Varianten und ein Looping. Sind leider nix für die Kid's, da sie das mit dem "richtigen Bremspunkt" nicht beherrschen. Ansonsten müsste ich Wände und Boden mit Schaumstoff auslegen.

• Dann müßten die Kinder das mit dem richtigen Bremspunkt eben lernen und das Tempo an die Streckenführung anpassen... Das macht ja gerade den Reiz des Rennbahnfahrens aus. Und jeder Autotyp hat auch ein bißchen andere Fahreigenschaften. Wenn man nur Tuningmagnete fährt, mutiert die Rennbahn technisch zur Modelleisenbahn ohne Weichen und Anhänger. Wer es besonders anspruchsvoll machen will, kann ja mal mit einem hochbeinigen Modell (z.B. Cars Hook oder Mario P-Wing) gegen ein DTM oder GT-Fahrzeug antreten... Immer nur Vollgasfahren wird auf die Dauer langweilig werden.

• hallo,

Ich habe 3 F1 mit Tuningmotor und Tuningmagnet, die gehen ab wie Schmitz Katze, und liegen in allen Kurven perfekt. Habe alle Varianten und ein Looping. Sind leider nix für die Kid's, da sie das mit dem "richtigen Bremspunkt" nicht beherrschen. Ansonsten müsste ich Wände und Boden mit Schaumstoff auslegen.

Die Kids einfach machen lassen. In den Clubs hier im Lande überholen die Kinder ab zweistelligem Alter so langsam die alten Säcke. In allen Maßstäben.

Und sind die erstmal konfirmiert, hat man als Fast-Rentner keine Chance mehr.

Wir haben schon überlegt, ob wir Jugendlichen als "handicap" das Trainieren auf der Bahn vor dem Rennen untersagen müssen, damit's nicht langweilig wird...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!