Silvester/Neujahr Go-Proxy DC-Chef

• moin Chaos-Bob.

Wenn die Dachhöhe im grünen Bereich ist, darf der Gerne mitfahren. Wenn er die Höhe der alten DTM hat.

28mm Höhe am Dach ist minimum

meinen fährt jetzt ein Kumpel. Den kann ich nicht nach messen.

ich habe hier nur den Bilstein DB, Der hier hat 30mm Höhe. Sollte also hin zu bekommen sein.

ich mag diese DB

cu, DerClaus

Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

• Moin Claus, ich hab irgendwie ein Problem alle meine alten DTM wenn ich die im orginal messen komm ich bei allen un die 30mm dach Höhe, nur einer die corvette die hat genau 28 mm die anderen sind alle höher , hab mir extra eine Brücke gedruckt die innen 28mm ist und die karosserie ohne Räder vom MB ist schon knapp 30mm.

Hab ich jetzt nen Denkfehler . 🤔

Gruß Benny

• Hallo Benny,

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Autos mindestens 28mm hoch sein. Nicht maximal.

Viele Grüße

Cornelius

• minimale Dachhöhe 28mm

cu, DerClaus alte DTM haben mehr und sind erlaubt ausser der flache Ferrari

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Die zB sind erlaubt

cu, DerClaus

seht

• Viele alte DTM sind breit und lang im Radstand Achsabstand.

die lassen sich top aufbauen

auch mit minimalen Aufwand wie Pfuetze es mal bewiesen hat mit dem alten blauen DTM Redbull Audi.

cu, DerClaus

seht

• Stimmt, große LKW Trucks bleiben irgend wann unter der Brücke hängen :love:

Truckrennen veranstalten aber Andere Leute und ich nicht 🥳

cu, DC

seht

• Stimmt, große LKW Trucks bleiben irgend wann unter der Brücke hängen :love:

Truckrennen veranstalten aber Andere Leute und ich nicht 🥳

cu, DC

Wann (also bei welcher Höhe) bleiben die denn genau hängen? Ich baue grad eine Serie von DieCast T1-Bullys in 1:32 für ein Klassentreffen-FunRace auf. Hab ja auch sonst nix zu tun...

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Vielleicht finde ich ja noch etwas Zeit für einen Beitrag :1f698: zu deinem Proxy, wenn ich hiermit :1f690: fertig bin.

• Wann (also bei welcher Höhe) bleiben die denn genau hängen? Ich baue grad eine Serie von DieCast T1-Bullys in 1:32 für ein Klassentreffen-FunRace auf. Hab ja auch sonst nix zu tun...

Würde mal sagen, frag den auf dessen Strecke der fahren soll.
    Kommt ja darauf an, wie hoch auf der betreffenden Strecke die Durchfahrt/en sind.

Da der Bus ein 1:32 wird, sollte er nicht höher als 80mm werden. So hoch meine ich, waren die Fly-Trucks und es wurde manchmal bereits sehr eng.

• Wann (also bei welcher Höhe) bleiben die denn genau hängen? Ich baue grad eine Serie von DieCast T1-Bullys in 1:32 für ein Klassentreffen-FunRace auf. Hab ja auch sonst nix zu tun...

Würde mal sagen, frag den auf dessen Strecke der fahren soll.
    Kommt ja darauf an, wie hoch auf der betreffenden Strecke die Durchfahrt/en sind.

Da der Bus ein 1:32 wird, sollte er nicht höher als 80mm werden. So hoch meine ich, waren die Fly-Trucks und es wurde manchmal bereits sehr eng.

Okay, keine Angst, die T1-Bullys sind 1:32 und bleiben mit ihrer Höhe von 73mm (inclusive surfboard-Schwert) und einer Breite von 58mm zuhause. Auf der Clubbahn habe ich eine Durchfahrtshöhe von 95mm zur Verfügung.

Wenn, dann schicke ich dem DC was in 1:43 :search:.

Also konkret:

DC, wie ist die lichte Höhe deiner Bahn?

Und wie breit dürfen die Autos maximal sein?

Ich meine rein theoretisch, denn für dieses Proxy hast du ja die maximale Fahrzeugbreite schon auf 48,5mm festgelegt :grumble:.

• Hier wären dann unsere beiden, die den Jahrerswechsel in Harburg verbringen.8o

der linke ist von MaboSlotcarRacing......und der rechte von Boro2011

Die schicke ich die nächsten Tage auf die Reise über die Elbe. ;)

• HI Boro, danke, ch bin gespannt

cu, DerClaus

seht

• hi DD

ich verstehe Deine Anfrage nicht?

es geht um zB DTM Autos bzw F1, wie passen da Fragen zu 95mm Durchfahrtshöhe dazu?

die Autos sollen da durchfahren und nicht extrem superflach sein

Breite Max 48,5mm

vielleicht habe ich ja nur den Joke nicht mitbekommen.

cu, DerClaus

seht

• Der (zugegeben schlechte) joke geht auf die Frage wegen der maximalen Höhe zurück. Einfach ignorieren.

Ansonsten war meine Frage reichlich off-topic (weil 1:32).

Aber vielleicht kannst du mir ja per PN antworten, DC. Mich interessiert es einfach aus allgemeiner Neugier (und wegen meiner Truck Proxy Vergangenheit), was so unter deiner Überfahrt durchpasst...

• Hi All

heute sind die ersten Autos für das Silvester Proxy hier angekommen.

:thumbup::thumbup::thumbup:

ich freue mich sehr das die Aufgabe F1 mit Drehkiel und ohne HaftMagnet zu bauen bei Vielen so gut ankommt.

DAS ist einfach mal eine Neue Andere Aufgabe.

Boro und Mambo haben sich der Aufgabe gestellt.

Erster! 🥳👍

sehr schlau, ein Photo in den Karton zu packen welches Auto oder 2 da hinein gehören.

und eine RücksendeAdresse und wie das RücksendeGeld gezahlt ist/wird.

bar im Briefumschlag im Karton, oder PayPal.

schön das schon 2Autos hier angekommen sind.

cu, DerClaus

seht

• noch etwas Photos

cu, DerClaus

seht

• die Autos behalten Ihre Technikteile wie Motor und Übersetzung. der Go Motor zieht 90mAh beim Anlaufen. der Motor MUSS Go bleiben und das Ritzel und Kronenrad auch.

Hallo DC,

ein, zwei Fragen zum Silvester-Event:

1. Nimmst du überhaupt noch Modelle an?
    2. Oder sind die 25 Startplätze schon vergeben?
    3. Die originale Hinterachse durch eine gerade Achse zu ersetzen, ohne das Kronenrad zu ersetzen, ist sicher möglich, aber nicht ganz trivial. Ist das Regelwerk so zu verstehen?

LG DD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!