Liegen Schneeketten bereit?
HeavyMetalz_V2.0 - proxy - "Die Diskussion"
-
woodboss028 -
February 28, 2025 at 11:49 AM -
Thread is Resolved
-
-
Liegen Schneeketten bereit?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Die Bahn ist trocken.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Aber der österreichische Mini fehlt 😪.
-
Bei den zwei Geist(er)fahrern hatte ootb der Leitkiel im slot geklemmt.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Nach einer wegen des sehr haltbaren Materials sehr ausgedehnten Zerspanungsorgie konnte ich die Leitkiele auf ein slotfire kompatibles Maß verschlanken: 2/10 mm mussten weg.
Jetzt laufen sie 🏃♂️🏃.
-
Der HotWheels hat unversiegelte Vorderräder bei extrem langem Radstand.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. In engen Kurve bleiben die schräg zur Fahrtrichtung stehenden Vorderräder am griffigen Belag unserer Bahn kleben. Dann muss externe Anschiebehilfe ☝️ geleistet werden.
Wird anspruchsvoll den am Laufen ⏱️ zu halten.
-
tja, der Mini wurde wegen Leistungsverlust in die Werkstatt gesendet, die über die Feiertage natürlich geschlossen hatte.
Jetzt stand der Mini draußen im Freien in der Kälte und wurde von nemandem beachtet.
Mitkererweile konnte er sich auf der Hebebühne aufwärmen, doch die Bahn hat 9°C sodaß noch keine Fehlerbestimmung stattfinden konnte. Sorry.
-
Mein Megane muss auch in die Werkstatt. Gut, dass die in Deutschland heute offen haben 😉.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Dem ist gerade das Schwert 🗡 vom Leitkiel abgebrochen.
Das Fahrzeug hat ein Porsche-Einsteiger-Proxy-Chassis mit zugehörigem Leitkiel. Vielleicht ist eine Metallkarosse doch zu schwer dafür 🤔?
-
10.01.2026
Ich gehe jetzt in die Mittagspause.
Aufgrund von Verzögerungen wegen Schneeglätte, diversen Notreparaturen und noch nicht erfolgter Konfiguration der Renn-Software für dieses event verschiebt sich der Zeitplan leider um eine Stunde.
Aktualisierter Zeitplan:
Samstag 10.01.2026
- ab 15:00 Uhr Training/Qualifying (4h)
Sonntag 11.01.2026
- ab 14:00 Uhr Rennen (4h)
LG DD 🚀 -
Mein Megane muss auch in die Werkstatt. Gut, dass die in Deutschland heute offen haben 😉.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Dem ist gerade das Schwert 🗡 vom Leitkiel abgebrochen.
Das Fahrzeug hat ein Porsche-Einsteiger-Proxy-Chassis mit zugehörigem Leitkiel. Vielleicht ist eine Metallkarosse doch zu schwer dafür 🤔?
Pause rum.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Löpt werre.
Ob's auch 2x25 Runden hält?
Vielleicht sollte ich bei dem V6 auf's Training verzichten 😵💫⁉️
-
Der hier will noch die Vorderläufe versiegelt haben.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Danach isser konkurrenzfähig, schätze ich 😎.
-
Der hier will noch die Vorderläufe versiegelt haben.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Danach isser konkurrenzfähig, schätze ich 😎.
HotWheels
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. vorne versiegelt.
Muss nur noch kurz trocknen.
-
Hi DD,
Schön, dass du uns auch hinter die Kulissen schauen lässt 😎
Viele Grüße
Cornelius
-
So, dann wollen wir mal streamen.
LG DD
-
Moin, hab leider kein Twitch Konto und kann im Chat nicht antworten...was war die Frage?
Grüße Erik
Ansonsten auch gern PM?
-
Moin, hab leider kein Twitch Konto und kann im Chat nicht antworten...was war die Frage?
Grüße Erik
Ansonsten auch gern PM?
Hm, weiß ich auch nicht mehr ganz genau.
Irgendwann habe ich mal nach dem Ton gefragt, wenn ich weiter weg vom Laptop stehe.
Am Ende habe ich vorgeschlagen, dass ich die Zetnahme im Rennen morgen bei Chaos unterbreche, damit die Chaos-Runden nicht zu lang werden. Nur falls ich ein Auto mehr als 5x rauswerfe...
-
Und alle Autos werden mit schwarzer Schleppe am Heck fahren. Ohne das ist die Unterbrechung der Lichtschranke für die Zeitnahme zu kurz. Unsere Autos sind zu schnell bei zu geringer Länge. Das schfft die Zeitnahme nicht.
-
Und alle Autos werden mit schwarzer Schleppe am Heck fahren. Ohne das ist die Unterbrechung der Lichtschranke für die Zeitnahme zu kurz. Unsere Autos sind zu schnell bei zu geringer Länge. Das schfft die Zeitnahme nicht.
Guten Morgen oder wie man in Südhessen zu sagen pflegt: Ei gude wie...
Von dort kommen schon die ersten Fragen nach Trainingsergebnissen.
Daher hier in Kurzform, lesbar:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Kollege cgeist-143max wird das demnächst noch in die Tabellen einpflegen.
Bis heute um 14:00 Uhr am race track.
LG DD

-
Display More
Guten Morgen oder wie man in Südhessen zu sagen pflegt: Ei gude wie...
Von dort kommen schon die ersten Fragen nach Trainingsergebnissen.
Daher hier in Kurzform, lesbar:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Kollege cgeist-143max wird das demnächst noch in die Tabellen einpflegen.
Bis heute um 14:00 Uhr am race track.
LG DD

Bin bei schönstem Wetter wieder gut im Motorsport Mekka Mittelhessen angekommen.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Ich glaube, meine Pausen genieße ich heute outdoor. Aber nicht hier, da müsste ich ja mit Spikes fahren...
Die Vorbereitungen für unser Rennen beginnen in 3 Kilometern oder in 5 Minuten, zunächst ohne stream, aber mit updates hier.
LG DD 🚀
-
Keiner da ⚠️.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Was für Weicheier 🥚🏎.
LG DD 🚀
-
So, jetzt kommen erstmal die Problemkinder unter's Messer.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Danach kümmere ich mich wegen der Zählfehler um die Messtechnik der Zeitnahme (siehe gestern).
-
Hallo zusammen,
ich habe die Trainingszeiten schon mal in die Gesamttabelle eingetragen. Die Tabelle gibt fürs Training leider keine Rangfolge aus. Habe das mal manuell gemacht:
Auch wenn es DD oben schon bepostet hat, der Vollständigkeit halber hier mit den Bildern der Autos.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Viele Grüße
Cornelius
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!