Pitlane Weiche - Platine

• Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man für die Pitlane irgendwo die Platinen erstehen kann?

Bzw. eigentlich nur die, die die Pitlane von anderen Weichen unterscheidet.

Ich habe vor vielen Monden für meine Projektchen ein Konvolut 132er Weichen gekauft. Links rechts etc. und da wusste ich noch nicht, dass diese Platine was anderes macht als die anderen Weichen.

Die Preisfrage wäre jetzt aber, ob man aus einer normalen Weichenplatine eine für die Pitlane machen könnte. Oder ob vll eine Firmware existiert, die das machen kann. Das Platinenlayout sieht jdf nicht so aus, als könne man das einfach umlöten.

Es ist die Kunst des Interpretierens binär an einer Hand bis vier zu zählen - nicht das zählen.

• Moin...

Das ist nicht so einfach.

Die Pilane-Weiche greift in die digitalen Daten ein und verändert sie. (Low-Phasen nach den Reglerwörtern)
    Daran erkennen die Autos, dass sie in der Box sind.

Die dafür nötig Hardware fehlt auf den normalen Weichen.

• kann man denn die platine irgendwo finden?

innerhalb der Pitlane kann man ja normale weichen nutzen.
    ich will nicht für ein platinchen 90€ zaheln und in der bucht gibts auch keine gebraucht

Es ist die Kunst des Interpretierens binär an einer Hand bis vier zu zählen - nicht das zählen.

• ich bastel gerade an meinem mercedes pace car. eigentlich ist das ja nur show...
    aber ich will, dass das PC in die box fährt und dann dort an einer entsprechenden position parkt.
    alternativ

• Du brauchst zwei Boxen, wenn das Pacecar das tun soll, ansonsten steht es dir beim Tanken im Weg herum.

Und es stoppt immer gleich, wenn es in die Box reingefahren ist.

Wenn du auf der CU die Taste PaceCar Aus drückst, schaltet das PaceCar jede Weiche über die es fährt.
    Du musst die Weichen also so platzieren, dass es immer zurückfindet bis auf die Spur wo die Pitlane verbaut ist.

In deinem Fall brauchst du also zwei Pitlane-Weichen.

• Und du brauchst bei deinem Mercedes Pace Car einen Decoder für die 132. Mit dem 143er funktioniert es nur mit der Flash von Enrico, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

• danke für den hinweis, aber das habe ich schon getauscht. ich hab auch die blaue mit der zusatzbeleuchtung genommen.

eigentlich wollte ich den bissi pimpen mit blinkern in den scheinwerfern. aber irgendwie findet die platine meine LEDs nicht gut. entweder werden die zu dunkel und man sieht die bei den hellen weißen nicht, oder sie schließen die weißen kurz und nur die orangenen leuchten...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!