Ersatz für Platine für das Blaulicht

• Hallo Leute, ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.

Mit dem Alter von 73 Jahren bin ich wahrscheinlich nicht der normale User für das Forum aber durch meinen Enkel wieder auf den Geschmack für eine Carrera Bahn gekommen.

Heute hätte ich aber zuerst eine Frage an Euch. Bei meinem Enkel seinem Polizeiauto ist die Platine für den Anschluss des Blaulichtes gebrochen. Hat jemand eine in seinem Bestand oder kann mir sagen wo ich eine kaufen kann?

Sage im Namen meines Enkels schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe

MfG

Lorenz The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Go to Best Answer
  • Willkommen.

Ich kann dir leider nicht aushelfen. Habe in der Restekiste keine Blinklichtplatine gefunden.

Ersatz wird relativ schwer, da es seitens Carrera offiziell keine Ersatzteile gibt.
    Bei eBay hast du vielleicht Glück und findest eine aus einem geschlachteten Fahrzeug.

Wollen wir mal hoffen das jemand hier noch eine in der Grabbelkiste liegen hat.

• Hallo,

falls du keine Platine findest, kann man deine auch wieder reparieren. Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, kann man die gebrochenen Leiterbahnen auch brücken. Soweit ich das sehe beträfe das bei dir nur zwei Masse Kontakte. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Gruß

Harald

• Hallo, willkommen im Forum. Falls das mit dem löten nicht klappt, ich habe noch Blaulichtplatinen. Meld dich einfach bei mir. Für welches Auto brauchst du eine?

Was nicht passt, wird zurecht gebastelt. Alles andere ist gekauft.

Shop (gebrauchte Carrera Teile): https://AllerleiHobbys.de

• lenzauto February 7, 2025 at 10:49 AM

Selected a post as the best answer.
  • Hallo Ralph, vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Löten hat insoweit funktioniert das 1 Licht leuchtet das zweite leider nicht.

Bin also an einer Deiner Blaulichtplatinen interessiert.

Habe gesehen das Du einen Online Shop hast. Würde von Deinem Angebot gerne einige Artikel bestellen am besten zusammen mit der Platine um Porto zu sparen. Lasse mich bitte wissen wie wir das managen können.

Vielen Dank

Lorenz

• Das mit dem Löten hat insoweit funktioniert das 1 Licht leuchtet das zweite leider nicht.

Ja, mein Fehler. Ich hatte nur die Verbindung des Minusleiters eingezeichnet. Der für Plus muss auch noch verbunden werden.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Gruß

Harald

• lenzauto Schreib mir ein PN mit den Teilen, die du haben möchtest, oder bestelle alles über den Shop und im Bestellvorgang gibt es ein Bemerkungsfeld, dort kannst du Sonderwünsche wie die Platine oder einen Hinweis aufs Forum eintragen. Den Rest machen wir dann über PN.

Was nicht passt, wird zurecht gebastelt. Alles andere ist gekauft.

Shop (gebrauchte Carrera Teile): https://AllerleiHobbys.de

• Hallo Harald, etwas spät aber dennoch eine kurze Antwort. Mit dem verlöten von Plus habe ich wieder die volle Funktion.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

MfG

Lorenz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!