heute angekommen: Decals - der zweite Versuch
sowie
Scheiben einkkeben - das ewige Thema
heute angekommen: Decals - der zweite Versuch
sowie
Scheiben einkkeben - das ewige Thema
Heute ist etwas für mich wirklich Neues hier angekommen.
ich bin beeindruckt!!!
Randstreifen für die Go. Innen und Außen!! und für verschiedene Kurvenradien!
die Teile sehen Super aus und Sie Überleben das Zusammenstecken und wieder Auseinanderziehen.
die Paßform gefällt mir. Muß man aber mal sehen wie gut es paßt wenn man mehrere hintereinander verbaut.
UND, für diese Randstreifen gibt es auch Klammern, die die Montage aneinander und zu den Schienen fixiert. gefällt mir bis jetzt SUPER.
im Sommer mit Sonne muß sich noch zeigen ob das Material Warmfest ist. PLA Chassis sollten nicht in der Sonne stehen oder im Sommer im Auto liegen bleiben. Meine waren danach Krumm.
schaunmerma.
für Leute die ohne Aufwand Randstreifen haben wollen, finde ich diese Randstreifen einen Versuch wert.
Das ist kein GroßSerienMaterial und somit nicht gerade Super-Günstig im Erwerb.
dafür kann man es einfach kaufen, einbauen, fertig.
spannend für mich ist bis wäre ob sich bei der Nutzung dieser Randstreifen zeigt, ob das Material auf Dauer hält. Weder bricht noch sich bei Wärme Kälte verbiegt bis bricht.
Optisch wenn Sie geliefert werden, sieht das Alles top aus.
in einem Internet Shop kann man Die ordern.
cu, DerClaus
Endlich mal neue Randstreifen für Dein Styrodur 😉
Zu erwerben sind diese RS bei Roland vom Slotblog.
Ich bräuchte dann 100 Stück und ich kann Handwerkern.
da baue ich gleich 180 Grad Elemente in K3 und mehr in einem Teil.
Viele haben weder Zeit noch können noch Möglichkeit so etwas zu selbst zu bauen.
Für Viele sind solche Randstreifen aber eine Super Lösung, gerade für Alle die Magnetlose Autos fahren und evtl auch bauen wollen.
cu, DerClaus
Bezugsquelle stimmt
Salve,
die Randstreifen sind toll. Die werde ich auch Mal ausprobieren, aber kosten wie die für 132. Da bist du für 3-4 180Grad Kurven schnell mal bei 200 E! Aber ansonsten top, einfach in den Warenkorb legen und auf den Knopf drücken! Bin gespannt was deine Langzeitstudien ergeben ...
Da die Post montags nicht mehr austrägt in der Hauptstadt, war bei mir heute folgendes in Briefkasten:IMG_20250204_164950_056.jpg
Habe mir einen Abzieger gegönnt, da hier auch ein paar Messingritzel rumliegen.
Die Felgen sind nur 14mm! Mal sehen ob da ein Ortmannreifen passt.
Echte hochflexible Silikonkabel! Und 32 Kronenzahnrad m4 um eine etwas kürzere Übersetzung zu realisieren. Aber 7 E der Satz ist heftig!
Gute Fahrt....
die erste Bestellung nach der "Pleite"
Vorräte wieder aufgefüllt
photomannHH für so Randstreifen kannst du dich auch gern mal bei mir melden! ich bin da spontan denke ich. ich hab nicht alle davon, aber ich kann dir sicherlich einige drucken!
Die Felgen sind nur 14mm! Mal sehen ob da ein Ortmannreifen passt.
Für 14mm FlachFelgen habe ich Reifen in Shore 40 im Programm
14x20 8mm Dick
cu, DerClaus
Ist mit Steg, danke trotzdem ...
ggf den Steg abdrehen. So mache ich das auch mit Go und Co Felgen.
wenn gar nichts geht, mir die Felgen zum abdrehen zusenden.
cu, DC
die erste Bestellung nach der "Pleite"
![]()
Vorräte wieder aufgefüllt
Bei den Leitkielen wüsste ich gar nicht, eelche überhaupt nehmen sollte 🤔
Wie lange dauert denn da so im allgemeinen die Lieferung?
Wie lange dauert denn da so im allgemeinen die Lieferung?
ca. 2 Wochen
Hab heute vom Claus die PU-DC tyres erhalten und gleich nach seiner Anleitung verbaut und geschliffen. Dabei ist mir aufgefallen das man da auch schummeln kann wenn man plastikmagnetstaub😋mit einarbeitet. Muss wohl so sein wie die Dinger das Auto auf der Bahn halten. Ne ist nur Scherz nicht das man jetzt nach plastemagnet googelt.🤣
Jetzt geht ma fast bisserl das raus driften aus den Kurven ab😜 jetzt noch vorne versiegelt schleifen und dann sollte der Renner fertig sein fürs ProNoMag auf der Desmo.👍
freut mich zu hören.
Danke
Plastik-Magnet einmischen ist ne coole Idee.
cu, DerClaus
nächste Stufe: Holzmagnet
den kann man dann auch schweissen ....
Ja ja, die universal Plastik/Holz-Elektrode. Des Modellbauers Liebling.
cu, DerClaus
Ist eine 132 Hütte. Ich mag die Klassik Mini
cu, DerClaus
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!