SCX compact Fahrzeuge fahren extrem langsam im Vergleich zu Carrera Go Fahrzeugen

• Hallo Zusammen,

ich besitze eine Carrera Go Bahn aus dem Jahr 2022 mit einem Erweiterungsset mit Kabellosen Handreglern. Nun habe ich mir drei SCX DTM Fahrzeuge (Audi R8) zugelegt um mehr in das Thema driften eisteigen zu können 8o . Leider musste ich feststellen das die SCX compact Fahrzeuge wirklich sehr langsam unterwegs sind im Vergleich zu den Carrera Go Fahrzeugen. Da ist meiner Meinung nach irgendwas nicht richtig und macht keinen Spaß :rolleyes:

Woran kann das liegen? Vielleicht hat jemand einen guten Tipp, der mir den Fahrspaß auch mit den SCX Fahrzeugen zurück bringt?!

Beste Grüße Matze

• Hallo Matze,

willkommen im Forum!
    Das Thema wurde hier schon ein-/zweimal diskutiert, z.B. hier. Bei einer Go-Bahn ab 2017 hast du die neue Anschluss-Schiene. Mit dieser Schiene solltest Du drigend eine Motorentstörung (2 Drosseln und den 1µF Kondensator über plus und Minus am Motor) am Motor der SCX verbauen. Details dazu solltest du ebenfalls hier im Forum finden. Oder einfach eines der Go-Autos aufschrauben und dort nachschauen und dann im SCX entsprechend löten.

• Ich bin zwar mit dem Go!!!Volution - Umbau nicht vertraut, aber da du damit weg von der neuen Go-schiene hin zu klassischem analogen Anschluss wechselst, sollte das funktionieren. Wobei eine Motorentstörung meiner Meinung nach nie stört. (Abgesehen vielleicht vom Gewicht und Platz im Auto)

Vielleicht kann aber auch noch einer der Experten hier bestätige/korrigieren/ergänzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!