Ein Hobbykollege von mir wird auch mitspielen.
Roland
Ein Hobbykollege von mir wird auch mitspielen.
Roland
Schade, dass so wenige letztendlich bereit sind, einmal in einem Rennen miteinander zu fahren und zu zeigen, ob irgendein Konzept wirklich besser ist. 😊
Roland
Auch ich möchte mich das erste mal an einem solchen Event versuchen und bin schon fleißig am selektionieren was es den werden könnte. 🤔Sommerzeit ist nicht unbedingt slotcar freundlich bezüglich Entwicklung und neu Erfindung. Aber ich werde mich eher an das Limit der Gewichtsgrenzen herantasten als den Leichtbau anzustreben.
Kann mich noch nicht so richtig entscheiden was es werden soll. Eigenbau Chassis oder DSlot Mixed. Hmm sind beide sehr schnell auf 'meiner' Bahn was ja Go ist und keine Holzbahn. Und sind auch scharf an der Grenze des zulässigen Gewichtes.
Eigenbau!
Dein Werk, deine Rundenzeiten,.DEIN Auto!
Moin, ich bin auch dabei, mal schauen was bei mir so raus kommt muss ja auch leichter werden
Aber das wird schon
hi hi
hi RedBullOne
ich baue zu gern Kugellager und Klapparm und gute kleine Motoren in zB Carrera Go Chassis mit reichlich umbauten an allen Ecken.
oftmals könnte ein EigenbauChassis einfacher sein. Ich mag es wenn ein DTM Gi der noch so aussieht, zT von unten auch noch dann am Ende bei Pfuetze auf der Desmo auf dem Treppchen steht.
was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
egal wie Deine Wahl ausgeht, viel Spaß.
cu, DerClaus
Melde mich nach einer Corona bedingten Liegepause wieder.😔 Hab noch eine Frage bezüglich der Fahrzeuge die in Frage kommen. Grundsätzlich denke ich das alle Go Fahrzeuge zulässig sein müssten oder denk ich da falsch wegen der max breite von 48mm.? Es gibt da ja noch breitere die ja dann ausgeschlossen sein würden. Ist die breite auf die Spur der Bereifung oder auch der Karros bezogen? Ist ja mein erstes ProNoMag und da will ich nicht wegen sowas ein DQ auslassen.
Go! Fahrzeuge sind alle okay, mit Ausnahme der landwirtschaftlichen LMPs, die MÜSSEN um mind . 2mm tiefergelegt werden und mit max.15mm Rädern ausgestattet werden.
... landwirtschaftliche LMPs...
🤣🤣🤣
👍👍👍
Aber man kriegt auch die hin.
IMG_20220801_173701_edit_74353450183967.jpg
Roland
Aber mit 49mm ist die Viper original zu dick hinten denk ich mal. Hab Grad bei unserem Müller wieder beim Abverkauf zugeschlagen und dachte 12 Euronen ist nicht zuviel. Aber laut Regeln zu breit hmm.🤔
ja, es gibt ein paar zu breite Go. Viper,Corvette, DTM BMW (alt), LMP.
cu, DC
PEUGEOT
Der Zehntel - Überstand entsteht durch die Reduzierstreifen in den Radläufen, die noch nicht verschliffen sind ( Das Ganze war ursprünglich nur als Test gedacht, aber nun gefällt es mir doch🥴)
IMG_20241012_162514_edit_76136007996195.jpg
Porsche
IMG_20241012_162604_edit_76099453501929.jpg
🙋🏼♂️
mein Peugeot hat sogar nur gut 47
der alte BMW hinten unten 48,5mm
die neue gelbe Corvette knapp 48
die Viper war etwas breiter
scheinbar gibt's je nach der Form zur Herstellung etwas Schwankungen. evtl auch über die Baujahre
cu, DC
ich hatte die LMP breiter im Kopf
über eine Go! Corvette, DTM oder Viper werde ich nicht nachdenken und werde nicht riskieren einen Kratzer in den Lack zu machen.
Das erledigt dann die Landschaft derDesmo.
Gibt es noch freie Startplätze? Ich würde mich gerne mal wieder im kleinen Massstab versuchen.
Gibt es noch freie Startplätze? Ich würde mich gerne mal wieder im kleinen Massstab versuchen.
Einfach mal das Reglement auf Seite 1 durchlesen und du weißt bescheid 😉
Gruß, Mario
Natürlich!
Freut mich, wenn Du wieder dabei bist!
Wollte nur höflich anfragen, ob Peter noch Kapazitäten hat. Soll ein frühes Gruppe C Fahrzeug werden, möglichst unter 50g mit FF050 Motor.
Wollte nur höflich anfragen, ob Peter noch Kapazitäten hat. Soll ein frühes Gruppe C Fahrzeug werden, möglichst unter 50g mit FF050 Motor.
Und ich wollte nur höflich antworten 😁
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!