• Peter,

schau doch mal nach PA12 für FDM Drucker. Das gibt es mit Glasfaser oder Carbonanteil. Man braucht aber eine andere Düse, da die Messingdüsen damit nicht lange halten. Die Rolle kostet allerdings ab 50€.

Gruß

Harald

• Peter,

schau doch mal nach PA12 für FDM Drucker. Das gibt es mit Glasfaser oder Carbonanteil. Man braucht aber eine andere Düse, da die Messingdüsen damit nicht lange halten. Die Rolle kostet allerdings ab 50€.

Ich weiß ja nicht wie groß eine solche Rolle ist. Aber 10 kiele kamen bei shapeways auch 10€ + Versand.

Aus so ner Rolle werden ja wohl mehr als 5x10 kiele raus kommen? Von daher wäre es eine super Sache. Die" Schadstoffe" beim Drucken Und Gegebenheiten für den Drucker selbst sind natürlich schwierig.

Ich selbst komme mit 10 kielen ne ganze weile hin, weil alles sonst Handarbeit ist beim chassisbau.

Jedenfalls würde ich definitiv bei dir bestellen Peter!!

• aha

cu, DC

Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

• Ob es unsere Shops so wieder geben wird, ist im Moment leider mehr als fraglich. (s.u.) Dennoch scheinen die Gründer zurück zu sein, was ich als gutes Zeichen werte.

"...

While factory operations continue smoothly, unfortunately the marketplace won’t be available in the way it existed before July 2024. All marketplace data was lost in the bankruptcy, and the software we were able to acquire is outdated and not scalable. This is a big loss for Shapeways and our community. We are actively seeking alternative solutions and we humbly ask for your patience and support as we do so.

..."

https://www.shapeways.com/blog/a-letter-…arleen-vogelaar

• pfuetze: Gibts Hoffnung, dass dein Shop wieder Unter Shapeways online gehen wird?

Gruß

Chris

gerne kann ich wieder alle Teile hochladen, die benötigt werden.
    Wie oben steht, die Daten sind pfutsch, aber das ist kein Problem.
    Ich muß ja nicht alle Teile wieder hochladen, aber die gewollt werden gerne wieder.

ich rieche hauptsächlich Felgen, Leitkiele, GoGuideAdapter und Universalchassis .... :)
    und vielleicht die DSlot Chassis.

• Ich teile mal meinen ersten Eindruck vom "neuen Shapeways":
    Die alten Daten inkl. früherer Accountdaten sind weg. Aus Datenschutzgründen ist das auch de facto ein Muss, da die persönlichen Kundendaten nicht einfach weiter gegeben werden dürfen.

Ich habe mich also neu registriert und testweise ein Model hochgeladen. Auf den ersten Blick funktioniert alles wie gehabt und vergleichbar zu anderen Druckdienstleistern.

Die Auswahl an Druckverfahren und Materialien ist geringer als vorher. Das stört mich persönlich jedoch nicht, da es mir bei Shapeways-Bestellungen im Wesentlichen um SLS (ggf. MJF) und PA12 oder vergleichbare Materialien geht.

Bei SLS und PA12 ist mir aufgefallen, dass nun Drucke in allen möglichen Farben möglich sind. Ich meine, dass diese Farbauswahl vorher so nicht gegeben war, kann mich aber täuschen, da dies für mich uninteressant ist. Die Materialguidelines scheinen auf den ersten Blick gleich zu sein.

Da ich in der Zwischenzeit auch bereits Teile bei anderen Dienstleistern habe drucken lassen (u.a. das Teil, welches ich nun hier testweise hochgeladen habe) fällt auf, das der reine Druckpreis deutlich unter denen anderer Anbieter liegt, die Versandkosten jedoch deutlich über denen anderer Anbieter. Leider gibt es zusätzlich eine neue Mindestbestellmenge / Mindestpreis. In meinem Falle scheint es so zu sein, dass der Mindest-Warenkorbwert excl. USt bei etwa 44$ liegt. Wird der nicht erreicht, gibt es einen entsprechenden Aufschlag auf den Warenkorbwert.

:1f4b0::1f4b8:

Ich beobachte wie es weiter geht. In der aktuellen Ausbaustufe bietet shapeways für mich keinen nennenswerten Mehrwert. Mit einem neuen marketplace (nicht in Aussicht in naher Zukunft) würde sich dies natürlich ändern.

Eine Großbestellung (viele Teile) könnte sich lohnen, da man über dem Mindestbestellpreis liegen würde, aber insgesamt möglicherweise Versandkosten spart. Dies muss man aber wohl kritisch vergleichen.

• Mach doch hier einen Katalog auf Peter.

Wenn jemand etwas braucht, kannst du es dann nach und nach bei Shapeways hinterlegen, wenn die wieder aktiv sind ;)

Tja, da wäre doch einer Website gewesen, gleich mit Erklärung welche Teile noch gebraucht werden und welches Chassis wofür. Vor- und Nachteile der einzelnen Konstruktionen.
    Die Idee gibt es schon länger, aber irgendwie ist diese Art der Listenerstellung und Buchführung genau mein Ding, deswegen verschiebe ich das nur allzu gerne.

Ich übe mich jetzt mal in Geduld, bis shapeways das neue Modell für die Shops präsentiert, dann setze ich mich an den Katalog.

Kann man eine Umfrage mit mehreren Auswahlmöglichkeiten machen?
    Welche Teile werden gewünscht?
    - Felgen für 2.38 Achsen 7.4x4.8mm / 7.4x5.4mm / 8.8x6mm / 8.8x8mm / 10x6mm / 10x8mm / 11x6mm / 11x8mm / 12x8mm
    - Felgen für 2.00 Achsen 7.4x4.8mm / 7.4x5.4mm / 8.8x6mm / 8.8x8mm / 10x6mm / 10x8mm / 11x6mm / 11x8mm / 12x8mm
    - Universalchassis mit 2 Befestigungen (vorne/hinten) Go!Motor
    - Universalchassis mit 4 Befestigungen (Seiten) Go!Motor
    - Universalchassis mit 2 Befestigungen (vorne/hinten) FF050-Motor
    - Universalchassis mit 4 Befestigungen (Seiten) FF050-Motor
    - Hybridchassis Go!Motor (für Messingplatte)
    - Hybridchassis FF050-Motor (für Messingplatte)
    - PDKD Chassis für Kyosho DSlot Typ 1/ Typ 2 / Typ 3 für 962 / 917 / 767 / Corvette / AstonMartin
    - GRC Chassis GoReplacementChassis zur Aufnahme aller Go!Teile mit kompletten Achsen und Leitkiel für verschiedene Go!Autos
    - GGA GoGuideAdapter 1/2 Halter (Mitte/seitlich)
    - Mini Leitkiel (racing/GoSchiene)
    - P43 Leitkiel (Racing / GoSchiene / Holzbahn6mm) BG / WG (BraidGuide/WireGuide)

Felgeneinsätze werde ich keine mehr hochladen, die sind alle auf thingiverse.
    habe ich was vergessen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!