Hasenfeld-Raceway im entstehen

• Nach der Kür folgt die Pflicht. Habe am Wochenende mein Zimmer komplett aus und dann umgeräumt und mir den nötigen Platz für einen fix Aufbau geschaffen. 240x120cm stehen nun zur Verfügung, und mit dem richtigen Layout soll es mit den Schlitzflitzern endlich losgehen. Das erste Layout ist schon mal angedacht wobei ich an einigen Stellen noch meine bedenken habe. Im Moment habe ich nur mal die analoge Variante angeschlossen weil 2 meiner Kollegen mit dem digitalen system noch nix anfangen können. Was denkt ihr über diese Variante? Oder wer hat nochn Vorschlag für guten Speed und doch flüssig fahren.

• Ich habe da ´ne Frage zu den Anschluß Schienen. Kann man die Evo und die digitale einfach so hintereinander lassen? Muss man da irgendwas beachten? Ich habe noch eine Plus drin und überlege schon eine ganze Weile wie ich die ersetze. Ich nutze die nur als Rundenzähler und Zeitnehmer.
    Da bin ich noch nicht in die Materie eingestiegen.

Bin für jeden Tipp dankbar

Sorry, ich glaube ich verwechsle da was. Das eine ist der Evo Anschluss und das andere die digitale 124 Unit, oder?

Und beide sind an Go! Schienen angeschlossen?

• Hier mal die ersten Testfahrten einiger meiner Metaller. Am Schluss noch der zuletzt fertig gestellte BMW. Funktioniert schon sehr flüssig wie ich denke.😉

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich habe da ´ne Frage zu den Anschluß Schienen. Kann man die Evo und die digitale einfach so hintereinander lassen? Muss man da irgendwas beachten? Ich habe noch eine Plus drin und überlege schon eine ganze Weile wie ich die ersetze. Ich nutze die nur als Rundenzähler und Zeitnehmer.
    Da bin ich noch nicht in die Materie eingestiegen.

Bin für jeden Tipp dankbar

Sorry, ich glaube ich verwechsle da was. Das eine ist der Evo Anschluss und das andere die digitale 124 Unit, oder?

Und beide sind an Go! Schienen angeschlossen?

Ja ist eine Dual Version mit EVO Anschluss und 132 unit. Hab ich mir so machen lassen.☝️

• Mal wieder Zeit gefunden und an der Strecke weiter gebastelt. Das Layout aus dem ersten post hab ich leicht abgeändert damit ich auch genug Auslauf an den Stirnseiten habe. Zum ausfüllen und als randstreifen hab ich Aquarium Pads verwendet und muss sagen das es super einfach ist mit dem Material zu arbeiten. Sind genau 6mm stark und ich muss sagen als randstreifen Ideal.

Jetzt folgt noch die Unterfütterung der Steilkurve und dann suxsesiv die Bahndekoration. Aber alles mit Weile und net hudeln.☝️😉

• Es gibt ein Standard-Go Doppelweiche.

die einbauen

dann bleibt eine AnschlußSeite leer

da jeweils die gewünschte Schiene umstecken, solange bis Du wirkliche weißt welche Systeme du zusammen nutzen willst.

die Digi-Weichen stören im Go Betrieb nicht. Go - Plus weiß ich nicht.

dann sehen was Du wo, wie wirklich willst.

ERFAHREN, ERFAHREN, ERFAHREN.

Dann lernen wie Du DAS zusammen bekommst.

mit Randstreifen, oder Ohne. Welche Systeme. Mit Drehkiel, ohne Haftmagnet. Mit D143 Chips, oder freie Digi Chips mit D124 Technik für unsere kleinen Autos und und und

cu, DerClaus

Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

• Hallo Klaus. Layout steht soweit wie auf den Fotos zu sehen fix. Und es ist ein dual Umbau, also digital wie auch analog. Und mit drehkielen und ohne Magnete natürlich auch Logo.😉 Mit den Aquarium Pads muss ich mir wegen den randstreifen auch keine Sorgen mache da ich die ganze Bahn schön darin eingebettet habe.👌😉

• An den Mann am anderen Ende von Österreich ... Hm.... muß am 24.7. nach Zirl, da wäre es nach Lustenau gar nicht mehr so weit LOL. (Edit: gerade nachgeschaut - da streichen wir wohl mal wieder, das sind über 2 Stunden).

Bist Du Dir 100% sicher, das die überhöhte Steilkurve und dein Ansinnen magnetlos zu fahren so richtig 100% zusammenpassen?
    Du hast doch auch Metaller wenn ich mich recht entsinne. Wie willst Du die Randstreifen bei der Steilkurve realisieren? Bin neugierig.
    Die einzige magnetlose Steilkurve kenne ich von Claus und der macht mir damit immer Streß.
    Aber wie immer - Geschmäcker sind dankenswerterweise verschieden und es hilft nur fahren, fahren, fahren.

• sogar Dein Cam-Fahrzeug geht bei mir Schneckentempo samt Camp durch die Steilkurve in Magnrtfrei.

natürlich gute PU - Reifen darauf

cu, DerClaus

Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben

zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

• Sodala die Planung meiner finalen strecke steht an weil mir eben 10,50 m einfach zuwenig waren und bisher auch nur für testzwecke herhalten musste. So hab ich mich an den Rennbahn Planer gehockt und getüftelt was die Schienen hergeben und so denk ich mir eine recht passable strecke konstruiert. Was haltet ihr von diesem Layout? Sind dann fast 4 m mehr bahn geworden.hug

• Ja, aber ich finde die Diagonale nimmt zuviel Sicht? Hast du K3? Dann würde ich vielleicht diese Diagonal als Gerade weiter nach rechts führen und im großen Bogen an die obere Gerade?

...das ist der Plan!?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!