Bevor es ans abgießen meiner nächsten Projekte geht hab ich noch den letzten Metaller fertiggestellt und bin soweit fertig. Beim Ford muss ich noch die reifen passend schleifen dann kann er auf die Piste.👍😉
Herbys Heavy Metal Liga
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Hier noch alle Werke zusammen. Den zweiten Capri hab ich für meinen Kumpel machen müssen da ich meinen nicht hergeben wollte.☝️
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Täuscht das, oder sind die Hinterräder zu groß? bzw größer als die Vorderräder
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Täuscht das, oder sind die Hinterräder zu groß? bzw größer als die Vorderräder
Hmm die original Bereifung vom IXO Modell sind sogar nochn ticken größer. Wie schon geschrieben werden die noch eingeschliffen. 😉
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ok.
Wenn Inlets drinnen sind sieht es auch wieder anders aus. Eventuell kann man ja auch noch den Kranz abdrehen. Dann kommt der Reifen auch noch mehr als Ballonreifen rüber.
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Die Metaller sehen toll aus.
Aber wie willst du da ein Inlay rein bekommen?
Ich habe einen ford Gt bausatz da wird es mit dem normalen go schon eng!! Ich würde ja gern noch den heckmotor sichtbar einbauen und ein Inlay, aber das wird eng.
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Auch beim 1:1 GT40 sind die Vorderräder kleiner als die Hinterräder.
Schauen gut aus!
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Die Metaller sehen toll aus.
Aber wie willst du da ein Inlay rein bekommen?
Ich habe einen ford Gt bausatz da wird es mit dem normalen go schon eng!! Ich würde ja gern noch den heckmotor sichtbar einbauen und ein Inlay, aber das wird eng.
bei der flachen flunder ist es eigentlich unmöglich auch wenn ich den kleinsten motor verbauen würde um den metaller zu bewegen.
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Beim letztjährigen Diecast - Proxy habe ich einen Audi R8C gebaut. Der ist ja wahrlich extrem flach. Und trotzdem ging sowohl ein cockpit mit Fahrer wie auch ein GO! / SCX - Motor drunter.
Natürlich kann es sein, dass man das Cockpit anpassen muß.
Im Extremfall ein von oben fotografiertes und verkleinertes Cockpit eines 32er Slotcars nehmen und einpassen. Natürlich einen 3D - Kopf drauf kleben.
Oder ein Relief selber ziehen. Das wäre zumindest etwas räumlicher als das Papierteil.
Allerdings - wenn das Modell auf der Bahn steht, sieht man definitiv nicht, was für ein cockpit da drin ist. Und wenn es fährt... 😁😁😁
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So sehe ich das auch. Bin jetzt nicht so der Detail fetischist. Was machbar ist gerne aber soviel Zeit fürs verbauen von Sachen die man beim racen eh nicht sieht muss nicht sein und raubt nur Zeit.
Allerdings - wenn das Modell auf der Bahn steht, sieht man definitiv nicht, was für ein cockpit da drin ist. Und wenn es fährt... 😁😁😁
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Ich fahre da zwei verschiedene Wege.
Es gibt eine Menge Autos, deren Erscheinungsbild mich derart fasziniert, dass ich sie gerne richtig modellgetreu baue. Da sind dann aber auch nur allereinfachste Chassis drunter.
Diese Autos werden ab und zu mal bewegt, aber meist stehen sie in ihrem Regal. Und die werden auch nicht mit Rennmotoren ausgestattet.
Autos, die " geheizt" werden, sind natürlich auch modell - und maßstabsgetreu, aber eben in manchen Sachen vereinfacht, wie Cockpit, außenstehende Details wie Spiegel, Wischer oder auch Felgeneinsätze und Ähnliches. Dafür haben sie individuelle Chassis und Motoren.
Roland 🙋🏼♂️
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Einen hab ich noch in der Werkstatt. Diesmal hab ich mir mühe gegeben mit dem Inlay wie man sieht.☝️😉
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Sieht gut aus !
Sind die Vorderräder breiter als die hinteren ?
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Sieht gut aus !
Sind die Vorderräder breiter als die hinteren ?
Danke dir.😉 Jo die hinteren sind bisschen schmäler wie die vorderen weil ich halt vorne die Original Achse nehme. Aber wenn die hütte drauf is fällts nicht mehr so auf.☝️
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So nu is er fertich. Die letzten Details noch angebracht halbwegs sauber geputzt. 😉
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Das Auto finde ich insgesamt mit dem Chassis und dem Inlay gelungen, auch wenn ich persönlich nicht so der Metall-Fan bin. Aber was ist denn mit den Hinterreifen passiert? Geschliffen sieht aber anders aus. und den Eindruck von Roland, dass die Vorderreifen breiter als die Hinterreifen sind, habe ich auch. Wenn dem so ist - würde ich davon unbedingt abraten. Man muss ja - insbesondere aus optischen Gründen - nicht unbedingt auf O-Ringe vorn gehen. Aber ein schmaler Querschnitt vorn bzw. eine geringe Auflagefläche z.B. durch einen Konus sind dringend zu empfehlen.
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Aber was ist denn mit den Hinterreifen passiert? Geschliffen sieht aber anders aus. und den Eindruck von Roland, dass die Vorderreifen breiter als die Hinterreifen sind, habe ich auch.
OK OK...mach ich mir die Arbeit und zieh breitere hinterpatschen auf und schleif sie auch noch ordentlich.☝️😉
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Falsch verstanden. Es geht darum, dass vorn eine schmalere Auflage ein besseres Fahrverhalten bringt.
Zwar ist das eine aus den größeren Maßstäben stammende und dort auch beweisbare Aussage, aber es bringt in 1/43 zumindest nichts Negatives.
Und da es in 1/43 zumindest hier weiterhin keine Rennen gibt, spielt das auch keine Rolle.
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natürlich ist es besser vorne schmälere Reifen zu haben. wenn allerdings die Reifen versiegelt sind, spielt das keine Rolle.
oder es sind Hartplastkreifen, dann ist es auch egal. ich würde die so lassen wie sie sind. vorne versiegeln aber auf alle Fälle.
eine Fahrerfigur wäre noch nett ..
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Oh ja, Hartplastikreifen.
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich seinerzeit von den "Allwissenden" angemosert wurde , mein Modell habe nicht genug Bodenfreiheit , das höre man ja.
Es waren aber nur die Hartplastikreifen, die damals eine Zeit lang vor allem in GB und Holland favorisiert wurden. 🤣🤣
Da nicht nachzuweisen war, dass sie einen Vorteil brachten außer dem allseits beliebten Placebo hinsichtlich der Vorderräder😁, kehrte man nach ca. drei Jahren wieder zu normalem harten Gummi zurück.
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