WRC Fabrica de Juguetes 1:43er, Fehler mit Go! Plus

  • Hallo,

    Ich bin neu im Forum und habe da gleich mal ein Problem.

    Seit heute habe ich 2 WRC Autos von dem Herstelle/Vertrieb, was auch immer. Die sehen aus wie meine SCX/Scalextric Compact, haben aber vor dem Motor/Licht eine Platine. Weiß jemand was das für ein Platine ist?

    Mein Problem:

    Die Autos funktionieren mit der normalen Anschlussschiene. An der Go!Plus kommt mit dem Licht sofort das bekannte "möööp"

    Ich habe schon überlegt, diese Platine einfach auszubauen.
    Kennt jemand das Problem?

  • Ok

    Ich habe es versucht. Ich habe die "Lichtplatine" herausgenommen...

    Jetzt funktioniert alles. Ich schätze mal, dass die für die Plus einen Kurzschluss darstellt. Mein Messgerät ist grad "out of power" .


    Ich werde es die Tage mal nachmessen.

    Jetzt laufen die Dinger richtig gut.
    2 für gut 17 EUR , da kann ich erstmal auf das Licht verzichten. Werde mir das mal näher ansehen.

    Der Entstörkondensator ist übrigens drin

  • Die sind gefühlt auch stabiler als die SCX, haben an der Hinterachse Lager und vorne eine Achse. Beim SCX haben die "Vorderräder" Einzelradaufhängung...., hängen aber in der Luft.
    Hier werde ich morgen mal schauen ob die die Bahn berühren.

    Wenn nich, bremsen sie auch nicht.

  • Im Übrigen nutzen wir die Go!Plus wegen der des Rundenzählers und der Zeitmessung. Alles andere ist für uns nicht so interessant. Das Gohstcar war auf der kurzen Bahn noch interessant, aber bei jetzt 12m funktioniert es nicht mehr. Wir sind übrigens 3 Generationen. 5-70....

    Ich habe die Bahn natürlich nur für die Jüngsten -stationär- gebaut... äh... baue sie noch.

    Die kommen gern

    😜


    Das Büro brauche ich ja nicht mehr

  • Ich bin 61 Jahre alt und habe ganz ehrlich die Bahn für mich gekauft und fest aufgebaut, da ich genug Räume habe, die zwar klein sind, aber darum habe ich mich halt für die 143er entschieden und bin damit zufrieden. Ok, lasse jetzt alles auf 132 umbauen, was kostet, aber das ist es mir wert. Dazu noch die SmartRace App, einfach grandios.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!